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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Henkel will noch mehr sparen

Henkel hebt die Einsparziele im Zuge der Zusammenlegung des Wasch- und Reinigungsmittelgeschäfts mit der Kosmetiksparte an. Statt 400 Mio. Euro jährlich will der Konzern nun 525 Mio. Euro sparen. Das kündigte CEO Carsten Knobel bei der Bilanzvorlage

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 12

Industrie

Henkel hebt die Prognose an

Absatz geht deutlich zurück – Kosmetik- und Waschmittelsparte erzielt zweistellige Marge

Henkel ist im zweiten Quartal mit Absatzrückgängen konfrontiert. Aufgrund von umgesetzten Preiserhöhungen geht der Konzern von steigenden Gewinnen aus.

[2877 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

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Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 14

Industrie

Export hilft der Kosmetikbranche

Der Markt für Schönheits- und Haushaltspflegemittel in Deutschland wächst 2022 voraussichtlich um 4,2 Prozent auf 19,5 Mrd. Euro zu Ladenpreisen. Damit überschreiten die Umsätze nur knapp das Vor-Corona-Niveau von 18,9 Mrd. Euro im Jahr 2019. Das geh

[1014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 10

Industrie

Burnus findet Investor nach Insolvenz

Ehemaliger Hotelmanager übernimmt Waschmittellieferanten – Standorte und Marken bleiben erhalten

Der Kosmetik- und Waschmittelhersteller Burnus hat einen Weg aus der Insolvenz gefunden. Wie die Sanierungsberatung Pluta mitteilte, übernimmt Frank Heller als Inhaber und Geschäftsführer den Hersteller von Marken wie Burti, Kamill und Glysolid. Se

[1972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 12

Industrie

Henkel besetzt Deutschland-Spitze

Paul Vetter wird Deutschlandchef des Konsumgütergeschäfts – Katharina Herzog übernimmt europaweites Marketing – Sozialplan steht

Der bisherige Deutschlandchef der Henkel-Waschmittelsparte, Paul Vetter, übernimmt zusätzlich die Leitung des Beautygeschäfts in der neu geschaffenen Consumer-Brands-Sparte. Mit Arbeitnehmervertretern hat sich Henkel auf einen Sozialplan geeinigt.

[4400 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 12

Industrie

Henkel sucht Ideen für mehr Marge

Gewinnspanne geht im ersten Halbjahr stark zurück – Konzern entwickelt offenbar Tier-Reinigungsprodukte – Spartenfusion trübt die Stimmung

Der Henkel-Konzern erwirtschaftet so wenig Marge wie schon lange nicht mehr. Auf der Suche nach neuen Gewinnquellen nimmt das Unternehmen etwa Tierbesitzer in den Blick. Henkel will zudem der Marke Love Nature mit einem Umbau zu mehr Bedeutung verhelfen.

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Waschmittelgeschäft verliert an Profitabilität - Bereinigte Ebit-Marge der Henkel-Sparten im ersten Halbjahr
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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 12

Industrie

Dalli baut neues Geschäftsfeld auf

Handelsmarkenhersteller will mit Lösungen für Großkunden Portfolio-Verkleinerung kompensieren – Dalli strebt für 2023 Gewinn an

Der Waschmittel- und Körperpflegehersteller Dalli investiert in sein Geschäft mit Industriekunden: Großabnehmer sollen dem Unternehmen helfen, den angekündigten Kahlschlag in der Handelsmarkenproduktion auszugleichen. Schon im nächsten Jahr soll Dalli wieder profitabel sein.

[5384 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2022 Seite 12

Industrie

Henkel streicht 2000 Stellen im Zuge der Neuaufstellung

Abbau in Vertrieb und Verwaltung geplant – Beauty-Geschäft schrumpft wegen Markeneinstellungen – Materialkosten verdoppelt

Henkel streicht im Zuge der Zusammenlegung von Beauty und Waschmittel etwa 2000 Stellen. Zudem werden Marken mit einem Umsatz in Höhe von 1 Mrd. Euro überprüft. Mittelfristig will der Konzern 500 Mio. Euro einsparen.

[2472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 16

Industrie

Burnus saniert sich in Eigenverwaltung

Der Körperpflege- und Waschmittelhersteller Burnus hat einen Antrag auf Sanierung in Eigenverwaltung gestellt. Grund für den Antrag seien Liquiditätsschwierigkeiten, teilte der Hersteller von Marken wie Burti (Waschmittel) und Kamill (Handcreme) sowi

[955 Zeichen] € 5,75

 
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