Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 15

    Hintergrund

    Vorsichtiger (Zweck-)Optimismus

    Ausblick: Wie wird das neue Jahr für Agenturen? HORIZONT hat Vertreter:innen führender Kreativdienstleister und einen Pitch-Berater gefragt. Von M. Amirkhizi

    Auch die generell von Optimismus geprägte Agenturbranche kann nicht die Augen vor der gesamtwirtschaftlichen Realität verschließen. Und die sieht weiterhin nicht gerade rosig aus. Nach dem Rezessionsjahr 2023 reichen die aktuellen Prognosen für die E

    [6856 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

    Werbung.Treiber

    Umarmen – und was dann?

    Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

    In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

    [10237 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Meine Kernkompetenz ist Mensch

    BBDO: Kathrin Jesse über ihre Rolle als CEO, die Situation der Agentur und ihre Pläne für die Neuausrichtung. Von Mehrdad Amirkhizi

    Kathrin Jesse hat Anfang des Jahres einen der schwersten Jobs in der deutschen Agenturlandschaft übernommen: Sie soll der Traditionsmarke BBDO wieder Leben einhauchen. Deren jüngere Geschichte war eine des kontinuierlichen Abstiegs: Große Etats gingen verloren, die Marke galt als wenig attraktiv, das Management als distanziert. Die neue Chefin verkörpert mit ihrer offenen Art das Gegenteil und will eine andere Kultur etablieren. Sie weiß aber auch, dass sie am Ende am wirtschaftlichen Erfolg gemessen wird – vom neuen Gruppenchef Christian Rätsch und dem Network.

    [10939 Zeichen] € 5,75

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 14

    Hintergrund

    Zurück in der Spur

    Leo Burnett: Ende 2019 sollte die Agentur quasi auf Eis gelegt werden. Jetzt feiert sie ein bemerkenswertes Comeback

    Die Frankfurter Agentur Leo Burnett hat vor Kurzem Post von der örtlichen Industrie- und Handelskammer bekommen. Die Interessenvertretung der Gewerbetreibenden gratulierte zum 50-jährigen Bestehen und bot an, anlässlich des Jubiläums eine Urkunde aus

    [9037 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Rückzug vom Main

    Saatchi & Saatchi: Das Network schließt sein deutsches Stammhaus – nach 45 Jahren

    Im Journalismus gilt angeblich die Devise, nur schlechte Nachrichten seien überhaupt welche. Umgekehrt stehen Unternehmen in dem Ruf, selbst eindeutige Krisenbotschaften noch rosarot zu färben. Ein Beispiel für dieses Vorgehen lieferte in der vorigen

    [8650 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 17

    Hintergrund

    Doppelter Umbau

    Saatchi & Saatchi: Das Network schafft die Regionalstruktur ab / Trennung von Beratung und Projektmanagement

    Vor zwei Wochen herrschte große Aufregung bei Saatchi & Saatchi in Frankfurt: Direkt vor der Haustür der Werber kam es zu gewalttätigen Protesten gegen die Eröffnung des neuen EZB-Gebäudes in der unmittelbaren Nachbarschaft. Als sich abzeichnete, das

    [6632 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 22

    Hintergrund

    „Agenturen furzen die Ideen nicht“

    Saatchi & Saatchi: CEO Christian Rätsch zieht Zwischenbilanz und wünscht sich mehr Wertschätzung für die Arbeit der Werber

    Als Christian Rätsch im November 2013 Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi wurde, war die Überraschung groß. Nicht viele Beobachter hatten den ehemaligen Telekom-Marketer für den CEO-Posten bei der Publicis-Tochter auf dem Zettel. Im Interview mit Horizont erläutert Rätsch, wie sich die Agentur entwickelt hat, wie der Wechsel von Kundenseite war und was er 2015 vorhat.

    [9339 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 022

    Hintergrund

    „Agenturen furzen die Ideen nicht“

    Saatchi & Saatchi: CEO Christian Rätsch zieht Zwischenbilanz und wünscht sich mehr Wertschätzung für die Arbeit der Werber

    Als Christian Rätsch im November 2013 Deutschland-Chef von Saatchi & Saatchi wurde, war die Überraschung groß. Nicht viele Beobachter hatten den ehemaligen Telekom-Marketer für den CEO-Posten bei der Publicis-Tochter auf dem Zettel. Im Interview mit Horizont erläutert Rätsch, wie sich die Agentur entwickelt hat, wie der Wechsel von Kundenseite war und was er 2015 vorhat.

    [9339 Zeichen] € 5,75