Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 026

    Recht

    Großer Wirbel um China-Importe

    Mattel startet größten Rückruf seiner Geschichte - Gefährliche Produkte lösen politische Debatte aus - EU will aktiv werden

    Frankfurt, 16. August. Der Rückruf von weltweit über 18 Millionen Spielwaren der Herstellers Mattel sorgt für Wirbel in der Branche. Auch die Verbraucherzentralen ruft er auf den Plan. Sie fordern eine Kennzeichnung von europäischer Qualitätsware. Die EU

    [3742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

    Frischware

    Winzer ernüchtert

    Reinheitsgebot gefordert - Weinschwemme befürchtet

    Frankfurt, 22. Dezember. Unmittelbar nachdem die Agrarminister der EU das Weinhandelsabkommen mit den USA gebilligt haben, fordern Politiker und Branchenvertreter in Deutschland dringend Nachverhandlung. In einer neuen EU-Weinverordnung sollen ein Reinhe

    [2125 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 048

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    Das betörende Wein-Elixier

    Die Trierer Familie Reh zählt zu den ganz Großen im deutschen Weingeschäft. Zu ihr gehören die Sektkellerei Schloss Wachenheim, die Weinkellerei Reh-Kendermann und das noble Gut der Reichsgrafen von Kesselstatt. Von Christoph Murmann

    [7336 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 052

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    "Wir müssen uns am Verbraucher orientieren"

    Die Qualität und Sicherheit GmbH QS hat am 12. März verbindlich die Kriterien festgelegt, die bei der Erzeugung von Fleisch-und Wurstwaren auf allen Stufen von Stall bis in den Handel zu erfüllen sind. Bis zuletzt gab es strittige Punkte. Die Expertenrunde, die auf Einladung der Lebensmittel Zeitung am 15. Februar in Frankfurt zusammentraf, diskutierte über die wichtigsten QS-Kriterien. Während der Verzicht auf den Einsatz von Seperatorenfleisch festgelegt werden konnte, ist dagegen ein Verwendungsverbot von gentechnisch veränderten Futtermitteln bislang nicht als Kriterium aufgenommen worden.

    [19485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2002 Seite 030

    Recht

    Länderkammer fordert einen EU-Rechtsrahmen

    Bundesländer wollen weiter regionale Qualitäts- und Herkunftszeichen - Verbraucher verlangen gesicherte Lebensmittelqualität

    Berlin, 7. März. Die Bundesländer wollen sich bei der Ausgestaltung und Anwendung der von ihnen geförderten Qualitäts- und Herkunftszeichen von Brüssel nicht reinreden lassen. Daher forderten sie die Bundesregierung jetzt auf, sich auf EU-Ebene für die Sc

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 078

    Service CMA-Gemeinschaftsmarketing

    Mit Qualität Vertrauen schaffen

    Herkunftskennzeichnung D/D/D für deutsches Geflügel im Markt etabliert

    Bonn, 22. November. Transparenz in der Fleischerzeugung ist mehr als nur ein Schlagwort. Denn Sicherheit und Qualität von Fleisch sind zu Recht Forderungen, die Verbraucher und Politik an Handel und Wirtschaft stellen. Nun müssen innovative Konzepte angeb

    [5725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2001 Seite 052

    Journal Qualitätsreport Forum

    Die Illusion von der glücklichen Kuh

    Zu Jahresbeginn gerieten die Sicherungssysteme der Lebensmittelwirtschaft in die Kritik und auch die industrielle Massenproduktion. Manager aus Handel, Industrie und Verband diskutierten über aktuelle Fragen mit Lebensmittelchemiker und -kritiker Udo Pollmer.

    [28302 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 04 vom 29.01.1993 Seite 010

    Unternehmen

    Für Qualitätssiegel verstärkt am POS werben

    Europäische Teppichgemeinschaft: Marketingstrategie vorläufig geändert

    Wuppertal - Um ohne Streuverluste nach eigenen Angaben bessere werbliche Impulse zu geben, hat die Europäische Teppichgemeinschaft für Deutschland (ETG), Wuppertal, ihre Marketingstrategie geändert. Zur Positionierung ihres Teppichsiegels als Prüfzeichen

    [2186 Zeichen] € 5,75