Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

    Handel

    Hersteller in der Pflicht

    US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

    Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

    [3192 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 032

    IT und Logistik

    Pricer will mit Eldat nach vorn

    Frankfurt, 27. April. Der Markt für elektronische Regalpreisetiketten konsolidiert sich: Der schwedische Anbieter Pricer AB will den israelischen Wettbewerbers Eldat Ltd. kaufen. Beide zusammen kämen nach Einschätzung von Pricer auf einen weltweiten Mark

    [1197 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 026

    IT und Logistik

    Technik zum Anfassen beim CIES

    IT-Kongress in Berlin - Fallbeispiele Carrefour und Waitrose

    Frankfurt, 4. Mai. Beim CIES-Kongress vom 23. bis 24. Mai in Berlin werden unter anderem Carrefour und der regionale britische LEH-Filialist Waitrose über ihre Erfahrungen mit neuen Technologien berichten. Waitrose nutzt WLAN-Funktechnik, um verschiedene

    [1442 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 032

    IT und Logistik

    CIES empfiehlt EAN-Standards

    Frankfurt, 15. April. Die internationale Branchen-Organisation CIES - The Food Business Forum, Paris, hat eine Empfehlung zur Einführung von Systemen für die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln herausgegeben. Das Papier verweist im Wesentlichen auf die S

    [1576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 032

    E-Business

    Test für weltweite Produkt-Klassen

    Frankfurt, 29. August. Die internationalen Standardisierungsverbände der Branche EAN und UCC testen derzeit die von der Global Commerce Initiative (GCI) entwickelten Produkt-Klassifikationen mit dem Marktforschungsunternehmen AC-Nielsen als Provider. Durc

    [1434 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 004

    Handel

    Top-Händler schmieden Zweckbündnis

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Nahrungsmittel - Hersteller unter Zugzwang / Von Sabine Rössing

    Frankfurt, 1. April. Ein Konsortium bedeutender europäischer Handelskonzerne von Sainsbury über Carrefour bis zur Schweizer Migros verbannt auf Druck der Verbraucher gentechnisch veränderte Produkte oder Inhaltsstoffe aus den Eigenmarken-Sortimenten. Der

    [4489 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 001

    Handel

    Händler bilden Allianz

    Europäisches Konsortium für gentechnikfreie Lebensmittel

    sr. Frankfurt, 1. April. Sieben bedeutende europäische Handelskonzerne haben ein Konsortium gegen genveränderte Lebensmittel gegründet. Der deutsche Einzelhandel nimmt noch eine abwartende Haltung ein. Ziel der Allianz ist es, das Eigenmarken-Sortiment

    [1140 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 25.07.1997 Seite 056

    Service Gentechnik

    Langer Weg vom Feld in die Regale

    Europäische Händler fordern US-Anbieter in einem offenen Brief zu mehr Transparenz auf

    kü. Frankfurt. 24. Juli. Europäische Handelsunternehmen und Handelsorganisationen haben sich in einem offenen Brief an US- Rohstofflieferanten gewandt. Sie fordern eine klare Trennung der genmanipulierten Rohstoffe und eine durchgängige Kennzeichnung. Bet

    [6676 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 073

    Service Euroshop 96

    Quellensicherung macht Fortschritte

    Prototyp eines QS-Moduls, akustisches Begrüßungssystem und Lauflagensensor

    bm. Düsseldorf, 29. Februar. Dem Bedürfnis des Handels nach mehr Sicherheit wollen insbesondere die Anbieter von Sicherheitssystemen und - diensten gerecht werden. Das zeigte sich auch auf der Euroshop. Die Inventurdifferenzen vieler deutscher Handelsun

    [6605 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 042

    Service Checkout/Logistik

    Mehr Preissicherheit bei Carrefour

    Prüfgeräte für die Kunden installiert - Personal ist eingebunden

    biw. Frankfurt, 13. Juli. Das französische Handelsunternehmen Carrefour hat in 115 Märkten Scanner installiert, mit denen die Kunden überprüfen können, ob der am Regal angezeigte Preis eines Produktes identisch ist mit dem in der Kasse gespeicherten. In

    [1884 Zeichen] € 5,75