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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 025

Frischware

Rotwein macht Lauffen stark

Württemberger überregional mit Schwarzriesling erfolgreich

Frankfurt, 13. Mai. Die württembergische Weingärtnergenossenschaft Lauffen eG verzeichnete 2003 einen leichten Absatzrückgang auf 6,03 Mio. l. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 20,2 Mio. Euro. Dies entspreche einem Erlöszuwachs von 5 Cent pro l, teilte

[880 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 05.02.1999 Seite 022

Frischware

Remstalkellerei kündigt der WZG

Württemberger Zentralkellerei verliert Lieferanten - Lieferfähigkeit nicht beeinträchtigt

mur. Frankfurt, 4. Februar. Die Remstalkellerei eG hat den Vertrag mit der Württembergischen Weingärtner Zentralgenossenschaft eG (WZG) für die Belieferung des Lebensmittelhandels zum Jahresende gekündigt und wird Großkunden künftig wieder selbst bediene

[5286 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 26.06.1998 Seite 020

Frischware

WZG rechnet mit weniger Umsatz

Weinknappheit zwingt Kellerei zu Anpassungen - 1997 erfolgreich

mur. Frankfurt, 25. Juni. Die Württembergische Weingärtner- Zentralgenossenschaft WZG rechnet in diesem Jahr mit einer Verminderung ihres Umsatzes um etwa 30 Mio. auf 130 Mio. DM. Die Knappheit bei Rotweinen kann durch Erfolge mit Weißwein nicht ausgeglic

[1642 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 31.10.1997 Seite 024

Frischware

Wenig Frankenwein und Württemberger

mur. Frankfurt, 30. Oktober. Mit 65 Mio. l ernteten die Württemberger 1997 ein Drittel weniger als in normalen Jahren und die dritte kleine Ernte in Folge. Der Genossenschaftsverband rechnet mit Preiserhöhungen von etwa 10 Prozent. Dafür ist die Qualität

[1569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 022

Frischware

Lauffener Wein läuft gut

Weingärtner ziehen erste Bilanz nach Kündigung der Zentralkellerei

mur. Frankfurt, 7. Mai. Die württembergische Weingärtnergenossenschaft Lauffen eG verbucht ihr erstes Geschäftsjahr ohne die Vermarktunghilfe der Zentralkellerei WZG in Möglingen als Erfolg. Für den Lebensmittelhandel präsentieren sich die Lauffener als "

[2289 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 132

Länder Report Baden-Württemberg Wein

Verschiedene Weinsortimente

Oberkircher reservieren Schloßberglage für Fachhandel

sb. Frankfurt, 21. September. Damit im Lebensmittelhandel nicht das gleiche Sortiment verkauft wird, wie im Weinfachhandel, hat die Oberkircher Winzergenossenschaft zwei Linien entwickelt. "Für den Fachhandel haben wir die Einzellage Schloßberg reserviert

[1963 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 132

Länder Report Baden-Württemberg Wein

Mit Farben Signale setzen

Einheitliches Logo für Achkarrer Weine

sb. Frankfurt, 21. September. Die Winzergenossenschaft Achkarren hat im vergangenen Jahr ein einheitliches Logo für ihre Weine eingeführt. "Wir haben die Etiketten dem Zeitgeist angepaßt," sagt Geschäftsführer Waldemar Isele, "Die Farben signalisieren die

[2418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 132

Länder Report Baden-Württemberg Wein

Vermarktung vorantreiben

sb. Frankfurt, 21. September. "Unser Ziel ist es, die Vermarktung voranzutreiben und das Preisgefüge zu stabilisieren," erklärt Walter Oberle, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Kappelrodeck. Während die Weine mit der Lagebezeichnung "Hex vom Dasens

[1324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 025

Frischware

Schlechte Stimmung bei Remstalkellerei

mur. Frankfurt, 14. September. Bei der zweitgrößten Weingärtnergenossenschaft Württembergs, der Remstalkellerei, Beutelsbach, gehen Umsatz und Absatzmenge zurück. Der Erlös verminderte sich im 1994 um 4,4 Prozent oder 1,3 Mio. DM auf 31,2 Mio. DM, die ver

[761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 020

Frischware

Heilbronner Wengerter streiten um den Namen

Heilbronner Genossenschaftskellerei lebt weiter mit dem Handicap einer Bandwurm-Firma

mur. Frankfurt, 3. August. Für die Genossenschaftskellerei Heilbronn- Erlenbach-Weinsberg eG in Heilbronn ist ihr Name außerhalb der Heimatregion ein ernstzunehmendes Verkaufshindernis. Die notwendige Kompensation sinkender Verbrauchszahlen im Ländle se

[2606 Zeichen] € 5,75

 
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