Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2019 Seite 48

Länderreport Asien

Hintergrund

Gebraut wie Bier, getrunken wie Wein

Kyoto/Frankfurt. Versteckt hinter einem schweren Vorhang im 25Hours Hotel im Frankfurter Bahnhofsviertel liegt die Shuka Bar. Sie gilt als eine der jüngsten Neueröffnungen von Bars, wie man sie in den Metropolen immer häufiger trifft. Ihre Spezialitä

[1871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 060

Länderreport Griechenland

Besseres Image für griechischen Wein

Frankfurt. Der Marktanteil griechischer Weine in Deutschland ist in den vergangenen Jahren dramatisch gefallen und hat inzwischen die kritische Grenze von einem Prozent unterschritten. Nach einer Studie der Marketingagentur Macrom One sind dafür mehrere

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 074

Länder Report Italien

Mehr Umsatz mit italienischem Wein

Rom/Frankfurt. Deutscher Wein legt auch im laufenden Jahr weiter zu. So stieg der Absatz nach dem GfK-Haushaltspanel im 2. Quartal 2008 um 6 Prozent bei einer Wertsteigerung von 12. Prozent. Von guten Absätzen in Deutschland berichtet aber auch manch aus

[1499 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 076

Länder Report Italien

Brunello will auf indischen Markt

Frankfurt. Der prognostizierten Steigerung beim Weinkonsum in Indien will sich auch die Renommier-Marke Brunello di Montacino nicht verschließen. Immerhin soll Indien innerhalb der nächsten 20 Jahre auf den zweiten Platz unter den absatzstärksten Weinmär

[782 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 020

Frischware

Spanischer Wein legt im Export zu

Besonders D.O.-Qualitäten steigen im Wert überproportional

Frankfurt, 5. Juli. Der Export spanischer Weine ist auch im ersten Quartal 2007 stark gewachsen. Im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Vorjahres betrug die Steigerung im Volumen 15,9 Prozent und im Wert 15,6 Prozent. Nach den Zahlen der für Wein z

[2368 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 051

Service Internationaler Wettbewerb

Die Kirche steht schon lange nicht mehr im Dorf

Wein ist ein internationales Geschäft und die Vermarktungsstrukturen folgen - Gewächse aus Übersee werden weiter an Bedeutung gewinnen/Von Ralf Bender

Bei Weinen fristet der Kirchturm nur noch auf den Etiketten eine romantische Existenz - in Wirklichkeit ist das Geschäft damit längst international. Das gilt beileibe nicht nur für klassische Absatzmärkte wie Großbritannien, die ohne eigene Rebflächen auskommen müssen und schon immer von importierten Weinen abhängig sind.

[4973 Zeichen] Tooltip
Weinimport nach Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2005 Seite 045

Länder Report Spanien

Spanisches Sortiment gewinnt an Bedeutung

Von Ralf Binder Der Schein trügt: Spanische Nahrungsmittel, die in den Regalen des deutschen Einzelhandels eher eine Nebenrolle zu spielen scheinen, bilden tatsächlich eine der tragenden Säulen im Sortiment. Der damit erwirtschaftete Umsatz hat sich Jahr

[4085 Zeichen] Tooltip
Marktanteile ausländischer Weine in Deutschland - Wert in (000) Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 024

Frischware

Weinriese aus Chile klopft an

Viña Ventisquero will auch deutschen LEH erobern

Frankfurt, 27. Oktober. Mit dem Weingut Viña Ventisquero ist in Chile ein neuer Weingigant entstanden, der über VinMar Ltd. in Bernkastel-Kues als Vertriebspartner nun auch Deutschland als Absatzmarkt erschließen will. Die erst 1997 gegründete Viña Venti

[1404 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 022

Frischware

Rekord bei Ernte und Export

Chilenischer Wein wächst in Deutschland ungebremst

Frankfurt, 15. September. Der Export von chilenischem Wein nach Deutschland hat auch in den vergangenen zwölf Monaten deutlich zugelegt. Von August 2004 bis Juli 2005 stiegen die Lieferungen im Wert um 38,5 Prozent. Diese Steigerung ist vor allem auf die

[1171 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 009

Frischware

Pieroth gibt bei Vino-Läden Gas

WIV macht sich für Ausbau seiner Weinfachmärkte stark

Frankfurt, 22. Dezember. Mit einem Umsatz von über 480 Mio. Euro - das entspricht einer Steigerung von mehr als 2Prozent - ist die WIV Wein International AG 2004 weiter der weltweit größte Direktvermarkter von Wein. Auch das stationäre Geschäft mit Weinfa

[2078 Zeichen] € 5,75

 
weiter