Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 86 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 34

Marktplatz Wein, Bier & Spirituosen

Nachgefragt beim Omnichannel-Pionier

„Eigenmarken ausbauen, Marken verdichten“

Thorsten Hermelink, Vorstandsvorsitzender des Multichannel-Händlers Hawesko, über die Sparneigung der Verbraucher, das harte Jahr 2023 und die Zukunft des E-Commerce.

[5966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 25,26,27

Journal

„Das Potenzial ist riesengroß“

Christoph Mack, Vorstandsvorsitzender des Weindistributeurs Mack & Schühle, über das Geschäft mit den Discountern, die Probleme der Inflationszeit und Wachstumsperspektiven im Ausland.

[14925 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Ausland - Umsätze in Millionen Euro in verschiedenen Ländern
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 57

Länderreport Frankreich

Nachgefragt

„Ist Wein aus Frankreich noch sexy?“

In Bezug auf Image, Preise und Herkunft: Wie attraktiv ist Wein aus Frankreich noch in den Augen der deutschen Verbraucher? Christine Berthold: „Ein Blick auf die Exportzahlen zeigt, dass Wein aus Frankreich immer noch attraktiv ist. Gerade auch

[2560 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 28,29

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Kulturelle Übernahme“

Pedro Ferrer, CEO der Grupo Freixenet, spricht mit der LZ über das Verhältnis zum neuen Mehrheitseigner Henkell, Genuss nach dem Lockdown und seine Sorge ums Weihnachtsgeschäft.

[10440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 18

Frischware

Weinkellereien

„Der Erfolg scheint uns Recht zu geben“

Die Besorgnisse der Weinkellereien sind groß, bei einem Stopp der Gaslieferungen keine Flaschen mehr zu bekommen. Mit vergrößerten Lagerbeständen versuchen sie vorzubeugen.

[1842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 38

Marktplatz Wein & Spirituosen

„Bio hat längst den Mainstream erreicht“

Die Weinkellerei Peter Mertes in Bernkastel-Kues ist mit 250 Millionen Liter Absatzvolumen und mehr als 300 Millionen Euro Jahresumsatz die Nummer eins der Branche in Deutschland. Sie lieferte Bio-Weine schon an den Lebensmittelhandel, als die Nische noch winzig klein war. Seit die Nachfrage nach Bio-Wein in jüngerer Zeit stark anzieht, profitiert auch das Familienunternehmen davon.

[8608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 22

Frischware

Prowein

„Dieses Jahr auf jeden Fall“

Zweimal ist die Prowein wegen Covid 19 ausgefallen. Auf dem Höhepunkt der vierten Infektionswelle wurde auch der Termin Ende März diese Woche abgesagt. Die Messe soll statt dessen nun Mitte Mai stattfinden.

[3278 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 16

Ausblick Frischware

Weinmarkt

„Es wird uns sicherlich noch einiges abverlangt werden“

Zuerst haben die Corona-Lockdowns die Preise für Wein und Sekt unter Druck gesetzt, dann kehrte die erhöhte Zahlungsbereitschaft der Verbraucher den Trend um. Im neuen Jahr stehen Preiserhöhungen auf breiter Front an

[2907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 05.11.2021 Seite 64

Länderreport Österreich

„Lebensmittel sind Botschafter ihrer Region“

Welche Bedeutung haben Lebensmittelexporte zwischen Österreich und Deutschland? Eine buchstäblich milliardenschwere Bedeutung, konkret sind es rot-weiß-rote Lebensmittel im Wert von zirka 2,7 Milliarden Euro, die im vergangenen Jahr nach Deutschla

[2608 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

Die Herkunft macht den Unterschied

Weinlese

Italien, Frankreich und Spanien rechnen mit gebietsweise historisch kleinen Weinernten. Die deutschen Winzer sind mit dem schwierigen Jahrgang recht gut zurechtgekommen.

[2189 Zeichen] € 5,75

 
weiter