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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2017 Seite 38,39

Business

Schuhe, Apps und Cross-Commerce

Der Sulinger Schuhanbieter Lloyd investiert in Retail und Digitalisierung. Hierzulande sieht er das meiste Wachstumspotenzial im Modehandel.

[7259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2017 Seite 22,23

Business

Galeria Kaufhof: Alles wieder gut?

Nach Tagen voller Horrormeldungen beobachten viele Lieferanten jetzt deutlich genauer und kritischer, was in Köln vor sich geht. Denn die Warenhauskette ist für sie als Absatzkanal von immenser Bedeutung.

[4977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 22,23,24,25

Business

Wortmanns Wandel

Bei dem Detmolder Schuhkonzern laufen intern 85Zukunftsprojekte. Es geht um neue Online-Services, Verzahnung der Kanäle, Liefer-Timing. Die Hauptmarke Tamaris, hierzulande am Vertriebslimit, soll durch exklusivere Sub-Labels frischen Schwung kriegen.

[13265 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2017 Seite 38

Business

„Man kann Digitalisierung nicht aussitzen“

Schuhbranche befasst sich verstärkt mit Digital-Themen – ANWR und Sabu erweitern Angebot

Die Schuhbranche widmet sich verstärkt dem allgegenwärtigen Thema Digitalisierung. Bei den Regionaltagungen des Schuheinkaufverbunds Sabu stand es im Fokus, genauso wie auf dem Symposium des HDS/L, dem Verband der Schuh- und Lederwarenindustrie. „Wer

[2421 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2016 Seite 29

Business

Multichannel bei Camel active

Camel active Footwear treibt die Verknüpfung von stationärem und Online-Handel voran. Die Marke und Lizenznehmer Gabor Footwear haben das Projekt „Extended Range“ gestartet, um den Service für Händler zu erweitern. So können sie künftig über eine Sys

[557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 22,23,24,25

Business

Schuh-Business: Kampf um die Zukunft

Das Geschäft mit Schuhen ist im ersten Halbjahr schlecht gelaufen. Das Minus war höher als das bei der Bekleidung. Gleichzeitig wollen viele vom Umsatzkuchen ein Stück haben: neben Fachhändlern auch Vertikale, Onliner und Modehäuser.

Wer bei Schuh-Schmid in der Telefonwarteschleife hängt, kann zu „These Boots are made for walking“ abgrooven. Nicht wirklich in Tanzlaune ist allerdings Inhaber Robert Schmid. Er betreibt sieben Schuhgeschäfte in Süddeutschland, zwei Sporthäuser und

[9780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2016 Seite 20,21,22

Business

Umbruch in Halle

Gerry Weber reagiert. Auf den schärferen Wettbewerb und gestiegene Ansprüche der Kundinnen. Marke, Produkt und Wholesale rücken in den Fokus. Harte Einschnitte stehen bevor: 700 Jobs werden gestrichen.

[11262 Zeichen] Tooltip
Gewinn schrumpft - Kennzahlen der Gerry Weber International AG
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 14,15,16,17,18

Business

Das Zauber-Regal

Die verlängerte Ladentheke erhöht nicht nur die Chance auf Zusatzverkäufe. Sie bedeutet vor allem eins: eine Zäsur. Denn sie zwingt Handel und Industrie, à la longue ihre Kooperations-Modelle zu überarbeiten.

[20799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2015 Seite 28,29,30,31

Business

Schneller. Frischer. Spitzer.

Der Handel will Innovationen. Sucht Namen, die überraschen. Diskutiert wurde auf den Messen in Berlin über Saison-Timing, Inszenierungen und neue Sortimente.

[13225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2014 Seite 037

Business

Maerz Muenchen startet einen B2B-Shop

Nach einer sechsmonatigen Testphase ist jetzt das B2B-Online-Portal von Maerz Muenchen für alle Händler geöffnet. Dadurch kann Ware zeitlich flexibel und unabhängig vom Customer Service-Team geordert werden. Angeboten werden neben dem NOS-Programm auch m

[474 Zeichen] € 5,75

 
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