Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 060

    Schwerpunkt ProWein

    Heimische Produkte, Bio und Rosé laufen gut

    Deutsche Weinkellereien - Trend zu Höherpreisigem und mehr Qualität - Neuheiten im Gepäck

    Frankfurt. Positive Grundstimmung ist bei den großen deutschen Weinkellereien zu verzeichnen, weil sich das Weingeschäft im Lebensmittelhandel 2007 nicht nur in der Menge, sondern über höhere Preise noch mehr im Umsatz nach oben bewegte. Jetzt wird auf e

    [4426 Zeichen] Tooltip
    ROTWEIN GEWINNT - Mengenanteile im Handel in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

    Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

    FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

    Teure Tropfen

    Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

    [12277 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 016

    Frischware

    Katerstimmung in der Weinwirtschaft

    Absatz erstmals seit Jahren rückläufig - Konsumflaute trifft Kellereien hart - Preise unter Druck - Erste Insolvenzen

    Frankfurt, 1. August. Der Lebensmittelhandel hat bis Ende Juni 5 Prozent weniger Wein verkauft als im Vorjahr, die Umsatzentwicklung ist sogar noch schlechter, und eine durchgreifende Besserung zeichnet sich nicht ab. Die positive Sonderkonjunktur, von de

    [4522 Zeichen] Tooltip
    Wenige Gewinner - Absatzentwicklung 1. Hj. 2002:2001 (Angaben in Prozent)

    Erinnerung an jahrelanges Wachstum - Entwicklung der Einkaufsmengen (Anteile in Prozent)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 056

    Journal Fachthema Wein

    Weine aus Übersee

    Neuer Schwung aus der "Neuen Welt" / Von Werner Engelhard

    Nachdem sie in Fachhandel und Gastronomie für Furore gesorgt haben, gewinnen Weine aus Übersee nun auch im LEH spürbar an Bedeutung. Der Höhenflug könnte allerdings durch weiter steigende Preise gebremst werden. Bittet man Weinhändler und -distributeure

    [3980 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 07.08.1998 Seite 049

    Service Umwelt und Verpackung

    Hochwertiger Wein im Karton findet mehr Abnehmer

    Tetra Pak erwartet in diesem Marktsegment zweistellige Zuwachsraten - Neue Verpackungsformen

    LZ. Hochheim, 6. August. Mit jährlichen Zuwachsraten von 15 bis 20 Prozent gilt Wein in der Kartonverpackungen als zukunftsweisendes Sortiment für den Lebensmittelhandel. Der Hochheimer Getränkekarton-Hersteller Tetra Pak will mit diesem Markt wachsen.

    [2697 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75