Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 023

Frischware

Australien wittert neue Chancen

Weinabkommen mit EU - Anerkennung önologischer Praktiken

Canberra. Die australischen Winzer versprechen sich vom anstehenden Weinabkommen zwischen ihrer Regierung und der EU vor allem einen verbesserten Marktzugang. Mittlerweile seien alle strittigen Fragen geklärt und die Unterzeichnung nur noch eine Formalit

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 08.04.2005 Seite 029

Recht

Herkunftsschutz von WTO bestätigt

Bonn, 7. April. Geografische Herkunftsbezeichnungen wie Parma Schinken, Roquefort oder Champagner sind auch künftig geschützt. In einer Mitte März veröffentlichten Mitteilung hat die Schiedsstelle der Welthandelsorganisation (WTO) bestätigt, dass die EU-R

[1489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 030

Recht

Strenge Formulierung von Nährwertprofilen in den Vereinigten Staaten

Restriktives System ist wesentlich besser als langwierige Gerichtsverfahren - Food Standards Agency hat eine neue Studie erarbeitet

Bonn, 14. August. Die amerikanische Food Standards Agency (FSA) hat eine Studie zu Nährwertprofilen erstellt. Dies ist angesichts der Diskussion in der Europäischen Union um die Anreicherung von Lebensmitteln sowie die nährwert- und gesundheitsbezogenen A

[2400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Deutlich schneller als der Markt

Raflatac baut Position im Etikettenmarkt aus - Rafsec auf Sicherheitslabel spezialisiert

Tampere, 12. Dezember. Mit 2000 Beschäftigten und einem Umsatz von 670 Mio. EUR (2001) ist Raflatac einer der bedeutendsten Hersteller von Selbstklebeetiketten. Außer zwei Werken in Finnland werden Produktionsstandorte in Frankreich, Großbritannien, Deuts

[4194 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Image gilt als unmodern

Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

[10356 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 041

Service Ladenbau

HL Display spürt den Preisdruck

Deutsche Vertriebstochter kann den Umsatz dennoch "leicht erhöhen"

Frankfurt, 9. August. Die HL Display AB, Stockholm, verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 ein Umsatzwachstum von 13,7 Prozent auf 198,6 Mio. DM (101,6 Mio. Euro). Damit setzt das schwedische Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergan

[2250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 102

HorizontMagazin Geheime Verführer

Die unbekannten Größen

Geschichten über Marken, die den Lauf der Welt der Waren beeinflusst haben - die aber kaum jemand kennt:Die geheimen Marktführer

Man begegnet ihnen jeden Tag. Die manchmal unscheinbaren, manchmal ausgefallenen Produkte von Unternehmen, die kaum bekannt, aber weltweit erfolgreich sind - wie die Dolly Birds. Als die junge Südafrikanerin Adel Rootstein Anfang der sechziger Jahre nac

[11062 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 065

Service Gentechnik

Marktdaten und Normen online

Datenbanken für die Nahrungsmittelbranche - Internationaler Gentechnik- Überblick

kü. Frankfurt, 22. April. Sich bezüglich Gentechnik einen internationalen Überblick z.B. über die Veränderungen der Kennzeichnungsverpflichtungen zu verschaffen, war für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie bisher schwierig. Zwei neue Datenbanken wol

[2918 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 065

Service Verkaufstechnik

Pricer will Intactix übernehmen

Absichtserklärung unterzeichnet £ Kapital für Wachstum £ Technologie aus einer Hand

kon. Düsseldorf, 15. Mai. Die Intactix International, Düsseldorf, hat eine Absichtserklärung über eine Übernahme durch die schwedische Pricer AB, Uppsala, unterzeichnet. Die Akquisition im Wert von rund 65 Mio. US-Dollar umfaßt den Erwerb aller Anteile vo

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

Länder Report Neuseeland

LZ-Interview

Peter Vial, Handelsrat des Neuseeländischen Konsulats in Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Die neuseeländische Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise entwickelt. Gilt das auch für den Handel mit Deutschland? Peter Vial: Generell sind die Exporte nach Deutschland in dem Maß gestiegen, wie schon

[3162 Zeichen] € 5,75

 
weiter