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    HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Weinmarkt Edle Tropfen aus deutschen Anbaugebieten kämpfen mit «In»-Weinen aus der Neuen Welt um die Gunst des Verbrauchers

    Deutsche Reben brauchen mehr als Sonne

    In den Weinbergen zwischen Ahr und Kaiserstuhl ist die Weinlese nahezu abgeschlossen. Trotz eines verregneten Septembers hat es die Natur mit dem Weinjahrgang 2001 gut gemeint. Auch wenn die Qualitäten in den 13 Anbaugebieten Deutschlands leicht schwanken

    [9120 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 15 vom 12.04.2001 Seite 032

    Unternehmen

    Fallstudie Einführung von Prosecco profitiert von Values der Dachmarke / Neue Verwendungsanlässe erschlossen

    Martini lässt die Korken knallen

    Innerhalb weniger Monate schoss Martini Prosecco an die Spitze und trieb auch den Vermouth-Umsatz an.

    Hamburg / Müder grauer Nebel liegt über der Stadt. Aus dem gerade erst neu bezogenen Büro von Commercial Director Michael Volke im zylinderförmigen Stahlglasturm fällt der Blick auf trübe und diesige Wolken. Fast schon wünscht man sich aus dem Büro des Ba

    [10687 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 15.03.2001 Seite 018

    Unternehmen

    WEINMARKETING Deutsches Weininstitut startet eine Anzeigenkampagne mit Testimonialunterstützung / Ziel: Die Einführung des Begriffs «Classic»

    Heinz Hoenig steht für trockene Tropfen

    Das vereinfachte Vermarktungskonzept für deutschen Wein muss zunächst die Winzer überzeugen.

    Mainz / Im «Schattenmann» verkörpert der Schauspieler Heinz Hoenig als verdeckter Ermittler «King» das unerschütterlich Gute. In der Kampagne des Deutschen Weininstituts (DWI) für das neue Weinbezeichnungsrecht transportiert das Testimonial Hoenig ebenfal

    [10675 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 022

    Unternehmen

    Schaumwein Der deutsche Markt ist um einige Produkte vielfältiger geworden/Prosecchi und Cavas reichen dem traditionellen Sekt längst das Wasser

    Prickelnde Urlaubsgefühle in der Flasche

    Deutscher Sekt muss die ausländische Konkurrenz in Schach halten und gegen Preisverfall kämpfen.

    Frankfurt / Vor dem gepflegten Dinner vielleicht einen Prosecco als Aperitif? Zur Goldenen Hochzeit darf's Champagner sein? Zum Firmenjubiläum reicht die Hausmarke deutschen Sekts? Fragen, die den deutschen Schaumweinmarkt in Wallung bringen. Mitte der

    [5531 Zeichen] Tooltip
    Zielgruppe Sekt

    Moët & Chandon hat Marktführerschaft gefestigt
    € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 040

    Unternehmen

    Wodkamarkt Hohe Werbeerinnerung trotz geringer Kommunikation/Viele Verbraucher haben keine Hauptmarke

    Klares Votum für Gorbatschow

    Die deutschen Verbraucher lieben Gorbatschow und Puschkin - wenn es um Wodkamarken geht.

    Frankfurt / Rund 70 Prozent der Deutschen greifen mehr oder weniger häufig zu Hochprozentigem - am häufigsten zu Kräuterlikören, Magenbitter, Schnaps oder Weinbrand. Etwa 10 Prozent der Deutschen genehmigen sich monatlich mindestens ein Gläschen Wodka, pr

    [7517 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten-Präferenz

    Marken im semiometrischen Raum

    Die glorreichen Drei - Gorbatschow und Puschkin prägen den Wodkamarkt - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 16.03.2000 Seite 030

    Unternehmen

    Sektmarkt Prosecco Blu etabliert sich als Marktführer in einem trendigen Markt/Kampagne mit Schwerpunkt Plakat

    Prickelnde Brause mit Sprachfehler

    Prosecco Blu will nach einem dynamischen Markt-Auftakt mit weiteren Produkten aufwarten.

    München / Das Münchner Oktoberfest zieht jedes Jahr vor allem viele Gäste aus Italien an. Einige von ihnen werden sich im Zelt der Nymphenburger Sektkellerei ein wenig heimisch gefühlt haben. Denn dort war vor allem ein Produkt präsent, das mehr mit medit

    [10968 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 17.02.1995 Seite 019

    UNTERNEHMEN

    Servus grüßt Weinfans im TV

    ROHRENDORF Die österreichische Weinkellerei Lenz Moser startet Mitte März 1995 eine TV- Kampagne für ihren Weißwein Servus in den Sendern Sat 1, RTL und ORF. Es sollen zehn verschiedene Spots geschaltet werden, die sich inhaltlich jeweils auf ihre nachfol

    [706 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1994 Seite 010

    Unternehmen

    Mit Markenkonzepten in die Weinsaison

    Deutsche und ausländische Winzer wollen mit Markenauftritten jüngere Zielgruppen erschließen / Werbekampagnen setzen auf Emotionen und Individualität

    FRANKFURT Viala und Blanchet der Racke GmbH aus Bingen machen vor, was Württemberger, Cicero und Winzerhaus einmal werden könnten: Erfolgreiche Weine, die sich mit individuellen Markenkonzepten vor allem jüngere Zielgruppen erschlossen haben. Pünktlich zu

    [3436 Zeichen] € 5,75