Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 052

    Journal Fachthema Fleisch und Wurst

    "Wir müssen uns am Verbraucher orientieren"

    Die Qualität und Sicherheit GmbH QS hat am 12. März verbindlich die Kriterien festgelegt, die bei der Erzeugung von Fleisch-und Wurstwaren auf allen Stufen von Stall bis in den Handel zu erfüllen sind. Bis zuletzt gab es strittige Punkte. Die Expertenrunde, die auf Einladung der Lebensmittel Zeitung am 15. Februar in Frankfurt zusammentraf, diskutierte über die wichtigsten QS-Kriterien. Während der Verzicht auf den Einsatz von Seperatorenfleisch festgelegt werden konnte, ist dagegen ein Verwendungsverbot von gentechnisch veränderten Futtermitteln bislang nicht als Kriterium aufgenommen worden.

    [19485 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2001 Seite 042

    Journal Report Fleisch/Wurst

    Weniger Lieferanten - größere Sicherheit

    Mit dem in Kraft treten der obligatorischen Rindfleisch-Etikettierung zum 1. September vergangenen Jahres haben die Handelsunternehmen die Zahl ihrer Rindfleischlieferanten deutlich reduziert, um das Handling im Zusammenhang mit der Angabe von Schlacht- und Zerlegenummer am Verkaufspunkt zu vereinfachen. Von Kurt Hoffmann

    [8054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2000 Seite 074

    Länder Report Bayern

    Droht Gefahr aus Bayern?

    Fragen an Landwirtschafts- minister Josef Miller, Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, München

    • Herr Staatsminister, wie sicher sind Lebensmittel aus Bayern? Josef Miller: Grundlage für die Produktsicherheit bayerischer Lebensmittel ist die amtliche Lebensmittelüberwachung, die durch ein Netzwerk zusätzlicher Maßnahmen ergänzt wird. Damit können

    [2739 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 012

    Handel

    Branche befürchtet Imageschaden bei Fleisch

    Händler nach "Umetikettierungs-Skandal" verärgert über "schwarze Schafe" - Nur Ausrutscher?

    cs. Frankfurt, 27. Juli. Die Branche hat Schaden genommen: So die einhellige Meinung von Händlern und Beratern, die von der LZ nach ihrer Einschätzung zu den jüngst bekannt geworden Fällen von Umetikettierungen bei SB-Fleisch befragt worden waren. Allerdi

    [2618 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 34 vom 25.08.1995 Seite 004

    Nachrichten

    Borsch, Stengel & Partner muß CMA- Etat verteidigen

    BONN Die Centrale Marketinggesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft (CMA) hat turnusmäßig den Etat für die Prüfsiegelkampagne ausgeschrieben. Altbetreuer Borsch, Stengel & Partner wird den Etat gegen die Mitbewerber Serviceplan, München, Werbehaus in Kö

    [710 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 029

    Agenturen Business Konzepte Kreationen

    Agenturen im ISO- Dschungel

    Das ISO-Fieber geht um: Während manche Kreativagenturen noch abwägen, haben sich andere schon der Prüfung unterzogen

    FRANKFURT Noch einmal richtig pauken, Abläufe einstudieren, altvertraute Checklisten hervorkramen: Der Auditor ist im Haus. Das Fremdwort, das die meisten deutschen Agenturchefs noch gar nicht einzuordnen wissen, kennen die Mitarbeiter der Kölner Agentur

    [4768 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 006

    Nachrichten

    GWA startet Pilotprojekt zum Thema Zertifizierung

    FRANKFURT Der Gesamtverband Werbeagenturen GWA, Frankfurt, hat mit sieben Agenturen ein Pilotprojekt zur ISO-9000-Zertifizierung gestartet. Mit dabei, Erfahrungen im Bereich der Zertifizierung unter Aufsicht der Firma Qualitec Ebasco zu sammeln, sind die

    [974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 028

    Handel

    Meinung

    Qualitäts-Zertifikate: Was versprechen und was halten sie?

    Groß in Mode - gut für Mode?

    cb Frankfurt - "DINISO 9000 ff" hätte in Wirtschaftskreisen das "Wort des Jahres" werden können. Qualitätssiegel mit europäischer oder weltweiter Geltung sind in aller Munde und versprechen (noch) Wettbewerbsvorteile. Was aber heißt dabei "Qualität"? Es

    [8922 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 010

    Unternehmen Nachrichten

    Prädikate für Qualität

    Kunden gewinnen mit Zertifikaten / Gütesiegel werden stärker als Absatzförderer vermarktet

    MÜNCHEN Nicht nur die TÜVs verteidigen den kräftig wachsenden Markt der Zertifizierer. Gütesiegel erfahren zunehmend Beachtung als Absatzförderungsinstrument bei den Herstellern, aber auch als Qualitätsmerkmal bei den Verbrauchern .Die TÜV Product Service

    [2035 Zeichen] € 5,75