Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 012

Industrie

Henkel legt schwierige Waschmittelsparte in bewährte Hände

Bruno Piacenza weist als Nachfolger von Vorstand Friedrich Stara zwanzig Jahre Expertise an wichtigen Stellen im Konzern auf

Düsseldorf. Mit Bruno Piacenza, 44, besetzt der Düsseldorfer Henkel-Konzern die wohl wettbewerbsintensivste Sparte Waschmittel mit einem bewährten Top-Manager aus den eigenen Reihen. Wegen der großen Herausforderungen auf den gesättigten Märkten West-, N

[1795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 012

Industrie

Entscheidung bei Henkel rückt näher

Nominierung des künftigen Waschmittelvorstands steht kurz bevor - Intern spitzen sich die Spekulationen zu

Düsseldorf. Im Henkel-Konzern fällt schon bald die Entscheidung, wer die Waschmittelsparte nach der Krise zu neuer Stärke entwickeln soll. Friedrich Stara, der das Geschäft auf über 4 Mrd. Euro ausgebaut hat, verabschiedet sich Ende März 2011 in den Ruhe

[4494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 013

Industrie

Henkel hat neues Zugpferd

Klebstoff sorgt für Dynamik - Waschmittel unter Druck - Deutschland punktet

Düsseldorf. Dank konjunkturellem Aufschwung hat sich Henkels Sorgenkind zum Wachstumsmotor gemausert. Nun stellt das Konsumgütergeschäft neue Herausforderungen. In Asien setzt der wachsende Wettbewerbsdruck auch Henkel zu. Mischkonzerne haben einen ents

[3602 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 012

Industrie

Henkel erholt sich

CEO rechnet mit spürbarer Verbesserung im Ergebnis

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern traut sich 2010 zu, organisch schneller zu wachsen als die Märkte Klebstoffe, Körperpflege und Waschmittel. Seine Zuversicht begründet CEO Kasper Rorsted unter anderem mit den Auftriebstendenzen im vierten Geschäftsquartal

[3066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 015

Industrie

Fit pfeift auf Erdöl

WPR-Spezialist reduziert Abhängigkeit von volatilen Rohstoffen

Hirschfelde. Mit nachwachsenden Rohstoffen reduziert die Fit GmbH bei ihren Marken Rei und Fit die Abhängigkeit vom Erdölpreis. Der sächsische Wasch- und Reinigungsmittelhersteller Fit GmbH kann bereits absehen, dass das im Herbst gesteckte Wachstumszie

[2433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 010

Industrie

Henkel hebt Wachstumsprognose für dieses Jahr an

Zweistelliges Plus in Osteuropa - Geschäft in Russland brummt - Impulse auch aus Deutschland

St. Petersburg, 9. November. Beim Konsumgüterkonzern Henkel laufen die Geschäfte besser als erwartet. Nach einem starken dritten Quartal haben die Düsseldorfer den Ausblick für das Gesamtjahr erhöht. Vor allem in den Wachstumsregionen der Welt boomt das

[4033 Zeichen] Tooltip
Henkel legt weltweit zu - Geschäft von Januar bis September 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 016

Industrie

Henkel setzt auf Impulse von außen

In der Waschmittelsparte sollen Innovationen stärker in Zusammenarbeit mit Externen entstehen

Düsseldorf, 16. Februar. Im Waschmittel-Geschäft will sich der Düsseldorfer Henkel-Konzern bei der Suche nach Innovationen stärker Anregungen außerhalb des Unternehmens holen. Das kündigte der Chef der Wasch- und Reinigungsmittelsparte Stara im Gespräch

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 014

Industrie

Domal Wittol plant mit Erlösplus

Ostdeutscher Waschmittelhersteller setzt auf Dachmarken

Erfurt, 26. August. Domal Wittol rechnet auch 2004 mit steigenden Umsätzen. Die Marken-Strategie soll weiter konzentriert werden. Gerd Küfner, Geschäftsführer der Domal Wittol Wasch- und Reinigungsmittel GmbH rechnet bei Domal mit Erlösen deutlich über

[2133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2003 Seite 014

Industrie

Procter&Gamble verstärkt die Profi-Wäsche

Strategische Partnerschaft mit Waschmittelhersteller Hychem besiegelt - Exklusive Vertriebsrechte weltweit - Deutschland unberührt

Steinau an der Straße, 31. Juli. Procter&Gamble will sein Geschäft mit Waschmitteln für Großverbraucher ausbauen. Eine strategische Allianz der P&G Commercial Group mit der Hychem AG zielt vor allem auf die westeuropäischen Märkte. Mit Hilfe der Partner

[3068 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 014

Industrie

Henkel bekommt Weltwirtschaft zu spüren

Konsumgüterkonzern kündigt Ergebnis-Rückgang an - Abbau von bis zu 3 000 Stellen geplant - Verkauf von Cognis perfekt

Heidelberg, 15. November. Henkel ist über das Ergebnis der ersten neun Monate 2001 enttäuscht. Neben der weltweiten Konjunkturflaute verhagelte das rückläufige Industriegeschäft mit Klebstoffen die Geschäftsentwicklung. Als Gegenmaßnahme kündigen die Düss

[4129 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst vor allem durch Zukauf - Umsatzentwicklung nach Unternehmensbereichen
€ 5,75

 
weiter