Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 22.07.2017 Seite 39

    Ausbildung & Karriere

    +++ Karriere-Ticker +++

    Workshop Marktforschung „Marktforschung: Quatsch mit Soße oder das Salz in der Suppe?“ Unter diesem Titel lädt der Erfa Foodservice zum Expertenaustausch mit Jochen Pinsker, Andreas Lauszat und Marc Oliver Steins. Kosten: 395 Euro plus Mehrwertste

    [1530 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 014

    Industrie

    Sekt-Branche glaubt an Wachstum

    Positive Entwicklung für das Gesamtjahr 2000 prognostiziert - Kritik am Lebensmittelhandel

    Frankfurt, 2. November. Die deutschen Sekt-Hersteller hoffen nach der guten Entwicklung des vergangenen Jahres auch 2000 mit leichtem Wachstum, sehen sich aber mit Blick auf das Sekt-Image vom Verhalten des Lebensmittel-Einzelhandels "empfindlich gestört"

    [3385 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 025

    Frischware

    Deutsche bevorzugen teurere Tropfen

    AgE. Frankfurt, 27. April. Wein erfreut sich bei den Bundesbürgern steigender Beliebtheit. Das geht aus neuesten Daten des Haushaltspanels der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) hervor, die im Auftrag des Deutschen Weininstituts (DWI) erhoben wurden.

    [1508 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 022

    Frischware

    Hoffnungsschimmer für deutsche Winzer

    Niedrige Preise stoppen jahrelange Talfahrt - Rotweinboom dauert an - Weinmarktbilanz 1999 / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 6. April. Erstmals seit Jahren haben deutsche Weine 1999 am heimischen Markt keine weiteren Anteile an die ausländische Konkurrenz verloren, sondern sogar auf 49,7 Prozent zugelegt. Das belegt eine Marktstudie der GfK und der Forschungsanstalt

    [4742 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 11.09.1998 Seite 052

    Journal Fachthema Wein

    Impulse kommen aus dem Ausland

    Der Wein schafft den Aufschwung / "Run" auf Rotwein / Von Werner Engelhard

    Der Aufwärtstrend für Wein hält an. Aktuelle Marktforschungszahlen belegen, daß in der Periode Juni/Juli '98 im deutschen LEH 3,7 Prozent mehr Wein verkauft wurden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Dabei wird der Aufschwung nach wie vor vom "Run" a

    [5958 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 22.08.1997 Seite 042

    Journal Fachthema Wein

    Lockvogel oder Renditebringer?

    Preiskampf mit Markenweinen verstärkt Trend zu Eigenmarken und Exklusivausstattungen / Von Werner Engelhard

    Die gesteigerte Nachfrage nach Wein hält weiter an - trotz der nicht gerade rosigen konjunkturellen Rahmenbedingungen. Auch die Markenartikler verspüren momentan Rückenwind und berichten über wachsende Verkaufszahlen. Andererseits klagen immer mehr Händle

    [24222 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 020

    Frischware

    Trendwende am Weinmarkt in Sicht

    Zweistellige Zuwachsraten - Bier, Sekt, Spirituosen und sogar Mineralwasser verlieren / Von Christoph Murmann

    Frankfurt, 12. Dezember. Von Anfang Januar bis Ende September 1996 haben die deutschen Haushalte rund 11 Prozent mehr für Wein ausgegeben als im vergleichbaren Zeitraum 1995, während Sekt, Bier und Spirituosen teils schmerzliche Rückschläge erlitten. Erst

    [3354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 06.12.1996 Seite 046

    Service PET - Mehrweg

    Verbraucher wollen Plastik statt Glas

    Thomas M. Bauer stellt Kunststoff-Flaschen auf den Prüfstand der Konsumforschung

    LZ. Frankfurt, 5. Dezember. Einweg-Verpackungen verlieren im Markt der alkoholfreien Getränke immer mehr an Boden. Der Verbraucher entscheidet sich zunehmend für Mehrweg, und hier immer öfter für PET. Zu diesem Schluß kommt Thomas M. Bauer, Geschäftsführe

    [13503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 01.03.1996 Seite 060

    Service Marketing

    Weiß und deutsch soll er sein

    Vorlieben der Weintrinker in Deutschland - Rebensaft aus Übersee legt zu

    kü. Frankfurt, 29. Februar. Weintrinker trinken am liebsten Wein aus Deutschland, jedenfalls hierzulande. Die Trendanalyse "Wein in der Gastronomie" fördert die Vorlieben der Verbraucher bezüglich des Rebensaftes zutage. Vorlieben, die sich auch beim Kauf

    [3670 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 066

    Service Analyse

    Die Mark wird zweimal umgedreht

    Verbraucheranalyse 95: Konsumgewohnheiten und Markenpräferenzen

    ae. Frankfurt, 31. August. Mehr als die Hälfte der Bundesbürger achtet beim Einkauf von Lebensmitteln mehr auf den Preis als auf die Marke. Starke Marken können gleichwohl mit Loyalität rechnen. Dies gehört zu den Ergebnissen der von der Verlagsgruppe Bau

    [7755 Zeichen] € 5,75