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HORIZONT 22 vom 04.06.2010 Seite 015

Marketing

Oft genügt ein gutes Gewissen

Mit neuen Kampagnen reagieren Unilever, Danone und Co auf das gesteigerte Ernährungsbewusstsein der Verbraucher

Weil Verbraucher besser essen, sich aber weniger darum kümmern wollen, versucht es die Industrie mit " Aufklärung light". Denn vielen reicht das gute Gefühl. Die Fakten müssen aber stimmen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit klafft häufig eine Lücke - d

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 021

Frischware

Diskussion um Eier

Neue Auslobung für Kleingruppe - Steigende Produktionskosten

Frankfurt. Vor dem Hintergrund neuer gesetzlicher Regelungen bemüht sich die Branche um andere Kennzeichnungen und versucht mit Tierschutz-Siegeln Einzelhandelskunden zu halten. Staatssekretär Gert Lindemann vom Bundeslandwirtschaftsministerium hat in d

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 066

Schwerpunkt Verpackung

Chemie muss stimmen

EU-Norm Reach startet durch - Vorregistrierung bis 30. November

Frankfurt. "Das betrifft uns doch gar nicht". Derlei Kommentare sind immer noch von manchen Verpackungsherstellern zu hören, kommt die Sprache auf Reach. Weit gefehlt: Die EU-Chemikalienverordnung, bereits seit knapp einem Jahr in Kraft, geht auch die Pr

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Strichcode könnte Infodurst stillen

Frankfurt, 1. November. Fast jeder dritte Brite würde Informationen zu Lebensmitteln über ein Strichcode-Lesegerät am Einkaufswagen abrufen. Das zeigt eine Studie von IGD mit dem IT-Dienstleister EDS unter 985 britischen Verbrauchern. Demnach wünschen me

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 045

Service

Verbraucher sind für CO2-Siegel

Klimafreundliche Produkte bieten Vermarktungspotenziale

Frankfurt, 4. Oktober. Eine Studie der Unternehmensberatung Sempora Consulting zeigt: Verbraucher sind für ein einheitliches Kohlendioxid-Siegel und würden sogar für gekennzeichnete Produkte höhere Preise akzeptieren. Die fortlaufenden Diskussionen über

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

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HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Rewe klärt auf: Die Kölner Handelskette Rewe will Nährwerte wie Energie (Kcal), Fett, Zucker oder Kochsalz künftig gut sichtbar auf der Vorderseite der Verpackung der Handelsmarken darstellen. Der Händler kommt damit möglichen gesetzlichen Regelungen z

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 018

Frischware

Siegel für Fleisch unter der Lupe

Ratgeber der Verbraucherzentralen - Kennzeichnungspflicht gefordert - Unmut über Erhebung

Frankfurt, 1. Dezember. Die Verbraucherzentralen stellen einen Ratgeber über Qualitätssiegel für Fleisch vor und fordern eine Kennzeichnungsvorschrift über die Haltungsformen, wie sie bei Eiern üblich ist. Über den Ablauf der Erhebung sind die betroffene

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

Service Anuga-Vorbericht

Nährwert-Chinesisch frustriert

Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

[5250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 034

Service Marketing

Nährwert entscheidet

Kunden schauen bei Neuheiten genauer auf die Kennzeichnung

Frankfurt, 4. August. Die Nährwertangaben auf verpackten Lebensmitteln dienen vielen Verbrauchern als Kaufkriterium. Vor allem bei Innovationen entscheiden sie oft nach der Zusammensetzung des neues Produktes, ob es im Einkaufskorb landet oder nicht. Fas

[1752 Zeichen] € 5,75

 
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