Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    So wird das Jahr 2024

    Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

    These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

    [14663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

    Thema der Woche

    Zehn Thesen für 2023

    Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

    These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

    [16268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Auf Distanz

    Peking 2022: Die Olympischen Winterspiele werden von Corona erschwert und von der Politik überschattet

    Einmal mehr steht Olympia unter keinem guten Stern. Noch bevor die Spiele begonnen haben, meldeten die chinesischen Behörden den ersten Corona-Fall bei einer frühzeitig eingereisten Delegation. Andere wiederum werden gar nicht kommen: Mehrere Länder

    [6048 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Zuhören ist Silber, Mitreden Gold

    Clubhouse: Wie relevant die App für die Werbewelt werden kann, diskutieren Experten noch. Das Interesse für die Live-Audio-App ist allerdings riesig; dabei sein und mitmachen will jeder

    Ähnlich schnell wie im letzten Jahr das Coronavirus hat sich in den vergangenen 14 Tagen der Clubhouse-Hype in Deutschland ausgebreitet. Spätestens seit dem Eklat um Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow, der sich in einer der App-eigenen Gespräc

    [6464 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 4

    Thema der Woche

    Der Widerstand wächst

    #StopHateForProfit: Auch deutsche Unternehmen schließen sich dem internationalen Facebook-Boykott an

    In der Werbewelt tut sich derzeit eine Bruchlinie auf. Es geht um die Frage, ob Unternehmen bei der Wahl ihrer Werbekanäle gesellschaftliche Verantwortung zeigen sollten. Jene Verantwortung, die viele von ihnen in ihren Werbebotschaften wie eine Mons

    [5440 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Macht Druck!

    Sollten die Werbekunden Facebook zur Räson bringen? Unbedingt, sagt GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

    Es ist, wie es immer ist, wenn es um die gesellschaftliche Verantwortung der Plattform-Giganten Google und Facebook geht: So laut, heftig und kontrovers die Debatte in der Öffentlichkeit auch geführt wird, ein Protagonist hält sich lieber schön raus

    [6315 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Follow me, follow you

    Unternehmen/Marken und ihre Facebook-Fans

    Facebook spielt für die meisten Unternehmen und Marken in deren Social-Media-Strategie eine zentrale Rolle. Deshalb hält sich die Flucht aus dem Netzwerk nach dem Datenskandal bisher in Grenzen. Die meisten Firmen wollen nach eigener Aussage die Entw

    [447 Zeichen] Tooltip
    Follow me, follow you - Unternehmen/Marken und ihre Facebook-Fans
    € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    „Die Bombe, die es gibt“

    Der Fall Cambridge Analytica zeigt das explosive Potenzial von Facebooks Datenschatz

    Facebook hat rund 30 Millionen Nutzer, allein in Deutschland. Weltweit sind es mehr als 2 Milliarden. Facebook kennt ihre Namen, ihr Geschlecht und ihr Geburtsdatum. Facebook weiß, welche Sprache ein Nutzer spricht, auf welcher Schule er war und welc

    [4082 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Abwarten und liken

    Facebook: Nur wenige Unternehmen stoppen ihre Werbung wegen des Datenskandals / Das Gros wartet aber ab

    Ende vergangener Woche sah es ganz kurz nach einem kleinen Aufstand aus. Die Commerzbank stoppt sämtliche Werbemaßnahmen auf Facebook. Der US-Lautsprecherhersteller Sonos zieht für eine Woche auf Facebook den Stecker und zudem noch auf Instagram, Twi

    [5357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 4

    Thema der Woche

    Showdown auf dem Smartphone

    Social Media: Instagram, Snapchat und andere Plattformen der zweiten Generation verschärfen den Konkurrenzkampf – und werden dabei immer ähnlicher

    Testphase abgeschlossen: So gut wie alle Markenartikler haben die ersten Erfahrungen mit der zweiten Generation der Social-Plattformen gesammelt, mit Instagram, Pinterest, Snapchat und vielleicht sogar mit Vine, Periscope oder Musical.ly. Und die mei

    [6546 Zeichen] Tooltip
    Instagram wird zum Massenphänomen - Weltweite Nutzerzahlen ausgesuchter Social-Media-Plattformen (in Millionen)
    € 5,75