Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 045

    Service

    Das Handy hilft beim Einkauf

    2D-Codes liefern Verbrauchern Infos per Tastendruck - Anwendung in Asien weit verbreitet

    Frankfurt, 4. April. Durch neuartige technische Applikationen wird das Handy als Kommunikationsmittel immer stärker in das tägliche Einkaufsverhalten eingebunden. So sollen die modernen Alleskönner bald 2D-Strich- bzw. - Barcodes von Produktverpackungen,

    [3515 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 061

    Service Anuga-Vorbericht

    Nährwert-Chinesisch frustriert

    Verbraucher achten beim Lebensmittelkauf mehr auf den Fettgehalt als auf Inhaltsstoffe

    Frankfurt, 29. September. Fast die Hälfte der Deutschen überprüfen Lebensmittelverpackungen und -etiketten regelmäßig nach Informationen zum Fettgehalt der Produkte. Fast 40 Prozent suchen nach Angaben über Kalorien und Zucker. Den als eher gesundheitsbe

    [5250 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 003

    Seite 3 Service

    Etiketten mit Signalwirkung

    Frankfurt, 9. August. Qualitätssicherung soll künftig stärker in die Verkaufsverpackung integriert werden. Neue Etiketten-Produkte des finnischen Instituts VTT Biotechnology in Helsinki, zeigen "Rot", wenn die Milch sauer oder die Kühlkette für nur kurze

    [907 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 038

    Recht

    Exportverbot von Tabak verhindern

    Frankfurt, 25. Januar. Bundeskanzler Gerhard Schröder soll sich auf Drängen der Wirtschaft vermittelnd im Tabakstreit der EU einschalten, um den Erhalt von 10 000 Arbeitsplätzen in der Europäischen Union (EU) und Deutschland zu sichern. Übereinstimmend mi

    [1196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 102

    HorizontMagazin Geheime Verführer

    Die unbekannten Größen

    Geschichten über Marken, die den Lauf der Welt der Waren beeinflusst haben - die aber kaum jemand kennt:Die geheimen Marktführer

    Man begegnet ihnen jeden Tag. Die manchmal unscheinbaren, manchmal ausgefallenen Produkte von Unternehmen, die kaum bekannt, aber weltweit erfolgreich sind - wie die Dolly Birds. Als die junge Südafrikanerin Adel Rootstein Anfang der sechziger Jahre nac

    [11062 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 030

    Recht

    Japan erwägt nun auch Kennzeichnungsvorschriften

    Etikettierung gentechnisch veränderter Produkte in Deutschland seit 1. September Pflicht

    kü. Frankfurt, 3. September. Seit 1. September gilt die Kennzeichnungspflicht für Produkte, die mit gentechnisch verändertem Mais oder Soja hergestellt sind. Erstes gekennzeichnetes Produkt im Handel ist der Schokoriegel Butterfinger von Nestlé. Die Eti

    [2524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 06.09.1996 Seite 098

    Service LZ - Schwerpunkt Gentechnik

    Natürliche Skepsis gegenüber Neuem

    Dr. Claus Conzelmann von der Nestec AG über Gentechnik in der Lebensmittelwirtschaft

    LZ. Frankfurt, 5. September. Mit den Aspekten gentechnischer Methoden in der Herstellung von Zutaten für die Lebensmittelwirtschaft setzte sich Dr. Claus Conzelmann, Vizepräsident der Nestec AG, Vevey, in einem Referat auseinander, das er auf dem GDI-Semi

    [8489 Zeichen] € 5,75