Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

Umwelt & Verpackung

Kurz notiert

Mit Brandzeichen: Der österreichische LEH-Zweite Spar kennzeichnet ab sofort in allen Eurospar- und Interspar-Märkten Bio-Mangofrüchte mit Lasergravur. Die Maßnahme soll Verpackungsmaterial wie beschichtete Aufkleber sowie Umhüllungsfolien aus Kunsts

[2543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2018 Seite 22

Recht und Politik

NutriScore punktet bei Verbrauchern

Diskussion um Nährwertkennzeichnung nimmt wieder Fahrt auf – EU-Bericht erwartet

Berlin/Bern. Danone rollt Nutri-Score in der Schweiz aus. Coca-Cola, Nestlé, Mondelez, PepsiCo und Unilever wollen 2019 mit einer eigenen Ampelkennzeichnung starten. Die Pläne entfachen die Debatte um Systeme zur Nährwertkennzeichnung.

[3368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 37

IT und Logistik

Digitale Preisschilder kommen an

Real und Coop Schweiz testen elektronische Etiketten – Interesse im Handel wächst wegen Online-Konkurrenz und neuer Einsatzfelder

Frankfurt. Lange schreckten hohe Investitionskosten für elektronische Regaletiketten Handelsunternehmen ab. Doch die Neugier wächst, je mehr Einsatzmöglichkeiten die Technik bietet.

[4719 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 017

Frischware

Wenig Begeisterung für „Bergerzeugnisse“

Molkereien reagieren verhalten auf die neue EU-Kennzeichnung – Ein Logo ist in Deutschland nicht geplant

Frankfurt. Frische-Lieferanten aus ländlichen Regionen dürfen ihre Produkte als „Bergerzeugnis“ ausloben, wenn sie bestimmte Kriterien einhalten. Ein willkommenes Marketing-Vehikel, könnte man meinen. Befragte Molkereien allerdings haben Bedenken.

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2014 Seite 17

Frischware

Wenig Begeisterung für „Bergerzeugnisse“

Molkereien reagieren verhalten auf die neue EU-Kennzeichnung – Ein Logo ist in Deutschland nicht geplant

Frankfurt. Frische-Lieferanten aus ländlichen Regionen dürfen ihre Produkte als „Bergerzeugnis“ ausloben, wenn sie bestimmte Kriterien einhalten. Ein willkommenes Marketing-Vehikel, könnte man meinen. Befragte Molkereien allerdings haben Bedenken.

[4269 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 65

Marketing

„Wir setzen auf die Dynamik sozialer Netzwerke“

Get-Neutral will Kunden zum klimafreundlichen Konsum hinführen – Plattform hilft CO2-Verbrauch auszugleichen

Frankfurt. Das Start-up „Get-Neutral“ kalkuliert und kommuniziert die Klimawirkung von Konsumgütern. Der Product Carbon Footprint steht dabei im Mittelpunkt.

[5004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 065

Marketing

„Wir setzen auf die Dynamik sozialer Netzwerke“

Get-Neutral will Kunden zum klimafreundlichen Konsum hinführen – Plattform hilft CO_2-Verbrauch auszugleichen

Frankfurt. Das Start-up „Get-Neutral“ kalkuliert und kommuniziert die Klimawirkung von Konsumgütern. Der Product Carbon Footprint steht dabei im Mittelpunkt.

[5017 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 022

Frischware

KURZ NOTIERT

Schweine: Im abgelaufenen Quartal wurden in Deutschland so viele Schweine geschlachtet wie nie zuvor. Von Juli bis September 2011 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamts 15,2 Mio. Schweine geschlachtet. Fischsuche: Auf der deutschsprachi

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2011 Seite 22

Frischware

KURZ NOTIERT

Schweine: Im abgelaufenen Quartal wurden in Deutschland so viele Schweine geschlachtet wie nie zuvor. Von Juli bis September 2011 wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamts 15,2 Mio. Schweine geschlachtet. Fischsuche: Auf der deutschspra

[1786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2010 Seite 016

Frischware

KURZ NOTIERT

Wein: Der Weinumsatz in Deutschland ist im ersten Halbjahr 2010 um 6 Prozent gesunken. Das meldet das Deutsche Weininstitut. Der Weinabsatz war demnach mit minus 2 Prozent ebenfalls rückläufig. Die deutschen Produzenten verbuchten ein Minus von 7,6 Proze

[2991 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter