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Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 065

Schwerpunkt Frischetrio

"Marke weder Premium noch billig? Unglaubwürdig!"

LZ-Verbraucherrunde zu den Intermessen-Sortimenten: Preissensibilität und Markenaffinität – Regionale Herkunft und Neuheiten – Kennzeichnung und Convenience

Frankfurt. Im Vorfeld des Frische-Trios fragt die LZ-Verbraucherrunde nach Einkaufsgewohnheiten und Einstellungen innerhalb der Segmente gekühlter Produkte (Mopro, Fleisch & Wurst, TKK). Zu erfahren ist, dass liebgewordene Verbrauchergewohnheiten nicht i

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 066

Schwerpunkt Verpackung

Chemie muss stimmen

EU-Norm Reach startet durch - Vorregistrierung bis 30. November

Frankfurt. "Das betrifft uns doch gar nicht". Derlei Kommentare sind immer noch von manchen Verpackungsherstellern zu hören, kommt die Sprache auf Reach. Weit gefehlt: Die EU-Chemikalienverordnung, bereits seit knapp einem Jahr in Kraft, geht auch die Pr

[5229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Verpackung

Reach macht Ernst mit "No Data, no Market"

EU-Verordnung birgt umfangreichen Pflichtenkatalog - Herausforderung an Verpackungsindustrie - Vorregistrierung ab 1. Juni 2008

Frankfurt, 20. September. Die am 1. Juni 2007 in Kraft getretene EU-Chemikalienverordnung Reach ist ein viele hundert Seiten starkes Mammutwerk. Sie verpflichtet zur Registrierung einer Vielzahl von Substanzen. Die Registrierungspflicht trifft in erster

[3498 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 077

Service Schwerpunkt Verpackung

Mit Codes auf Nummer sicher gehen

Verschlüsselte Angaben auf Verpackungen sorgen für Transparenz

Frankfurt, 21. September. Neben Barcodes finden sich immer öfter weitere Buchstaben-Zahlen-Kombinationen auf Verpackungen. In Kombination mit Online-Tools bieten Individualcodes neue Perspektiven für Fälschungssicherheit und Rückverfolgbarkeit. Jede Pack

[2802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

Recht

"Ländliche Idylle"-Werbung zulässig

Eierverpackung von Landkost-Ei kein Verstoß gegen Irreführungsverbot - OLG Brandenburg lässt Revision zum Bundesgerichtshof zu

Berlin, 30. April. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) hat auch in zweiter Instanz die Eierverpackungsklage gegen die Landkost Ei Erzeugergemeinschaft im brandenburgischen Bestensee verloren. Das Brandenburgische OLG ließ die Revision zu, der vzb

[3371 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 27.12.2002 Seite 016

Rückblick Recht

Verbraucherleitbild auf Prüfstand

Prozesse um die Eier-Werbung mit überraschendem Ausgang

Frankfurt, 23. Dezember. Die deutschen Verbraucherschützer wollen die Konsumenten vor irreführender Werbung schützen. Dazu haben sie sich die "Idylle-Werbung" auf Eier-Kartons ausgesucht und damit zum Teil auch Erfolg gehabt. Seit Gründung der Verbrauch

[2639 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2002 Seite 036

Recht

Berufung gegen die Eier-Idylle

Vzbv lehnt Vergleich ab und setzt auf die nächste Instanz

Frankfurt, 14. Februar. Im Streit um die Werbung mit Wiesenlandschaften auf Eierkartons, will der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (Vzbv) seine rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen. Sowohl im Urteil des Landgerichts Potsdam (Az.: 2 O 446/01) um d

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Etiketten übernehmen multiple Funktionen

Sicherheit, Nutzwert und Lifestyle-Kennzeichnung im Fokus - Hersteller im Umbruch - Smart-Labels und 3D mit guten Chancen

Frankfurt, 29. November. Auf die schlichte Produktkennzeichnung ausgerichtete Etiketten sind anscheinend ein Auslaufmodell. Labels haben heute längst erweiterte Marketingaufgaben. Sie verkaufen das Produkt mit - eine Funktion, die Hersteller vor neue Hera

[5556 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 018

Frischware

Frühstücks-Ei geht in die Offensive

Eiervermarkter stellt deutsche Herkunft durch Stempel auf der Ware heraus

ff. Frankfurt, 12. August. In Sachen Herkunftskennzeichnung geht die Deutsche Frühstücks-Ei, Neuenkirchen-Vörden, jetzt in die Offensive. Jedes Ei in Kleinverpackung wird mit einem D gestempelt. Außerdem soll ein Hinweis auf der Schachtel Aufschluss über

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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 022

Recht

Stichwort: Olivenöl richtig kennzeichnen

Wie. Frankfurt, 17. Juli. Nach den ab dem 1. Juli 1999 geltenden Handelsbestimmungen für Olivenöl in Verbindung mit der Olivenöl- Ursprungsabgabenverordnung benötigt jeder in Deutschland ansässige Verpackungsbetrieb für natives Olivenöl extra und natives

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