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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 050

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Sicherheit beim Geflügelkauf

    Herkunftsnachweis im Mittelpunkt der CMA-Kampagne für deutsches Geflügel

    Bonn, 25. November. Für Verbraucher spielt die Herkunft beim Kauf von Geflügel eine wichtige Rolle. Laut einer EMNID-Umfrage fordern 80 Prozent der Befragten eine verlässliche Herkunftskennzeichnung, 76 Prozent führen Qualitätsunterschiede darauf zurück,

    [3138 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 082

    Länder Report Niederlande

    LZ-Interview

    Drs. Niek Schelling, Landwirtschaftsattaché der Niederländischen Botschaft, Bonn

    Lebensmittel Zeitung: Warum tun sich die niederländischen Key Accounter so schwer, den Vorteil einer kontrollierten Kettenüberwachung zum Abnehmer im Lebensmittelhandel rüberzubringen? Es müßte doch im Interesse jedes Einkäufers liegen, Fleisch, Geflügel

    [4963 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 026

    Frischware

    KURZ BERICHTET

    Reinhard Winter hat zum 1. April die Geschäftsführung der Adelbyer- Nordfriesland Milch eG, Nordhackstedt, übernommen. Winter, zuvor lange Jahre Prokurist der Meierei-Zentrale Berlin, ist Nachfolger von Heinz Dreesen, der nach 27 Jahren an der Spitze des

    [5584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 034

    Journal Magazin

    Hähnchen-Herkunft

    Nicht immer vom Hof

    Wochen- und Bauernmärkte, die sich wachsender Beliebtheit erfreuen, dürften künftig der optischen Industrie Auftrieb geben. Mit der Lupe sollen die Verbraucher der Herkunft besonders von Geflügel nachspüren, empfiehlt die Leistungsgemeinschaft Deutscher H

    [4487 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 026

    Recht

    Die Herkunftsgarantie ist zulässig

    Oldenburger Landrichter sehen darin noch keine Herabsetzung anderer Produkte / Von Diethard Wiechmann

    Oldenburg/Bonn, 7. September. Die deutschen Geflügelerzeuger dürfen den Verbraucher weiter über die heimische Herkunft ihrer Erzeugnisse informieren. Diese Ansicht vertritt der Bundesverband der Geflügelschlachtereien in Bonn. Durch ein Urteil des Olden

    [4615 Zeichen] € 5,75