Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 024

Frischware

Herkunft wird transparent

Briten einigen sich auf Kennzeichnung von Schweinefleisch

London. Maßgebliche britische Einzelhändler und Fleischvermarkter haben sich auf eine Ursprungskennzeichnung für Schweinefleisch geeinigt. Die freiwillige Übereinkunft sieht vor, dass Schweinefleisch, Bacon und Schinken eindeutig gekennzeichnet werden,

[1208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 018

Frischware

Nöm setzt auf Milch ohne Gentechnik

Molkerei sieht sich als Vorreiter in Europa - Kein Siegel für Fruchtjoghurt und Exportware - Neubau in der Ukraine auf dem Prüfstand

Wien. Die niederösterreichische Molkerei Nöm AG verarbeitet nur noch Milch in gentechnikfreier Qualität. Alle Milchbasisprodukte werden nun entsprechend gekennzeichnet. In Deutschland tut sich das Sortiment schwer. Nach eigenen Angaben ist Nöm die erste

[4553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 026

Journal

Süße Verlockungen

In Brüssel geht die Angst vor explodierenden Gesundheitskosten um. Deshalb finden EU-Verbraucherpolitiker die Ampel super. Allheilmittel ist sie nicht. Am Ende könnte ein Flickwerk nationaler Einzellösungen stehen. Petra Klein/Heidrun Krost

[9501 Zeichen] Tooltip
VIELE WACKELKANDIDATEN - Einige EU-Länder sind in Sachen Ampel noch unentschieden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 023

Frischware

Australien wittert neue Chancen

Weinabkommen mit EU - Anerkennung önologischer Praktiken

Canberra. Die australischen Winzer versprechen sich vom anstehenden Weinabkommen zwischen ihrer Regierung und der EU vor allem einen verbesserten Marktzugang. Mittlerweile seien alle strittigen Fragen geklärt und die Unterzeichnung nur noch eine Formalit

[2129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 036

Recht

Fehlende Etikettierung

EU-Kommission: Bestrahlte Ware muss gekennzeichnet werden

Brüssel, 7. September. Die Europäische Kommission erwartet von den EU-Mitgliedsstaaten, dass sie ihre Kontrollen bezüglich bestrahlter Lebensmittel verstärken und "angemessene Maßnahmen" gegen Produkte ergreifen, die mit ionisierenden Strahlen behandelt

[4702 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 033

Journal

Gesundheitstrip

Ein aktuelles Papier der EU-Kommission über die Zukunft der Nährwertkennzeichnung auf Lebens- mitteln verleiht der Diskussion um eine Kategorisierung in gesunde und ungesunde Produkte neuen Schwung. Kann das englische Ampelsystem als Vorbild herhalten? Die Ernährungswirtschaft jedenfalls lehnt es ab. Von Silke Biester

[16827 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 025

Frischware

Lasche Umsetzung

Rinderkennzeichnung keine Gewähr für Rückverfolgbarkeit

Frankfurt, 25. November. Die Bestimmungen zur Kennzeichnung und Registrierung von Rindern werden nicht sachgerecht umgesetzt. Dieses Fazit zieht der Europäische Rechnungshof. Bis zum 31. Dezember 1999 hatten die EU-Mitgliedstaaten Zeit, die Bestimmungen

[3166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 062

Service Bio Fach-Vorschau

Kontrollierte Naturkosmetik weiter im Aufwärtstrend

Wachsende Auslandsmärkte - Konsolidierung in Deutschland - Düfte: Die Sinne natürlich betören

Frankfurt, 12. Februar. Immer der Nase nach, so könnte die Antwort auf die Frage eines BioFach-Besuchers nach der Naturkosmetik-Halle lauten. Betörende Düfte weisen den Weg in die Messehalle 8. Mit etwa 200 Anbietern von hochwertigen Naturkosmetik- und Kö

[5029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 052

Journal Report Wein/Sekt/Champagner

Image gilt als unmodern

Deutsche Weine sind alles andere als "hip". Außerdem wiedersetzen sie sich allen Marketingregeln einer klaren Profilierung. Eine Imageanalyse aus den USA verdeutlicht die Probleme und weckt erste Hoffnungen für die Zukunft.

[10356 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 102

HorizontMagazin Geheime Verführer

Die unbekannten Größen

Geschichten über Marken, die den Lauf der Welt der Waren beeinflusst haben - die aber kaum jemand kennt:Die geheimen Marktführer

Man begegnet ihnen jeden Tag. Die manchmal unscheinbaren, manchmal ausgefallenen Produkte von Unternehmen, die kaum bekannt, aber weltweit erfolgreich sind - wie die Dolly Birds. Als die junge Südafrikanerin Adel Rootstein Anfang der sechziger Jahre nac

[11062 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter