Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 36 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 020

Frischware

Vertriebsbüro für spanischen Wein

Murchante. Der größte Exporteur von Qualitätswein (Denominación de Origen) aus Navarra, die spanische Weingruppe Príncipe de Viana, will den Absatz ihrer Marken in Deutschland und Zentraleuropa forcieren. Mit der "Spanish Food & Drinks Company" hat sie d

[943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 072

Schwerpunkt ProWein

Spanien gibt Gas im Export

Gemeinschaftsstand der ICEX mit über 70 Erzeugern in Halle 6

Frankfurt. Spanien gibt nach wie vor Gas im Export. Vor 20 Jahren wurden lediglich 4,3 Mio. Hektoliter ausgeführt, inzwischen ist man bei mehr als 15 Mio. Hektoliter auf den internationalen Märkten angelangt. Davon entfallen über 2,5 Mio. Hektoliter auf

[2314 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 052

Schwerpunkt ProWein

Trotz magerer Ernte stabile Preise

Spanien präsentiert sich mit knapp 300 Ausstellern in Halle 6 - Aushängeschild Navarra

Frankfurt. Erneut zählt Spanien zu den Topausstellern auf der Prowein und zeigt in Halle 6 viel Muskeln mit knapp 300 Ausstellern. Sie präsentieren zahlreiche Weine, Cavas und Spirituosen. Ein Teil der umfangreichen Ausstellungsfläche wird vom Spanische

[3646 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 175

Länderreport Spanien

La Rioja hält führende Position im Weingeschäft

Bodegas suchen nach stärkerer Differenzierung und überzeugen mit marktgerechten Produktkonzepten

Logroño. Das Weinbaugebiet Rioja ist stellvertretend für die Entwicklung der gesamten spanischen Weinwirtschaft. Als die auch im Ausland bekannteste D.O. gibt sie - trotz aller Tradition - noch immer das Tempo vor. Für viele Konsumenten wird spanischer

[5159 Zeichen] Tooltip
AUSLANDSVERKÄUFE VON RIOJA-WEINEN LEGEN WEITER ZU - Exporte (in Mio. l) -Rioja nach Kategorien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 071

Service ProWein

Spanien überzeugt mit hohem Innovationstempo

Kellereien stellen sich noch stärker auf die Bedürfnisse des Handels ein - Fokus auf Regionalität

Düsseldorf, 30. März. Dass der Export spanischer Weine nach Deutschland weiter steigt und das Land - noch vor Frankreich - zum zweitwichtigsten Lieferanten für den deutschen Einzelhandel aufgerückt ist, hat gute Gründe. Die wurden auch an der Prowein deu

[1934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 084

Service Schwerpunkt ProWein

Auf dem Weg zu mehr Wertigkeit

Spanien: Neue Generation von Weinen soll höhere Preise bringen

Düsseldorf, 16. März. Was den Wein betrifft, können die Spanier wirklich stolz sein. 2004 überholten sie Frankreich in der deutschen Importstatistik mit 2,66 Mio. hl und einem Anteil von 19,65 Prozent. Damit liegen sie auf dem zweiten Rang hinter Italien

[3901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 045

Journal

Dubiose Geschäfte

Verschwörungstheorie, schwerer Imageschaden für Rewe und der sprichwörtliche Schuss vor den Bug einer ganzen Branche: An der Affäre um einen verfälschten Gran Reserva bei Penny ist einiges zweifelhaft. Von Christoph Murmann

[9811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 022

Frischware

Spanischer Wein in Deutschland auf der Überholspur

Lieferungen nach Deutschland steigen um mehr als 40 Prozent - Geändertes Werbekonzept

Frankfurt, 2. Dezember. Mit einer unvergleichlichen Dynamik hat sich Spanien in den vergangenen zehn Jahren zu einem maßgeblichen Anbieter auf dem europäischen Weinmarkt vorgearbeitet. In Deutschland als wichtigstem Exportmarkt sind die spanischen Gewächs

[3459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 045

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Das geteilte Weingeschäft

Lange Zeit dominierten dieselben Namen und Konzepte weitgehend das Wein-Business mit dem LEH. Inzwischen wird fast jede zweite Flasche Wein von den Discountern verkauft. Auch auf den Großflächen ersetzen Händler die gehobene Preisschiene im Regal zunehmend durch "Aldinativen". Von Christoph Murmann

[11069 Zeichen] Tooltip
Einkaufsstätten: Die Haushalte in Deutschland deckten im ersten Halbjahr 2004 ihren Weinbedarf verstärkt bei Aldi, Lidl & Co.

Abwärtstrend beim Weinpreis Basis: Einkaufsmenge in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 020

Frischware

Valdepeñas setzt auf den Export

Spanische Kellereien empfehlen sich deutschem Handel mit preiswürdigen Rotweinen

Valdepeñas, 9. September. Die Weinerzeuger im spanischen Valdepeñas wollen die stagnierenden Exporte nach Deutschland ankurbeln. Das zweitwichtigste Qualitätsweingebiet Spaniens sucht auch nach einem eigenen Profil. Von einer Generation auf die andere h

[2828 Zeichen] € 5,75

 
weiter