Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 056

Service Marketing

Aufklärung über Eierkennzeichnung

Frankfurt, 14. April. Die Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA), Bonn, startet eine bundesweite Informationskampagne, die über die europaweit einheitliche Eierkennzeichnung mit Angaben zu Herkunftsland und Haltungsformen aufk

[1239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 050

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Sicherheit beim Geflügelkauf

Herkunftsnachweis im Mittelpunkt der CMA-Kampagne für deutsches Geflügel

Bonn, 25. November. Für Verbraucher spielt die Herkunft beim Kauf von Geflügel eine wichtige Rolle. Laut einer EMNID-Umfrage fordern 80 Prozent der Befragten eine verlässliche Herkunftskennzeichnung, 76 Prozent führen Qualitätsunterschiede darauf zurück,

[3138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 052

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

"Keine falsche Bescheidenheit"

CMA entwickelt Rapsöl-Siegel - Marketing-Kampagne wurde im August gestartet

Bonn, 25. November. Rapsöl besitzt eine mustergültige Fettsäurenzusammensetzung und einen hohen Gehalt an Vitamin E. Zu diesem Ergebnis kommt, wer sich dem Urteil der Mitarbeiter von Stiftung Warentest anschließt, die vor einigen Monaten 15 verschiedene R

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 064

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Ei-Klar: Alles Wichtige auf einen Blick

Deutsche Eierwirtschaft ist Vorreiter in Sachen Verbraucheraufklärung

Bonn, 27. November. Ab dem 1. Januar 2004 gilt die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung. Dabei muss künftig die "Art der Legehennenhaltung" und das Herkunftsland auf jedem Ei per Erzeugercode ersichtlich sein. Die deut

[2145 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2002 Seite 024

Recht

CMA passt das Gütezeichen-Logo der Luxemburger Entscheidung an

Übergang von altem zum neuen Zeichen soll reibungslos verlaufen - Vorlage "Geprüfte Markenqualität" an Verwender versandt

Bonn, 19. Dezember. Den Nutzern des Gütezeichens der Centralen Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft (CMA) stehen für das eingeführte Zeichen nunmehr unter dem Titel "Geprüfte Markenqualität" neue Verwendungsmuster zur Verfügung. Damit ha

[3046 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2002 Seite 062

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Eierkennzeichnung sorgt für Klarheit

Deutsche Betriebe in Sachen Verbraucheraufklärung und Sicherheit aktiv

Bonn, 21. November. Die gesetzliche Regelung zur EU-einheitlichen und offenen Eierkennzeichnung in puncto "Art der Legehennenhaltung" und "Herkunft des Eies" tritt ab 1. Januar 2004 in Kraft. Eiererzeuger und -vermarkter in Deutschland führen auf freiwill

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Streit um Genfutter

Greenpeace hat eine Liste veröffentlicht, die es dem Verbraucher ermöglichen soll zu erkennen, welche tierischen Produkte mit gentechnisch verändertem Futter hergestellt werden und welche nicht. Kritiker halten dies für eine Irreführung, da es praktisch unmöglich sei, eine völlige Gentechnikfreiheit zu garantieren. VON ULRIKE TREUTLER

[5222 Zeichen] Tooltip
Keine Gentechnik im Futtertrog - 15 Hersteller haben Greenpeace versichert, dass kein Gen-Futter eingesetzt wird
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 078

Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

Mit Qualität Vertrauen schaffen

Herkunftskennzeichnung D/D/D für deutsches Geflügel im Markt etabliert

Bonn, 22. November. Transparenz in der Fleischerzeugung ist mehr als nur ein Schlagwort. Denn Sicherheit und Qualität von Fleisch sind zu Recht Forderungen, die Verbraucher und Politik an Handel und Wirtschaft stellen. Nun müssen innovative Konzepte angeb

[5725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 052

Journal Qualitätsreport Forum

Die Illusion von der glücklichen Kuh

Zu Jahresbeginn gerieten die Sicherungssysteme der Lebensmittelwirtschaft in die Kritik und auch die industrielle Massenproduktion. Manager aus Handel, Industrie und Verband diskutierten über aktuelle Fragen mit Lebensmittelchemiker und -kritiker Udo Pollmer.

[28302 Zeichen] € 5,75

 
weiter