Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Freixenet auf der Überholspur

    Hohes zweistelliges Plus nach Einbruch im Vorjahr - Deutliche Preiserhöhung angekündigt

    Wiesbaden. Der Cava-Anbieter Freixenet befindet sich derzeit auf der Überholspur. Das, was der Sekthersteller im vergangenen Jahr durch eine Edeka-" Strafaktion" verloren hatte, konnte die Wiesbadener Niederlassung im Verlauf des Jahres mehr als kompensi

    [4581 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 060

    Länderreport Rheinland-Pfalz

    Erben führt die Liste an

    Langguth-Erben-Wein steht im Marken-Ranking vor Blanchet

    Traben-Trarbach. Langguth-Erben hat Erhebungen von IRI/GfK einholen lassen. Ergebnis: Erben-Wein landet als Marke an der Spitze. Das Unternehmen verspricht für 2008 massive Werbepower. "Eine Marke ist im Idealfall überall erhältlich, zum gleichen Preis u

    [2967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 028

    Frischware

    KURZ NOTIERT

    Obst und Gemüse: Der niederländische Obst- und Gemüsevermarkter The Greenery plant, in diesem Jahr die Spargelanbaufläche von 360 auf 500 ha auszudehnen. Seit 2006 würde die Anbaufläche unter Glas aufgrund der großen Nachfrage im In- und Ausland kontinui

    [3054 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 058

    Länder Report Bremen

    Wein

    Was am heiß umkämpften deutschen Weinmarkt nach GfK und Nielsen weiterhin wächst, sind die Billigsegmente, während die Hochpreis-Segmente stagnieren bzw. sogar rückläufig sind. Die Tendenz in der Nachfrage geht eindeutig hin zu preisgünstigen und noch pr

    [557 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

    Das geteilte Weingeschäft

    Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

    [11069 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

    Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 04.06.2004 Seite 020

    Frischware

    Aldi macht Druck auf Weinpreise

    Frankfurt, 3. Juni. Aldi senkt die Preise für verschiedene Eckartikel im Weinregal. Aldi Nord hat einen 1999er Cabernet Sauvignon aus Chile für 1,39 Euro inseriert; der alte Preis betrug 1,59 Euro. Besonders beunruhigt die deutsche Weinwirtschaft jedoch d

    [1053 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 081

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Mit klugen Strategien zu stabilen Preisen

    Von Anne Jacoby Heiß geht es her, wenn über Preise geredet wird. Gegen die "Wertevernichtung im Handel" macht sich etwa der Topfhersteller Fissler stark. Und Nestlé-Waters Deutschland Chef Gustav-A. Quast beklagt zusammen mit vielen rheinland-pfälzische

    [5718 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2004 Seite 082

    Länder Report Rheinland-Pfalz

    Das Segment der Markenweine wächst

    Günstige Weine leiden unter aggressivem Preiskampf / "Classic"-Konzept und DLG-Band finden im Handel immer mehr Anklang

    Frankfurt, 26. Februar. "Bei der aggressiven Preis- und Rabattpolitik des LEH bleibt es nicht aus, dass die Mengen, die in den unteren Preisklassen abgesetzt werden, wachsen. Auch höherpreisige Weine sind davon betroffen, wenn der Durchschnittspreis durch

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Preisklassengewichtung total - Preissegmente Wein 0,75 l, Absatz Januar - Juni 2003
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 018

    Frischware

    Württemberger wachsen mit Rotwein

    Zentralkellerei berichtet von "Achterbahnfahrt" - Weißweinüberschuss abgebaut - Bei Classic sehr streng - Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 13. Juni. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), Möglingen, wächst mit dem Trend. Eine wieder ausreichende Bestandslage bei Rotwein, strenge Mengenbegrenzungen bei Weißwein und ein straffes Rebsorten-Programm für den Lebe

    [4720 Zeichen] Tooltip
    Erstmals Rotwein vorn - Anteile der privaten Einkaufsmengen (in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75