Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Marktentwicklung

Wir trinken Deutsch

Die letzten Jahre waren im Weinmarkt geprägt durch ein starkes Wachstum im preisaggressiven Segment unter zwei Euro. Dies führte zwar zu steigenden Abverkaufsmengen, aber in der Regel nur zu einem sehr verhaltenen Umsatzwachstum. In den ersten acht Monat

[2867 Zeichen] Tooltip
Wachstum mit edlen Tropfen - Preisklassenentwicklung bei Wein (LEH inkl. Aldi)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Interview

"Markenwein bleibt ein Nischenprodukt"

Ludwig Wengenmayr, langjähriger Rewe-Einkäufer, hat sich als Weinberater in Odenthal selbständig gemacht. Lebensmittel Zeitung: Herr Wengenmayr, Sie waren viele Jahre lang Zentraleinkäufer der Rewe Gruppe für Wein. In diesem Jahr haben Sie sich selbststä

[5072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 038

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Kunden trinken preisbewusst

Weinvermarkter wollen mit ausgefeilten Markenkonzepten der drohenden Preis-Erosion entgehen und dem anhaltenden Trend zum Wein vom Discounter begegnen. Gleichzeitig konkurrieren sie mit globalen Spirituosenkonzernen, die mit erheblichen Werbeaufwendungen und maßgeschneiderten Konzepten für zusätzlichen Druck sorgen. Von Daniel Ochs

[8578 Zeichen] Tooltip
Wein nach Herkunftsländern - LEH einschl. Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Württembergische Winzer

Deutscher Wein lebt von der Herkunft

Lebensmittel Zeitung: Herr Weidmann, nach einem für die Branche recht erfolgreichen Jahr mit Zuwächsen entwickelt sich der Markt 2005 eher bescheiden. Wie fällt ihre Bilanz aus? Dieter Weidmann: Für die gesamte Getränkebranche waren die ersten sechs Mona

[3054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Weingigant

Castel will wachsen

"Wenn ich nochmal vor der Wahl stünde, würde ich nicht in den Weinhandel gehen. Viel Arbeit, viel Kapitalaufwand, aber damit kann man kein Vermögen machen." Der dies sagt, ist heute 78 Jahre alt, ohne direkten Nachfolger, Mitbegründer und Chef des immerhi

[4257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 046

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Weintradition

Italiener auf Tournee

Marchese Leonardo Frescobaldi verantwortet den Verkauf der Marchesi de Frescobaldi S.p.A in Florenz. Mit zwei Brüdern führt er das Unternehmen in der dreißigsten Generation. Seit dem 14. Jahrhundert ist die Familie im Weingeschäft tätig. Rund 10 Millionen

[2360 Zeichen] € 5,75

 
weiter