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    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 033 bis 034

    Journal

    „Wir bieten, was der Markt bezahlt“

    Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

    Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tiere s

    [11974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2013 Seite 33,34

    Journal

    „Wir bieten, was der Markt bezahlt“

    Peter Poortinga, CEO des Geflügelkonzerns Plukon, über zweierlei Maß für Frisches und Tiefgekühltes, resistente Keime und die Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel.

    Herr Poortinga, wie sehen Sie der geplanten strengeren Herkunftskennzeichnung für Fleisch in der EU entgegen? Das wird ein sehr interessantes Thema. Nehmen Sie frische Hähnchenprodukte in Deutschland. Sie sind mit fünfmal D gekennzeichnet, die Tie

    [11974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 020

    Frischware

    Wiesenhof deutlich im Plus

    Markengeschäft weiter ausgebaut - Brückenköpfe in Osteuropa - Überlegungen zum Label "ohne Gentechnik"

    Visbek. Wiesenhof profitiert von der stark gestiegenen Nachfrage nach Geflügelfleisch. Wachstumschancen sieht das Unternehmen in Osteuropa und im Bio-Segment. Künftig will die Marke mit dem Label "ohne Gentechnik" werben. Die PHW-Gruppe hat den Umsatz im

    [4520 Zeichen] Tooltip
    PHW-GRUPPE - Umsatzentwicklung nach Sparten
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 06.08.2004 Seite 044

    Service Umwelt und Verpackung

    Wiesenhof räumt mit Etiketten auf

    Neues Verpackungskonzept rückt Produkt in den Blickpunkt

    Frankfurt, 5. August. Deutschlands Geflügelmarke Nummer eins, Wiesenhof, hat ihre Produktverpackungen überarbeitet. Dem Verbraucher soll mit dem neuen Etikettenkonzept der Überblick, dem Handelspersonal das Einscannen an der Kasse erleichtert werden. De

    [1470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 040

    Recht

    Irreführende Etiketten untersagt

    "Tiergerechte Aufzucht" bei Mastgeflügelfleisch beanstandet

    Oldenburg, 22. August. Die Kennzeichnung von Mastgeflügelfleisch mit dem Begriff "tiergerechte Aufzucht" ist irreführend. Das hat das Landgericht Oldenburg entschieden. Das Urteil ist jedoch nicht rechtskräftig. Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bun

    [2616 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 052

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    "Wir müssen uns am Verbraucher orientieren"

    Die Qualität und Sicherheit GmbH QS hat am 12. März verbindlich die Kriterien festgelegt, die bei der Erzeugung von Fleisch-und Wurstwaren auf allen Stufen von Stall bis in den Handel zu erfüllen sind. Bis zuletzt gab es strittige Punkte. Die Expertenrunde, die auf Einladung der Lebensmittel Zeitung am 15. Februar in Frankfurt zusammentraf, diskutierte über die wichtigsten QS-Kriterien. Während der Verzicht auf den Einsatz von Seperatorenfleisch festgelegt werden konnte, ist dagegen ein Verwendungsverbot von gentechnisch veränderten Futtermitteln bislang nicht als Kriterium aufgenommen worden.

    [19485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 19.05.1995 Seite 024

    Frischware

    Franzosen mahnen Wiesenhof-Herkunftsgarantie ab

    Vorgang auch für andere Branchen relevant - Geflügelvermarkter vermutet Präzedenzfall

    Ho. Frankfurt, 18. Mai. Die Wiesenhof Geflügel-Kontor GmbH, Visbek, ist von einem französischen Geflügelverband wegen ihrer werblichen Herausstellung der deutschen Herkunft ihrer Produkte abgemahnt worden. Das Unternehmen geht davon aus, daß der Vorgang a

    [3803 Zeichen] € 5,75