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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 020

Frischware

KURZ NOTIERT

Gammelfleisch: Die geplante Einfärbung von Schlachtabfällen rückt näher. Bundesagrarminister Horst Seehofer stellte in der vergangenen Woche den Entwurf für die Verordnung fertig. Demnach müssen künftig überlagerte, falsch behandelte oder nicht verkaufte

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 25.10.2002 Seite 030

Recht

Keine Einigung über Gen-Lebensmittel erreicht

Erst sollen Regelungen über Kennzeichnung und Rückverfolgbarkeit verabschiedet werden - Deutschland hält sich bedeckt

Luxemburg, 24. Oktober. In den Brüsseler Verhandlungen über die Kennzeichnung und Zulassung von gentechnisch veränderten Lebens- und Futtermitteln ist weiterhin alles offen. Weder den EU-Agrarministern noch ihren Kollegen aus den Umweltressorts gelang es

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2001 Seite 019

Rückblick IT/Logistik

Ein Code für Obst und Gemüse

Fruchthandelsverbände einigen sich auf einheitliches Price-Lookup

Frankfurt, 27. Dezember. Die internationalen Fruchthandelsverbände hatten sich im April für ein einheitliches Price-Lookup (PLU)-System ausgesprochen. In Paris trafen sich Vertreter der beiden europäischen Organisationen EUCOFEL und CIMO sowie die natio

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 041

Service Ladenbau

HL Display spürt den Preisdruck

Deutsche Vertriebstochter kann den Umsatz dennoch "leicht erhöhen"

Frankfurt, 9. August. Die HL Display AB, Stockholm, verzeichnet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 ein Umsatzwachstum von 13,7 Prozent auf 198,6 Mio. DM (101,6 Mio. Euro). Damit setzt das schwedische Unternehmen die erfolgreiche Entwicklung der vergan

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2001 Seite 049

Service Informationstechnologie/Logistik

Kopfsalat eine Nummer verpassen

Internationaler PLU-Code für unverpacktes Obst und Gemüse - Detailgenaue Daten für die Warenwirtschaft / Von Judit Hillemeyer

Frankfurt, 19. April. Die internationalen Fruchthandelsverbände sind vor kurzem in Paris zusammengetroffen, um den Grundstein für ein einheitliches Price Lookup(PLU)-System zu legen. Mit von der Partie waren Vertreter der beiden europäischen Organisatione

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 045

Journal Marketing und Märkte

Die Saat geht nicht auf

Grüne Gentechnik stößt weltweit auf Vorbehalte / Von Iki Kühn

Nachdem in den vergangenen Jahren die Anbauflächen mit genveränderten Sojapflanzen rasant anwuchsen, scheint der Trend jetzt gebremst. Selbst in den USA regt sich mittlerweile Protest gegen die neue Technologie. Unternehmen wie Farmer agieren vorsichtiger.

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 102

HorizontMagazin Geheime Verführer

Die unbekannten Größen

Geschichten über Marken, die den Lauf der Welt der Waren beeinflusst haben - die aber kaum jemand kennt:Die geheimen Marktführer

Man begegnet ihnen jeden Tag. Die manchmal unscheinbaren, manchmal ausgefallenen Produkte von Unternehmen, die kaum bekannt, aber weltweit erfolgreich sind - wie die Dolly Birds. Als die junge Südafrikanerin Adel Rootstein Anfang der sechziger Jahre nac

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 046

Service Gentechnik

Weitere Zulassungen vorerst gestoppt

EU-Moratorium - Strengere Standards und eindeutige Kennzeichnungsregelung gefordert

kü. Frankfurt, 1. Juli. Ende vergangener Woche haben sich die EU- Umweltminister darauf verständigt, keine weiteren gentechnisch modifizierten Organismen (GMO) auf Basis der bisherigen Vorschriften mehr zu genehmigen. Diese Entscheidung kommt einem EU-Mor

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Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 21.05.1999 Seite 030

Recht

BLL will "Health Claims" nachbessern

Novelle der EU-Kennzeichnungsrichtlinie soll engen Werbungsspielraum erweitern helfen

p.k. Bonn, 20. Mai. In der Diskussion zur gesundheitsbezogenen Werbung, den sogenannten Health Claims, drängt die deutsche Lebensmittelwirtschaft auf eine klarstellende Novellierung der europäischen Kennzeichnungsrichtlinie. Erklärte Zielsetzung ist es, k

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Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 13.02.1998 Seite 064

Service Euro

Die Preise werden tendenziell sinken

Euro-Gewinne für den Verbraucher - Eine Analyse der Bayerischen Landesbank

München, 12. Februar. Nicht nur die Unternehmen - auch die Konsumenten werden von der europäischen Einheitswährung profitieren. Der Euro wird die derzeit noch bestehenden Preisunterschiede bei Konsumgütern zwischen einzelnen EU-Ländern "enttarnen" und dad

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