Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 51 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Macht Druck!

Sollten die Werbekunden Facebook zur Räson bringen? Unbedingt, sagt GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

Es ist, wie es immer ist, wenn es um die gesellschaftliche Verantwortung der Plattform-Giganten Google und Facebook geht: So laut, heftig und kontrovers die Debatte in der Öffentlichkeit auch geführt wird, ein Protagonist hält sich lieber schön raus

[6315 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Sie bewegen sich doch

Das Silicon Valley beginnt mit dem Umbau seiner Datensysteme

Die US-Digitalriesen reagieren mit Produktveränderungen auf die jüngsten Datenskandale, auf die zugespitzten Diskussionen um Privatsphäre, auf Gegenwind aus dem Werbemarkt (Horizont 13/2018) – und, schon länger geplant, auf die neue EU-Datenschutz-Gr

[3474 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

Thema der Woche

Follow me, follow you

Unternehmen/Marken und ihre Facebook-Fans

Facebook spielt für die meisten Unternehmen und Marken in deren Social-Media-Strategie eine zentrale Rolle. Deshalb hält sich die Flucht aus dem Netzwerk nach dem Datenskandal bisher in Grenzen. Die meisten Firmen wollen nach eigener Aussage die Entw

[447 Zeichen] Tooltip
Follow me, follow you - Unternehmen/Marken und ihre Facebook-Fans
€ 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

Thema der Woche

„Die Bombe, die es gibt“

Der Fall Cambridge Analytica zeigt das explosive Potenzial von Facebooks Datenschatz

Facebook hat rund 30 Millionen Nutzer, allein in Deutschland. Weltweit sind es mehr als 2 Milliarden. Facebook kennt ihre Namen, ihr Geschlecht und ihr Geburtsdatum. Facebook weiß, welche Sprache ein Nutzer spricht, auf welcher Schule er war und welc

[4082 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

Thema der Woche

Abwarten und liken

Facebook: Nur wenige Unternehmen stoppen ihre Werbung wegen des Datenskandals / Das Gros wartet aber ab

Ende vergangener Woche sah es ganz kurz nach einem kleinen Aufstand aus. Die Commerzbank stoppt sämtliche Werbemaßnahmen auf Facebook. Der US-Lautsprecherhersteller Sonos zieht für eine Woche auf Facebook den Stecker und zudem noch auf Instagram, Twi

[5357 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 6

Thema der Woche

Zurück auf Los

Facebook: Das neueste Newsfeed-Update soll die Plattform wieder sozialer machen – und stellt Marken und Medien vor große Herausforderungen

Die Lage, sie ist dramatisch: „Die organische Reichweite auf Facebook geht zurück, da gibt es nichts dran zu rütteln“, heißt es auf dem Blog allfacebook.de. „Wer absolut sicher Reichweite für seine Facebook-Page-Inhalte haben möchte, muss dafür zahle

[8158 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 13.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Krawall und Marketing

G20-Gipfel: Das Treffen der Industrie- und Schwellenländer beschäftigte nicht nur Politiker und Anwohner, sondern auch Marken und Medien. Wie sie Kritik üben und mit den Randalen in Hamburg umgegangen sind

[4671 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 06.07.2017 Seite 4

Thema der Woche

Kampf ums Netz

Internetregulierung: Nach seinem umstrittenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz will Bundesjustizminister Heiko Maas als Nächstes die Algorithmen kontrollieren

Man wüsste schon einmal ganz gerne, was sie dazu gesagt hätten: Rudolf Augstein, Henri Nannen und Gerd Bucerius, die Gründer von „Spiegel“, „Stern“ und „Zeit“. Knorrige Kritiker eines obrigkeitsstaatlichen Denkens, besonders dann, wenn es sich gegen

[8611 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 4

Thema der Woche

Ihr müsst mal helfen!

Fake News: Facebook und Google nehmen die Nutzer und Medienhäuser bei der Wahrheitssuche in die Pflicht

Wahr oder nicht wahr? Das war bei Informationen im Internet schon immer die große Frage. Für die Inhalte-Aggregatoren Google und Facebook indes war das lange Zeit kein Thema – bis sie, die größten Digitalvermarkter, den Druck von Politik und von Kund

[6301 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 4

Thema der Woche

Ein Gesetz soll kommen

Fake News: Wie Justizminister Heiko Maas Falschmeldungen und Hassreden in sozialen Netzwerken eindämmen will

Für Google und Facebook wird der März als schwarzer Monat in die Annalen eingehen. Gleich zwei Ministerien haben in den letzten Tagen Vorstöße unternommen, um Fake News und Hassreden mit einer härteren Regulierung einzudämmen. Schon seit Monaten

[10124 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter