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Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2014 Seite 3

Seite 3

„Rückverfolgbarkeit kann es nicht gratis geben!“

Hamburg. Die europäische Fischbranche sowie der Lebensmitteleinzelhandel kritisieren die neue EU-Verordnung für die Fischkennzeichnung. Fisch wird dadurch für den Verbraucher wohl teurer. Matthias Keller, Geschäftsführer beim Bundesverband der Fischindustrie, erklärt, warum das so ist und welche globalen Trends außerdem eine Rolle spielen.

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 24

Recht

Front-Labels lassen Verbraucher kalt

Frankfurt. Nährwerttabellen auf der Vorderseite von Produktverpackungen haben einen nur geringen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Für eine im Wissenschaftsmagazin Appetite veröffentlichte Studie der dänischen Universität Aarhus wurd

[1068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2013 Seite 024

Recht

Front-Labels lassen Verbraucher kalt

Frankfurt. Nährwerttabellen auf der Vorderseite von Produktverpackungen haben einen nur geringen Einfluss auf die Kaufentscheidung der Verbraucher. Für eine im Wissenschaftsmagazin Appetite veröffentlichte Studie der dänischen Universität Aarhus wurden 1

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 054

Schwerpunkt ECR

„Ich sehe vor allem die Chancen“

GS1-Geschäftsführer Jörg Pretzel über die Verbraucher-Kommunikation per Smartphone

Herr Pretzel, die Verbreitung von Smartphones nimmt in schnellem Tempo zu. Was ändert sich dadurch für die FMCG-Branche? Die Rollen ändern sich, die Kommunikation ändert sich, der Dialog ändert sich. Die Informationen zum Produkt müssen schnell verfügb

[5557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2012 Seite 54

Schwerpunkt ECR

„Ich sehe vor allem die Chancen“

GS1-Geschäftsführer Jörg Pretzel über die Verbraucher-Kommunikation per Smartphone

Herr Pretzel, die Verbreitung von Smartphones nimmt in schnellem Tempo zu. Was ändert sich dadurch für die FMCG-Branche? Die Rollen ändern sich, die Kommunikation ändert sich, der Dialog ändert sich. Die Informationen zum Produkt müssen schnell ve

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 026

Recht

Natürlich hat man es gern natürlich

Möglichkeiten und Grenzen naturbezogener Werbeaussagen / Von Dietrich Gorny und Christian Meier

Frankfurt. Die Auslobung von Lebensmitteln als „natürlich“ hat Hochkonjunktur. Doch auch nach dem Fall des per-se-Verbots sind der Phantasie der Anbieter wettbewerbsrechtliche Grenzen gesteckt.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2012 Seite 26

Recht

Natürlich hat man es gern natürlich

Möglichkeiten und Grenzen naturbezogener Werbeaussagen / Von Dietrich Gorny und Christian Meier

Frankfurt. Die Auslobung von Lebensmitteln als „natürlich“ hat Hochkonjunktur. Doch auch nach dem Fall des per-se-Verbots sind der Phantasie der Anbieter wettbewerbsrechtliche Grenzen gesteckt.

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2010 Seite 016

Recht

Immer Ärger mit Health-Claims

Hersteller kämpfen um gesundheitsbezogene Aussagen - Rechtliche Bewertung umstritten

Frankfurt. Die rechtliche Situation von Werbung mit gesundheitsbezogenen Aussagen erscheint hierzulande wie auch in den USA zunehmend prekär. Bestens vorbereitete Hersteller scheitern noch ein Jahr nach den ersten amtlichen Gutachten mit ihren Anmeldunge

[2350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 020

Frischware

Carrefour setzt Zeichen

Sticker "ohne GVO gefüttert" für tierische Produkte

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour kennzeichnet seit Ende Oktober mehr als 300 Produkte tierischen Ursprungs als gentechnikfrei beziehungsweise mit dem Hinweis "ohne GVO gefüttert". Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Information dem Ve

[3618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 004

News

Siegel-Zoff

Die Mehrheit des EU-Parlaments ist für die Einführung der Kennzeichnung "Made in". Heftige Kritik kommt dagegen von den deutschen Fachverbänden. Sie halten das Ganze für Protektionismus.

Die Einführung einer Herkunftskennzeichnung von Waren aus Nicht-EU-Ländern rückt in greifbare Nähe. Nachdem sich der Ausschuss für internationalen Handel des Europäischen Parlaments Ende September für das " Made in"-Label ausgesprochen hat, stimmte jetzt

[5113 Zeichen] € 5,75

 
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