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Lebensmittel Zeitung 07 vom 14.02.2014 Seite 003

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

[3259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

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TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2006 Seite 016

News Kommentar

Bittere Pille aus Brüssel

Nach langem Tauziehen wurde das EU-Chemikaliengesetz Reach beschlossen. Es ist ein Kompromiss, der für Textil- und Bekleidungsanbieter katastrophale Folgen haben kann.

Am Anfang stand eine gute Idee. Eine gesamteuropäische Chemikalienverordnung sollte her, die Mensch und Umwelt zuverlässig vor gefährlichen Stoffen schützt. Gleichzeitig sollten die rund 40 bestehenden Gesetze durch eine EU-einheitliche Regelung ersetzt

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

Service Anuga-Vorbericht

Nährwert-Chinesisch frustriert

Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 050

Länder Report Finnland

Haftetiketten

Innerhalb eines Jahrzehnts hat sich der Markt für Haftetiketten in Europa von etwa 250 auf über 700 Mio. qm mehr als verdoppelt. Selbstklebeetiketten nehmen dabei einen Anteil von etwa 50 Prozent ein, während Leimetiketten auf rund 30 Prozent kommen. Kaum

[623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 030

Recht

Zentrale Zulassungsstelle schaffen

Gentechnik einheitlich prüfen - Volle Kennzeichnung unpraktikabel

Wie./vwd. Köln, 14. Oktober. Gentechnik bei Lebensmitteln genießt zwar - anders als im Pharmabereich -noch nicht die Akzeptanz der Verbraucher in Europa, dennoch wird sie in Zukunft, wenn auch langsamer als ursprünglich geplant, zur Anwendung kommen. Di

[2162 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 12.09.1997 Seite 077

Service Veranstaltungen

Seminare Kongresse Tagungen

Verschiedenes Lückenlose Rückverfolgbarkeit Das Seminar zum "lückenlosen Herkunftsnachweis am Beispiel Rind- und Schweinefleisch" richtet sich an die Verantwortlichen in Lebensmittelindustrie und -handel. Programm: Zu den Schwerpunktthemen dieser Ve

[5349 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 066

Länder Report Frankreich

LZ-Interview

Tanneguy de Ménibus, Direktor SOPEXA-Deutschland, Düsseldorf

Lebensmittel Zeitung: Herr de Ménibus, wohin steuert die französische Agrar- und Nahrungsmittelwirtschaft? Tanneguy de Ménibus: Eine der Stärken Frankreichs ist seine Agrar- und Nahrungsmittelindustrie, die im internationalen Vergleich einen der ersten

[5064 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

Länder Report Neuseeland

LZ-Interview

Peter Vial, Handelsrat des Neuseeländischen Konsulats in Hamburg

Lebensmittel Zeitung: Die neuseeländische Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise entwickelt. Gilt das auch für den Handel mit Deutschland? Peter Vial: Generell sind die Exporte nach Deutschland in dem Maß gestiegen, wie schon

[3162 Zeichen] € 5,75

 
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