Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 183 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2008 Seite 040

Marketing

CO2-Fußabdruck für Smoothie-Drinks

Hamburg. Der Smoothie-Hersteller Innocent weist auf seiner Homepage www.innocentdrinks.de CO2-Fußabdrücke für seine fünf hierzulande verkauften Fruchtdrinks aus. Die laut Anbieter auf die ganze Wertschöpfungskette - einschließlich Verpackung - bezogenen

[657 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 054

Länderreport Griechenland

Uneinheitliche Laboranalytik

Frankfurt/Main. Nach wie vor gibt es große Differenzen bei Laboranalysen auf Weichmacher, sogenannte Phtalate, in Olivenöl. Für Lieferanten besteht deshalb ein Klärungsbedarf. Sie argumentieren, die Laborergebnisse seien nicht vorhersehbar und ließen sic

[1587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

"Gefahr der Überinterpretation"

Nährwertampel und GDA-Kennzeichnung sind laut Studie den Briten gut bekannt

Brüssel/Bonn. In Großbritannien kommen Konsumenten offenbar mit verschiedenen Systemen zur Nährwertkennzeichnung in den Supermärkten zurecht. Das legt eine Verbraucherumfrage nahe. Laut der Untersuchung des von großen Unternehmen getragenen Europäischen

[4695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 065

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Verschiedenes

Apotheke 2009 Top-Jahreskongress in Zusammenarbeit mit den dfv-Fachzeitschriften Lebensmittel Zeitung und Der Handel. Programm Unter dem Motto "Eine Branche erfindet sich neu - Apotheker werden Händler und Händler werden Apotheker - Wer sind die Gewinner

[1568 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 056

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Mediaplanung 2009 - Welche Trends gibt es? Business-Lounge für Entscheider im Marketing des niedersächsischen Ernährungsgewerbes. Programm "Was sind die Mediatrends 2009? Was sagt der Handel, was die Mediaagenturen? Welchen Werbeformen und -kanälen gehör

[6905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 19.06.2008 Seite 013

Marketing

Die Ruhe vor dem großen Sturm

Ein Jahr nach ihrem Inkrafttreten beschäftigt die Health-Claims-Verordnung die Gerichte bislang nur in Einzelfällen

Seit dem 1. Juli 2007 regelt die EU-Claims-Verordnung die Verwendung gesundheits- und nährwertbezogener Werbeaussagen. Krombacher und Mederer haben deshalb Probleme.

[7205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 023

Marketing

NACHRICHTEN

Beck's kündigt Werbeoffensive für Ice an Inbev will die Konsumenten mit einem neuen Biermix erfrischen: Beck's Ice, eine Geschmacksmischung aus Limette und Minze, wird ab Mai in den Regalen stehen. Die zugehörige Kampagne von Beck's-Stammbetreuer McCa

[3371 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2008 Seite 046

Szene

Rundruf

Von Klaus Janke Zurzeit ringt die Lebensmittelindustrie mit der Politik um die genaue Form der Nährwertkennzeichnung. Beachten Sie die entsprechenden Angaben auf Produkten? Felix Maria Arnet, Geschäftsführer Ahoi Werbeagentur, Wiesbaden Ja, die sogenannt

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 079

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Recht

Update Kündigung und Aufhebungsverträge Für Führungskräfte und Mitarbeiter der Personal- und Rechtsabteilungen, Betriebs- und Personalräte. Programm Das Seminar informiert über alle wichtigen Entwicklungen rund um die betriebsbedingte, personen- oder ver

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 022

Recht

Frist für Health-Claims läuft ab

EU-Verordnung stiftet Verwirrung - Nur wenige Produkte betroffen

Berlin. Bis Freitag müssen die Anträge für bestimmte, bisher erlaubte gesundheitsbezogene Angaben beim BVL eingereicht werden. Nur so bleiben diese Health-Claims auch bis zur Veröffentlichung der sogenannten Positivliste rechtmäßig. Für Unternehmen, die

[1698 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter