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    Der Handel 3 vom 23.06.2022 Seite 22,23

    Spezial Finanzen und Versicherungen

    Wenn Force Majeure greift

    Der Ukraine-Krieg beeinflusst auch die Lieferbeziehungen. Im Geschäft mit russischen Unternehmen gibt es einiges zu beachten, das auch als Blaupause für andere Handelsbeziehungen gelten kann.

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    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2022 Seite 21

    Business

    100 Tage Ukraine-Krieg

    Bleiben, gehen oder warten? Die Branche ist zerrissen. Drei Monate, drei Unternehmen, drei Strategien.

    Drei Monate dauert er nun an, der Krieg Russlands gegen die Ukraine. Während Präsident Wolodymyr Selenskyj eine Einstufung Russlands als Terrorstaat fordert, sondieren viele Unternehmen, ob und wie sie in Russland weiter Business machen können und wo

    [4057 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

    Business Business Supply Chain

    Gläserne Kette

    Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

    Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

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    Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 12

    Handel

    Handel ringt um Ware

    Vermehrte Hilfsgüterkäufe – Speiseöl und Mehl sind knapp

    Die Auswirkungen des Ukraine-Krieges spürt der Handel zusehends auf der Fläche: Nicht nur Speiseöle und Mehl werden knapper, auch die Nachfrage nach Hilfsgüterartikeln für Flüchtlinge steigt. Viele Händler rationieren.

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    TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

    Diese Woche

    Fahren ohne Sicht

    Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

    Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

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    TextilWirtschaft 9 vom 03.03.2022 Seite 5,6,7,8,9,10

    Diese Woche

    „Putin hat alle Ampeln auf Rot gestellt“

    Der Einmarsch der russischen Armee in die Ukraine bedeutet auch für die Modewirtschaft eine Zäsur. Ein Blick nach Osten.

    Betty Barclay-Chef Robert Küper zitiert in seinem What‘s App-Status unmittelbar nach dem russischen Einmarsch in die Ukraine Mahatma Gandhi: „Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg“. Darunter zwei Punkte in Gelb und Blau, den Farben

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