Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 010

Handel

Hersteller in der Pflicht

US-Konzern Wal-Mart verlangt Emissionsdaten von Lieferanten

Frankfurt, 29. September. Der US-Handelskonzern Wal-Mart startet einen neuen Versuch, sich den US-Verbrauchern als besonders ökologiebewusstes Unternehmen zu empfehlen. In Zukunft will der Konzern von seinen Lieferanten Auskunft über die Klimabelastung v

[3192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

Kleiner Bruder für den EAN-Code

GS1 Data Bar erlaubt Strichcodes an Mini-Packungen und Obst - Anforderung an Kassenscanner

Frankfurt, 6. September. Der klassische EAN-Strichcode bekommt einen kleinen Bruder. Der Handel muss sich darauf vorbereiten, dass seine Kassen ab 2010 auch den "GS1 Data Bar" lesen können. Mit ihm können auch sehr kleine Produkte, lose Frischware und lo

[4731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 024

IT und Logistik

Strichcode an Obst und Kosmetik

RSS: Der EAN-Barcode bekommt spätestens 2010 einen kleinen Bruder-Wal-Mart testet bei Äpfeln

Frankfurt, 17. August. Spätestens am 1.Januar 2010 sollen die Kassen- und Handscanner des Handels neben dem etablierten EAN-Barcode zusätzlich auch den kleineren RSS-Strichcode lesen können. RSS ermöglicht das Scannen von einzelnen Äpfeln und Papayas, vo

[3689 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2003 Seite 004

Handel

Genfood-Diskussion spaltet Branche

Neue Kennzeichnungsverordnung kommt bald - Metro reagiert auf Protestflut von Genfood-Gegnern - Industrie besorgt

Frankfurt, 9. Oktober. Wenige Monate vor der Einführung der neuen Kennzeichnungsverordnung für Gentechnisch Modifizierte Organismen (GVO) wollen große Teile des Handels dem Verbraucher reinen Wein einschenken. Selbst bei geringen Mengen genveränderter Sto

[6902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 013

Rückblick E-Business

Der Nachfolger des Barcodes steht schon in den Startlöchern

Auto-ID bringt Sichtbarkeit entlang der Wertschöpfungskette -Neue Entwicklungs-Sponsoren von Metro bis Ahold kamen 2002 dazu

Frankfurt, 23. Dezember. Das heißeste Technik-Thema für die Konsumgüterbranche in 2002 war zweifellos die automatische Identifikation (Auto-ID) von Waren entlang der Supply Chain mit Hilfe der Radiofrequenztechnologie (RFID) und Internet-Datenbanken. Ein

[4736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2002 Seite 034

E-Business

Accenture traut Auto-ID eine Revolution zu

Studie analysiert mögliche Auswirkungen von Radiofrequenz-Identifikation auf Konsumgüter-Hersteller, Handel und Lieferkette

Frankfurt, 7. November. In einer Studie kommt die Unternehmensberatung Accenture zu dem Ergebnis, dass auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) beruhende "Auto-ID Technologien die Art und Weise revolutionieren könnten, in der wir Produkte herstellen, kaufe

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 11.10.2002 Seite 028

E-Business

BITS UND BYTES

Best-Buy setzt auf Auto-ID Funktechnik

Frankfurt, 10. Oktober. Das US-amerikanische Handelsunternehmen Best-Buy ist Sponsor des Auto-ID Centers geworden, das die Entwicklung eines auf Radiofrequenz-Identifikation (RFID) basierenden Nachfolgesystems der Barcodes vorantreibt. Langfristiges Ziel

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 030

E-Business

Funkende Artikel verbessern die Verfügbarkeit

PwC legt White Paper zu Auto-ID vor - Nutzen für Handel und Industrie entlang der Supply Chain - Potenzial für Kostensenkungen

Frankfurt, 29. August. Um den Nutzen der Transpondertechnologie (Auto-ID) für Industrie und Handel geht es in einer Serie von White Papers, die die Unternehmensberatung PwC in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Auto-ID-Center erstellt. "Focus on Ret

[3693 Zeichen] Tooltip
Funktechnik lohnt sich - Das kann ein Händler durch RFID einsparen - Modell-Rechnung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 23.08.2002 Seite 028

E-Business

Tesco testet Funk-Tags

Labels des Auto-ID-Centers bei Wal-Mart im zweiten Feldversuch

Frankfurt, 22. August. Funk-Etiketten, die in ferner Zukunft den Barcode ersetzen könnten, werden jetzt in neuen Pilotversuchen getestet. So hat Wal-Mart in den USA gerade den zweiten Teil eines mehrstufigen Feldtests der RFID-Tags begonnen, und auch Tesc

[2682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 14.06.2002 Seite 025

E-Business

Wal-Mart testet Transponder-Einsatz

SAP stellt mit Procter & Gamble den Prototypen eines Supply-Chain-Managements mit RFID vor - Pilotprojekt bei Wal-Mart

Frankfurt, 13. Juni. Der Softwarekonzern SAP präsentierte vergangene Woche den Prototypen eines Supply-Chain-Management-Systems, das dank Radiofrequenz-Warenverfolgung und Agenten-Technologie Handlungsbedarf selbstständig meldet. Wal-Mart und Procter test

[3787 Zeichen] € 5,75

 
weiter