Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 46

Technologie & Logistik

Epal digitalisiert Holzpaletten

Der am weitesten verbreitete Ladungsträger bekommt per QR-Code eine eindeutige Identität

Der Palettendienstleister Epal wertet die Europaletten seines Pools sukzessive um fest an dem Ladungsträger verankerte QR-Codes auf. Der Digitalisierungs-Rollout hat jetzt begonnen.

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Henkel gibt Packungen eine Nummer

Waschmittel-Hersteller beweist Machbarkeit von serieller Kennzeichnung jeder einzelnen Einheit – Druck bereits in Produktionsstraße

Serialisierung ist eins der großen Zukunftsprojekte der FMCG-Branche. Dabei erhält jede einzelne Produktpackung eine eigene Nummer – vielversprechend für Marketing, Rückverfolgung und vieles mehr. Henkel beweist bei der Reinigungsmittelproduktion in großem Stil, dass Serialisierung ohne Zusatzkosten möglich ist.

[4725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Europaweit

Ikea führt digitale Preisetiketten ein

Möbelhändler Ikea rollt europaweit elektronische Regaletiketten (ESL) aus. Der schwedische Konzern setzt dabei auf den Dienstleister SES Imagotag. Im ersten Schritt will Ikea 110 Filialen in sechs europäischen Ländern mit der Technologie ausrüsten. F

[604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 45

Technologie & Logistik

Hightech soll Recycling revolutionieren

Branchen-Initiative von Procter bis Rewe – Digi-Codes auf Verpackungen könnten Wiederverwertung von Plastik vervielfachen

Frankfurt. Procter, Nestlé, Rewe und über 80 weitere Großunternehmen wollen die Plastik-Recycling-Rate mit Hilfe einer neuen Technologie wesentlich erhöhen. Per Hightech-Bilderkennung soll die Sortierung von Müll deutlich mehr sortenreinen Kunststoff zur Wiederverwertung schicken.

[4851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 37

IT und Logistik

Hanshow aus China

Ahold führt digitale Preisschilder ein

Zaandam, Niederlande. Ahold Delhaize will alle Vertriebslinien in Europa mit elektronischen Regaletiketten ausstatten. Lieferant der Electronic Shelf Labels genannten Preisschilder ist der chinesische Anbieter Hanshow. Mit dem Rollout in den Niederla

[658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 34

IT & Logistik

Bartels-Langness zeigt Preise elektronisch

Digitale Regaletiketten im Test – Großflächiger Rollout geplant – Erster Auftrag für chinesischen Anbieter Hanshow in Deutschland

Kiel. Bartels-Langness will im großen Stil digitale Preisschilder einführen. Zunächst testet der norddeutsche Lebensmittelhändler in einer Handvoll Filialen. Es geht dabei vor allem darum, Preise schnell ändern zu können und sich zukunftssicher aufzustellen.

[4150 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 29

IT und Logistik

Kaufland baut Einsatz digitaler Preisschilder aus

Lebensmittelhändler führt europaweit elektronische Regaletiketten ein – Schnelle Preisänderungen und Effizienzgewinn im Fokus

Neckarsulm. Kaufland will die Installation elektronischer Regaletiketten europaweit ausweiten. Damit kann das Unternehmen Preise schneller und ohne manuellen Aufwand anpassen. Der geplante Einstieg in den Online-Handel verstärkt den Druck, rasch zu reagieren.

[2294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 16.01.2015 Seite 41

IT und Logistik

In die Preise kommt Bewegung

Deutsche Händler testen Elektronische Regaletiketten – Rollout bei Rewe und Media-Saturn setzt Maßstäbe

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten stoßen zunehmend auf Interesse bei deutschen Händlern. Bei Rewe und Media-Saturn läuft der Rollout. Kaufland und sogar die Discounter Netto und Penny testen in einzelnen Filialen. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen ohne manuellen Aufwand.

[4368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2015 Seite 041

IT und Logistik

In die Preise kommt Bewegung

Deutsche Händler testen Elektronische Regaletiketten – Rollout bei Rewe und Media-Saturn setzt Maßstäbe

Frankfurt. Elektronische Regaletiketten stoßen zunehmend auf Interesse bei deutschen Händlern. Bei Rewe und Media-Saturn läuft der Rollout. Kaufland und sogar die Discounter Netto und Penny testen in einzelnen Filialen. Die Technik erlaubt schnelle Preisänderungen ohne manuellen Aufwand.

[4368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2013 Seite 42

IT und Logistik

Stammdaten für das Internet-Zeitalter

1Worldsync baut neue Plattform, um auch Suchmaschinen, Verbraucher-Portale und Smartphone-Apps mit Produktdaten zu versorgen

Köln. 1Worldsync, der weltweit tätige Stammdatenpool der Konsumgüterbranche, bringt seine Services und IT-Systeme derzeit mit Macht ins Zeitalter des mobilen Internets. Neben Firmen sollen auch Verbraucher von glaubwürdigen Produktdaten profitieren, und alle sollen die Infos in Echtzeit abrufen können.

[5938 Zeichen] € 5,75

 
weiter