Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 24 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 98,99

Report 40 Jahre HORIZONT

Heiße Adressen

Agenturen: Diese Anbieter haben die Werbelandschaft ihrer Zeit geprägt – oder versuchen es heute. Von Mehrdad Amirkhizi

Wer auf 40 Jahre deutsche Werbegeschichte zurückblickt, darf natürlich nicht die Agenturen vergessen, die in dieser Zeit die Werbung hierzulande maßgeblich bestimmt haben. So eine Zusammenstellung kann immer nur eine subjektive Auswahl mit Schlaglichtcharakter sein. Dennoch gibt sie einen groben Überblick, welche Anbieter in den 1980er und den darauffolgenden Jahren besonders angesagt waren – und über welche man aktuell gerade spricht. Wir haben die Auswahl auf zwei Agenturen pro Dekade beschränkt und bitten alle, die an dieser Stelle keine Berücksichtigung gefunden haben, ausdrücklich um Nachsicht.

[5790 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2019 Seite 14

Hintergrund

„Machen Sie sich um uns keine Sorgen“

Heimat: Der neue CEO Maik Richter über Kontinuität, Veränderung und die zuletzt schwächere Entwicklung der Agentur

Maik Richter hätte sich bestimmt einen angenehmeren Start als CEO von Heimat vorstellen können. Das erste große Thema, mit dem er zu tun hatte, war ein Shitstorm wegen eines Hornbach-Werbefilms. Wie er damit umgeht und was er zusammen mit Kreativchef Matthias Storath in seiner neuen Rolle mit der Agentur vorhat, erklärt er im Interview mit Horizont.

[9047 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 15

Hintergrund

Wachwechsel in Berlin

Heimat: Die drei Gründer geben das operative Tagesgeschäft ab. Maik Richter rückt auf den CEO-Posten

Von einem Ausstieg wollen die Gründer nicht sprechen, noch nicht einmal von einem Einstieg in eben diesen. Man ziehe sich lediglich aus dem aktiven Tagesgeschäft zurück, um der Marke Heimat in einer neuen Rolle weiterhin wichtige Impulse zu geben – g

[5366 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 17

Hintergrund

Engere Bindung

Beteiligungsmodelle: Im Kampf um die besten Mitarbeiter sind auch Werbeholdings zu Zugeständnissen bereit

Im Agenturmarkt gilt die Faustregel: Wer sich dem Top-Management eines internationalen Netzwerks anschließt, erhält zwar ein gutes Gehalt, aber nur selten eine garantierte unternehmerische Beteiligung an der Gewinn- und Wertentwicklung des Unternehme

[5481 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 16

Hintergrund

Getrennte Welten

TBWA/Heimat: Was hat die Übernahme gebracht? Die Bilanz ein Jahr nach dem spektakulären Deal

Bei einem Thema ist Matthias von Bechtolsheim besonders empfindlich. Sobald er wittert, jemand könnte meinen, Geld war die zentrale Antriebsfeder für den Verkauf von Heimat, reagiert er gereizt: „Das ist völliger Quatsch“, versichert der Co-Gründer.

[8292 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 5

Nachrichten

Heimat trennt sich von Burger King

Nach dem Eintritt in das TBWA-Netzwerk kann die Agentur den Kunden nicht weiter betreuen – wegen McDonald’s

Die Fastfood-Kette Burger King muss sich eine neue Werbeagentur suchen. Der bisherige Partner Heimat hat den Vertrag gekündigt und beendet die Zusammenarbeit Ende August. Das bestätigen Beratungschef Matthias von Bechtolsheim und ein Sprecher von Bur

[2060 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 24.07.2014 Seite 005

Nachrichten

Heimat trennt sich von Burger King

Nach dem Eintritt in das TBWA-Netzwerk kann die Agentur den Kunden nicht weiter betreuen – wegen McDonald’s

Die Fastfood-Kette Burger King muss sich eine neue Werbeagentur suchen. Der bisherige Partner Heimat hat den Vertrag gekündigt und beendet die Zusammenarbeit Ende August. Das bestätigen Beratungschef Matthias von Bechtolsheim und ein Sprecher von Burger

[2060 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Beispiel für andere?

TBWA und Heimat probieren ein alternatives Modell der Übernahme

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Heimat verkauft an TBWA. Eine Ikone der inhabergeführten Werbeagenturen im deutschen Markt schlüpft unter das Dach eines Networks. Was mancher überzeugte Entrepreneur bedauern mag, hat aber durchaus seine Logik

[2287 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Beispiel für andere?

TBWA und Heimat probieren ein alternatives Modell der Übernahme

Jetzt ist die Katze also aus dem Sack. Heimat verkauft an TBWA. Eine Ikone der inhabergeführten Werbeagenturen im deutschen Markt schlüpft unter das Dach eines Networks. Was mancher überzeugte Entrepreneur bedauern mag, hat aber durchaus seine Logik – zu

[2287 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 4

Nachrichten

Neue Heimat im Netzwerk

TBWA kauft 70 Prozent der Agenturanteile / Gründer steigen bei der Omnicom-Tochter ein

Seit über zwei Wochen pfeifen es die Spatzen von den Dächern (Horizont 20/2014), jetzt kommt die Vollzugsmeldung: Die Agentur Heimat wird Teil des TBWA-Netzwerks. Die Omnicom-Tochter kauft 70 Prozent der Anteile der derzeit angesagtesten deutschen Kr

[5918 Zeichen] € 5,75

 
weiter