Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 054

Service Internationaler Wettbewerb

Das Spiel machen die großen Marken

Australiens Weinkellereien brauchen dringend Vertriebspartner in Europa

Frankfurt/Sydney, 28. September. Bei der Bewertung der Rolle australischer Weine am deutschen Markt sollte man vielleicht eines vorausschicken: Die massive Kampagne der deutschen Winzer gegen Überseeweine im letzten Jahr hatte empfindliche Folgen für die

[4797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 076

Länder Report Italien

Ein Stiefel voller Wein

Noch immer auf Platz eins, aber das Angebot hat sich verändert

Frankfurt, 7. September. Italien ist ein Stiefel voller Wein. Im weltweiten Vergleich hält das EU-Land einen Anteil von 17 Prozent, der Anteil an der europäischen Erzeugung liegt bei 28 Prozent. Daraus wird deutlich, dass der Anbau von Reben und die Vera

[5808 Zeichen] Tooltip
Die Weinproduktion in Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Eine Chance für Trendsetter

Possmanns neuer "Big Äppler" will die Szene verjüngen

Frankfurt, 27. April. Um junge, an Alkopops gewöhnte Spontankäufer auch für Apfelwein einzunehmen, bringt die Frankfurter Familienkelterei Possmann jetzt unter der Bezeichnung "Big Äppler" einen Apfelwein in einer total verkaufsstarken Aufmachung heraus.

[1471 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 068

Länder Report Hessen

Schritte zur Kostensenkung

Kelterei Höhl gliedert Abfüllung und Vertrieb aus

Maintal-Hochstadt, 27. April. Eine Firmengeschichte von 225 Jahren ist für ein mittelständisches Familienunternehmen eine respektabel lange Zeit. Die Landkelterei Höhl in Maintal-Hochstadt vor den Toren Frankfurts ist die größte Apfelweinkelterei Deutsch

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 082

Länder Report Italien

Auch die Exportförderer müssen sparen

Knappe Budgets und EU -Vorgaben bremsen den Elan - In den Marketingabteilungen wird seit geraumer Zeit kurz getreten

Frankfurt, 16. September. Knappe Budgets und der Druck aus Brüsseler Amtsstuben haben die Aktivitäten der Exportförderer eingeschränkt. Keine europäische Exportförderungsorganisation hat heute noch die finanziellen Mittel, um an den Auslandsmärkten mit ha

[3734 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 067

Länder Report Südtirol

Ein umtriebiges Wirtschaftsleben

Gemeisame Aktionen sollen die Marketingkräfte der Branchen in Zukunft noch stärker bündeln

Frankfurt, 18. März. Südtirol ist italienisch, aber die Uhren gehen hier anders als in den Nachbarprovinzen Trentin, Friaul oder Venetien. Das mag zum einen am Autonomiestatus der Region liegen - Südtirol wird nicht von Rom regiert - zum anderen führt die

[3379 Zeichen] Tooltip
Die Deutschen sind die besten Kunden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Känguruhsprung in die erste Reihe

Casella bringt seine Exportmarke "Yellow Tail" auf den Überseemärkten in eine führende Position

Yenda, 23. Oktober. Casella-Verkaufsdirektor John Soutter hatte vor zwei Jahren einem amerikanischen Weinimporteur überredet, die neue Weinmarke "Yellow Tail" mit dem springenden Känguruh auf dem Frontlabel in sein Programm aufzunehmen. Für den Rest des J

[3388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 046

Länder Report Australien

Industrie ohne romantischen Ballast

Trotzdem läßt ein großzügiges Weinrecht den Weinmachern ausreichenden kreativen Spielraum

Frankfurt, 23. Oktober. Australiens Weinwirtschaft arbeitet ohne romantischen Ballast. Keine Weinköniginnen, keine Folklore, keine traditionellen Altlasten. Die rund 1500 Kellereien in Downunder verstehen sich als Industrieunternehmen. Marketing- und betr

[5325 Zeichen] Tooltip
Australiens Weinwirtschaft wächst weiter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 076

Länder Report Italien

Im Weingeschäft bricht Prosecco alle Rekorde

Ausschlaggebend ist der rückläufige Preis für die einfachen Qualitäten - Gesamtvolumen der deutschen Weinimporte ist gestiegen

Frankfurt?, 25. September. Mit einem geschätzten Absatzvolumen von rund 45 Mio. Flaschen wird den Prognosen des statistischen Bundesamtes, der A.C. Nielsen Company und den I.C.E.-Marktbeobachtungen zufolge das Absatzvolumen von Prosecco am deutschen Markt

[3765 Zeichen] Tooltip
Italiens Weinregionen - Beachtliche Unterschiede in Mengen und Qualitäten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2003 Seite 052

Länder Report Spanien

Für manche Weine Spaniens fast wie ein Boom

Weil die deutschen Verbraucher in erster Linie nach den höheren Qualitäten fragen, haben die Bodegas zu viel produziert

Frankfurt, 5. Juni. Die Zeiten, in denen in Deutschland überzeugte Importeure Probleme hatten, spanische Weine in den Handel zu bringen, gehören längst der Vergangenheit an. Stattdessen ist hierzulande beinahe ein Boom nach den Kreszenzen aus Rioja, Navar

[3561 Zeichen] € 5,75

 
weiter