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    Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 25,26,27

    Journal

    Wischiwaschi

    Das Zungentattoo für Kinder bekommt die Bestnote A, dafür wird manches Brot als ungesund stigmatisiert. Solche Nutri-Score-Bewertungen sind nicht nur den Kunden schwer zu vermitteln. Auch einigen Herstellern wird es zu bunt. Madeleine Nissen

    [12017 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 22

    Recht & Politik

    Nährwertkennzeichnung

    Nutri-Score animiert zu Reformulierung

    Der Nutri-Score sorgt in den Produktgruppen, in denen er am häufigsten ausgewiesen wird, für bessere Rezepturen, so eine Studie der französischen Verbraucherschützer. Hatten 2015 acht Prozent der Cerealien einen „A“- oder „B“-Score, waren es 2022 sch

    [541 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 2

    Kommentar

    Der Nutri-Score wird ein Erfolg

    von Gerrit-Milena Falker

    Bis Jahresende will Brüssel entscheiden, welches Nährwertlogo EU-weit das Rennen macht – da bekräftigt Aldi nochmals sein Bekenntnis zum Nutri-Score. Ein Engagement, das dem Emblem mit zum Erfolg verhelfen wird. Schließlich verlangen nun alle Big Fou

    [3472 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Kunden auf Entzug

    Zucker: Lebensmittelhersteller versuchen, die Menschen allmählich auf einen weniger süßen Geschmack zu bringen. Der Handel nutzt das Thema für sein Marketing

    Wenn Unternehmen und Verbände bei einem Thema um die Deutungshoheit kämpfen, kann es zuweilen absurd zugehen – beziehungsweise hässlich. „Das weiße Zeug tut dir nicht gut“ – mit dieser Headline, die Zucker auf eine Stufe mit Koks stellt, feierte sich

    [9365 Zeichen] € 5,75