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Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 12

Industrie

JTI und Santa Fe bald unter einem Dach

Vertrieb und Marketing in Deutschland fusionieren im Oktober – Tabak darf nicht mehr natürlich heißen

Köln. Japan Tobacco International (JTI) übernimmt die Geschäfte von Santa Fe Natural Tobacco in Deutschland organisatorisch erst im Oktober. Der Marktanteil von JTI wächst um 0,85 auf 8,2 Prozent. Schon jetzt werden das Hamburger Unternehmen und die Marke umbenannt.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 026

Recht

Natürlich hat man es gern natürlich

Möglichkeiten und Grenzen naturbezogener Werbeaussagen / Von Dietrich Gorny und Christian Meier

Frankfurt. Die Auslobung von Lebensmitteln als „natürlich“ hat Hochkonjunktur. Doch auch nach dem Fall des per-se-Verbots sind der Phantasie der Anbieter wettbewerbsrechtliche Grenzen gesteckt.

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 26

Recht

Natürlich hat man es gern natürlich

Möglichkeiten und Grenzen naturbezogener Werbeaussagen / Von Dietrich Gorny und Christian Meier

Frankfurt. Die Auslobung von Lebensmitteln als „natürlich“ hat Hochkonjunktur. Doch auch nach dem Fall des per-se-Verbots sind der Phantasie der Anbieter wettbewerbsrechtliche Grenzen gesteckt.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 020

Frischware

Freshfel greift an

O+G-Verband kritisiert " fälschliche" Abbildungen auf Produkten

Brüssel. Der europäische Branchenverband Freshfel macht Front gegen Produktverpackungen mit " irreführenden" wörtlichen oder bildlichen Darstellungen von Obst und Gemüse. Diese seien mit schuld daran, dass die Kampagnen für gesunde Ernährung bislang ins

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 023

Recht

Bekömmlichkeit beschäftigt EuGH

Karlsruhe. Der Bundesgerichtshof legt die Frage, ob Spirituosen als "bekömmlich" beworben werden dürfen, dem Europäischen Gerichtshof vor. Der beklagte Hersteller bewirbt seinen Kräuterlikör "Gurktaler Alpenkräuter" als "wohltuenden und bekömmlichen Kräu

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 057

Schwerpunkt Anuga

Molkereien hoffen auf einen neuen Boom

Hersteller trotzen mit neuen Produkten und Konzepten der Krise - Hochkarätige Unternehmen fehlen

Frankfurt. Auch wenn es aktuell nicht so aussieht - langfristig verspricht der Handel mit Joghurt und Co. weltweit die höchsten Umsatzzuwächse. Auf diese Perspektive setzen die Anuga-Aussteller. Kaum eine Lebensmittel hat in den vergangenen zwei Jahren

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FOOD TRENDS 2009 - Molkereiprodukte - Hat Functional Food noch eine Chance, wenn man den gesundheitlichen Vorteil nicht mehr ausloben darf?
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 022

Recht

Efsa zeigt Einsicht bei Health-Claims

Kommunikation mit Antragstellern soll verbessert werden - Strenge Bewertungskriterien bleiben - Offizielle Empfehlungen demnächst

Brüssel. Die EU-Lebensmittelsicherheitsbehörde Efsa sucht den Dialog mit der Lebensmittelindustrie. Sie zeigt sich einsichtig und gesprächsbereit, hält aber an ihren strengen wissenschaftlichen Bewertungsmaßstäben fest. Bei dem Treffen zwischen Industri

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Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2009 Seite 025

Journal

Sprung mit Risiko

Die Querelen um die Health Claims reißen nicht ab: Die Industrie empfindet die Messlatte als zu hoch, zieht Anträge zurück und wirkt verunsichert. Der Zeitplan gerät in Verzug. Am 15. Juni will die Lebensmittelbehörde (EFSA) erklären, wie es weiter g

Es war voraussehbar, dass die Messlatte neu justiert würde. Auch, dass es Anlaufschwierigkeiten geben könnte. Aber das nahmen die Beteiligten gerne in Kauf - es ging und geht schließlich darum, Europas Verbraucher vor unhaltbaren Versprechen auf Lebensmi

[9748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANN

Bürokratische Hirngespinste

Die Verordnung der EU über nährwert- und gesundheitsbezogene Angaben auf Lebensmitteln ist ein Torso. 44000 Health-Claims haben die Mitgliedsstaaten an die Kommission zur wissenschaftlichen Überprüfung gemeldet. Ein aberwitziges Unterfangen. Den zweiten

[2219 Zeichen] € 5,75

 
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