Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 039

Journal

Mobilmachung

Mit einer veränderten Rezeptur bekämpft Mars das Dickmacher-Image seiner Riegel. Die Neuerung soll Wettbewerbsvorteile bringen - und neben den Konsumenten auch Verbraucherschützer und Politiker überzeugen. Jens Holst

Michael Jansen ist sichtlich stolz auf das kleine Reich, in dem er die Fäden zieht. Über jeden Apparat, jedes Detail im Labor der Mars-Fabrik im niederländischen Veghel weiß dessen Koordinator viel zu erzählen. Seit 31 Jahren arbeitet der Deutsche bei de

[7786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 025

Journal

Musterknabe

Wal-Mart auf Obama-Kurs. Der weltgrößte Einzelhändler nutzt die Gunst der Stunde und setzt sich an die Spitze der US-Öko-Bewegung. Reines Greenwashing geht anders. Heidrun Krost

Es kommt einem Paukenschlag gleich: Wal-Mart, im eigenen Land umstritten wegen seiner restriktiven Tarifpolitik und barscher Methoden im Umgang mit Lieferanten und Wettbewerbern, will künftig den weltgrößten Saubermann geben. Mike Duke, seit Februar 2009

[7491 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 031

Journal

Der Tabubrecher

Felix Ahlers lebt gut mit dem Image des Avantgardisten. 2003 hat er Zusatzstoffe aus seinen Produkten verbannt. Jetzt macht er sich zum Vorreiter für die Nährwertampel.

Herr Ahlers, ziehen Sie die kommenden Wochen mit Thilo Bode durch deutsche TV-Talkshows, um die Ampel zu loben? Ich habe bis jetzt noch keine Einladung. Im Moment bin ich auf der Durchreise nach Polen und werde dafür wohl auch keine Zeit haben. Sie hat

[6881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

Journal

Sprung mit Risiko

Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

[9748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

Journal

SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

Schwierige Suche

Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

[8898 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 026

Journal

Süße Verlockungen

In Brüssel geht die Angst vor explodierenden Gesundheitskosten um. Deshalb finden EU-Verbraucherpolitiker die Ampel super. Allheilmittel ist sie nicht. Am Ende könnte ein Flickwerk nationaler Einzellösungen stehen. Petra Klein/Heidrun Krost

[9501 Zeichen] Tooltip
VIELE WACKELKANDIDATEN - Einige EU-Länder sind in Sachen Ampel noch unentschieden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 033

Journal

...oder bald doch?

Die Biotech-Branche hat wieder Rückenwind. Sie will Ernährungsprobleme lösen. Der Handel bleibt kritisch. Jan Mende

Lord Dick Taverne, Mitglied des britischen House of Lords, fährt starke Geschütze auf: "Weltweite Erfahrungen mit gentechnisch optimierten Gewächsen legen nahe, dass sie ihre Umwelt positiv beeinflussen. Nicht der Anbau von GV-Pflanzen ist ein Skandal, s

[9385 Zeichen] Tooltip
GENTECHNIK AUF DEM VORMARSCH - Entwicklung der weltweiten Anbaufläche, auf der Ackerbau mit gentechnisch verändertem Saatgut betrieben wird (in Mio. Hektar)

DIE GRÖSSTEN GENTECHNIKLÄNDER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 031

Journal

"Wir ticken anders"

Intersnack-Chef Werner Wolf zum Umgang mit Pressure Groups, der überstandenen Acrylamid-Krise und den Potenzialen von Light- und Bio-Chips

[14693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2007 Seite 048

Journal

Fett, Salz und Zucker ade

Die Industrie dreht an den Rezepturen, denn Fettleibigkeit ist ein globales Phänomen. Für Kraft Foods, Hersteller von Verkaufshits wie Toblerone, Miracel Whip oder Philadelphia, eine Herausforderung. Von Heidrun Krost

[10582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 029

Journal

"Seid ehrlich!"

BLL-Präsident Dr. Theo Spettmann glaubt an den mündigen Verbraucher. Ein Lebensmittelrecht der Verbote und Stigmatisierungen ist daher wirkungslos.

[14734 Zeichen] € 5,75

 
weiter