Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 16.10.1998 Seite 076

    Service Euro

    Marktanteile werden neu gemischt

    Wie reagiert der Verbraucher auf den Euro? - Empirische Befunde zur Preiswahrnehmung

    ke. Frankfurt, 15. Oktober. Selten gab es ein Marketingereignis, bei dem die Preispsychologie so unmittelbar herausgefordert ist, wie es bei der Umstellung der DM auf den Euro der Fall ist. Wie wird der Verbraucher reagieren? Dieser Frage ging Prof. Dr. H

    [6856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

    Service Marketing

    Functional Food findet Anhänger

    GfK: Deutsche mit Lebensmitteln überwiegend zufrieden - Gentechnik stößt auf Ablehnung

    kü. Frankfurt, 8. Oktober. Rund 90 Prozent der deutschen Verbraucher sind mit dem Lebensmittelangebot zufrieden. Abgelehnt werden jedoch von fast jedem zweiten Konsumenten gentechnisch veränderte Lebensmittel. Das fand die Studie "Food Trends 1998" der Gf

    [6513 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 062

    Service Euro

    Die Unsicherheit nimmt weiter zu

    GfK-Tagung in Nürnberg: Appell an transparentes Preisgebahren und Preisehrlichkeit

    dd. Nürnberg, 25. Juni. Während Wirtschaft und Politik den Euro als "Fitneßprogramm für Europa" oder "starkes Symbol der Einigkeit" feiern, legt der Mann auf der Straße weiter große Skepsis an den Tag. Vor diesem Hintergrund muß der Handel bei der Preisge

    [5951 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 086

    Service Analyse

    Skepsis gegenüber Gen-Produkten

    Verbraucher akzeptieren Einsatz bei Lebensmitteln nicht - Kennzeichnung wird gefordert

    kü. Frankfurt, 20. März. Wer neue Produkte auf den Markt bringen will, bedient sich in der Regel der Marktforschung, um die Akzeptanz abzuprüfen. Die GfK-Marktforschung, Nürnberg hat Verbraucher zum Thema Gentechnik befragt und große Skepsis zutage geförd

    [8484 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 058

    Journal Report Wurst/Fleischwaren

    Garantien sollen den Wurstmarkt ankurbeln

    Herkunftssicherung wird zum Thema für die fleischverarbeitende Industrie / Von Dieter Heimig

    Wenig Bewegung kennzeichnet den Markt für Wurst und Fleischwaren. Die Absatzmengen stagnieren weitestgehend. Bei den Preisen hingegen geht es nach Angaben der Marktforscher wieder bergauf. Eindeutig erkennbar ist der Trend hin zur Selbstbedienungsware, di

    [14399 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 019

    Unternehmen Nachrichten

    Made in Germany staubt an

    Studie von TBWA und GfK zum deutschen Qualitätsbegriff

    DÜSSELDORFÜber die Hälfte der Deutschen halten den Qualitätsbegriff "Made in Germany" für wichtig beziehungsweise sehr wichtig als Kaufentscheidungskriterium. Allerdings kommt der Begriff aus der Mode: Vor allem bei Jüngeren, bei Hochschulabsolventen und

    [2761 Zeichen] € 5,75