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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 032

Recht

Appell an Kommission

Verbraucherschützer fordern EU-weite Nährwertkennzeichnung

Berlin, 15. September. Verbraucherorganisationen in 24 EU-Mitgliedsstaaten fordern eine europaweite Nährwertkennzeichnung bei allen Lebensmitteln. Wie eine Verbraucherbefragung in fünf Mitgliedsstaaten der EU zur Lebensmittelkennzeichnung ergab, sprechen

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 032

Recht

Honigregelungen in der EU ändern

16 Minister verlangen eine Revision der geltenden Richtlinie

Luxemburg, 4. Mai. Auf Druck der EU-Mitgliedsstaaten ist die Europäische Kommission offensichtlich bereit, die gemeinschaftlichen Honigbestimmungen zu überdenken. "Wir werden uns die Richtlinie anschauen", versprach EU-Agrarkommissarin Mariann Fischer Boe

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 016

Recht

Weinbezeichnungsverbot zulässig

Flaschenaufschrift "Tocai friulano" noch bis 2007 rechtmäßig

Brüssel, 22. Dezember. Weinflaschen mit den Aufschriften "Tocai friulano" und "Tocai italico" werden Verbraucher in der Europäischen Union ab März 2007 aller Voraussicht nach vergeblich in Supermärkten und Fachgeschäften suchen. Der Generalanwalt im Eur

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 17.12.2004 Seite 032

Recht

Berlin überdenkt seine Position

Information über Nährwert von Lebensmitteln hat Bedeutung

Brüssel, 16. Dezember. In den Brüsseler Verhandlungen über die Harmonisierung von nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben zu Lebensmitteln hat Deutschland seine Fundamentalopposition gegen die geplanten Werbeverbote für Lebensmittel mit bestimmten Nähr

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 038

Recht

Keine Kompromisse für die neuen Beitrittsländer

Gesundheitlicher Verbraucherschutz muss umgesetzt werden - Unterstützung durch EU-Mitgliedsländer bei Lebensmittelstandards

Berlin, 1. April. Bei der Umsetzung des Gemeinschaftsrechts zum gesundheitlichen Verbraucherschutz haben wichtige Beitrittsländer, die zum 1. Mai 2004 Mitglied der Europäischen Union werden, bereits ein Großteil der Wegstrecke hinter sich. Bezüglich der n

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 026

Frischware

Osteuropa füllt Lücken

Geflügelpest sorgt für Eier-Knappheit - Seuche nicht im Griff

Frankfurt, 30. April. Die Geflügelpest sorgt inzwischen in Deutschland für erhebliche Beschaffungsprobleme bei Eiern. In einigen Fällen blieben die Eier-Regale des Handels sogar leer. "Aufgrund der Geflügelpest gibt es in Deutschland erhebliche Beschaff

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 026

Frischware

Wurstkäufer erhalten zusätzliche Informationen

Zimbo klärt auf Etiketten über Inhaltsstoffe auf - Reinert startet Kampagne im Handel - Kunden nutzen kostenlosen Telefon-Service

Frankfurt, 1. März. Die Fleischwarenfabriken Reinert und Zimbo setzen neue Akzente in der Verbraucherinformation. Zimbo klärt im Rahmen einer neuen Etikettierung ausführlich über verwendete Zutaten auf, Reinert startet eine breit angelegte Verbraucherinfo

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 018

Frischware

Diskussion um BSE neu entbrannt

Brisante Entwicklung in Frankreich - Forderungen nach deutschen Importstopps werden lauter - Unzureichende XEL-Kennzeichnung

Frankfurt, 9. November. Am 22. November werden sich Vertreter von Bund und Ländern gemeinsam mit BSE-Experten treffen, um über die Rinderseuche BSE und die bislang ergriffenen Maßnahmen zum Schutz der Verbraucher zu beraten. Auch mögliche Importstopps für

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2000 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Christian Seifert (30), wechselt von der MTV Networks GmbH zur KarstadtQuelle AG. Seifert werde dort in "leitender Position" im Bereich E-Commerce tätig sein. • Die Düsseldorfer Metro AG bestätigte jetzt Informationen von Capital, denen zufolge die Me

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Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 24.09.1999 Seite 020

Frischware

Goossens setzt auf Convenience und Herkunft

Lebenslauf für "Astenhof"-Geflügel aufgezeigt - Umsatzreserven mit küchenfertigen Zubereitungen

ff. Frankfurt, 23. September. Die Goossens GmbH in Köln will in diesem Jahr ihr selbstgestecktes Umsatz-Ziel von 250 Mio. DM übertreffen. Motor des Wachstums sind der Großverbraucherbereich sowie der Convenience-Sektor, das erklärte Geschäftsführer Johann

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