Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2009 Seite 074

    Länderreport Österreich

    Muskateller liegt im Trend

    Neben Niederösterreich ist auch die Steiermark ein Weinland

    Wien. Die Herkunft soll künftig Österreichs Wein auszeichnen. Ein Prozess, der aber Zeit fordert. "Die Herkunft ist gefragt, denn dahinter steht Identität." Gerhard Elze, Marketingleiter der Österreich Weinmarketing GmbH (ÖWM), Wien, betont die Wichtigk

    [2470 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 077

    Service Prowein Vorbericht

    Österreich trumpft in Halle7 auf

    Im Export deutlich mehr verdient - Hohes Plus bei Flaschenwein

    Düsseldorf, 3. März. Das mit 48500 Hektar Rebfläche im internationalen Vergleich kleine Weinland Österreich tritt auf der Messe wieder groß auf: mit einer eigenen Halle (der gleichen wie im Vorjahr, die jetzt 7 statt vormals 8 heißt) und annähernd 200 Pro

    [3517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 15.10.2004 Seite 070

    Länder Report Österreich

    HINTERGRUND

    Akzeptanz für österreichischen Wein steigt im In- und Ausland

    Im Gegensatz zu Deutschland, wo die eigenen Weine oft meist weniger Ansehen genießen als die Erzeugnisse anderer Produktionsländer, halten die Österreicher ungleich mehr von den heimischen Gewächsen. Deutlicher Beleg dafür ist der hohe Anteil am Konsum: B

    [3482 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2003 Seite 080

    Länder Report Österreich

    Die Strategie geht auf

    Lenz Moser hat Österreichs neue Appellation DAC mit entwickelt

    Rohrendorf, 16. Oktober. Die Weinkellerei Lenz Moser, Rohrendorf, ist Mitglied im regionalen DAC-Komitee Weinviertel und hat das neue System maßgeblich mit entwickelt. Seit Einführung der Appellation ist Lenz Moser mit zwei Weinen aus der Region Weinviert

    [2249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 050

    Journal Kommunikation

    Ausgegorene Konzepte

    Für Österreichs Weinproduzenten war der Glykol-Skandal ein Super-GAU. Binnen kurzer Zeit betrachteten die Verbraucher den gepanschten Wein als vergiftetes Produkt. Mit einem radikalen Einschnitt in Produktion und Marketing meisterte man die Probleme. Inzwischen haben die österreichischen Winzer wieder einen exzellenten Ruf. Von Rudolf Knoll

    [8891 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 087

    Länder Report Österreich Wein

    Mit Servus auf Erfolgskurs

    Weinkellerei Lenz Moser agiert seit diesem Jahr als AG

    kü. Rohrendorf, 21. Oktober. Die österreichische Weingeschichte ist eng mit den Weinbauern Moser verbunden. Seit 1849 engagiert sich das Stammhaus Lenz Moser um die Weinkultur. Lenz Moser (der Dritte) gründete 1929 eine Rebschule und entwickelte mit einer

    [2051 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 060

    Länder Report Österreich Wein

    Wein aus Österreich zum Thema machen

    Die Marketinggesellschaft will ihre Imagearbeit dramatisch steigern

    dd. Wien, 3. Dezember. Rebenmarketing oder Regionalmarketing - das ist für die Österreichische Weinmarketinggesellschaft in Wien keine Frage mehr. "Regionalmarketing", sagt ihr Geschäftsführer Dr. Berthold Salomon, "schützt uns vor Austauschbarkeit". Gr

    [2982 Zeichen] € 5,75