Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 034

Medien

WERBEAGENTUREN Interpublic-Aktie könnte vom Aufschwung überproportional profitieren / "Börse Online"-Favorit Omnicom zurzeit nur durchschnittlich bewertet

Anleger hoffen auf die Werbewende

In den Aktien einiger börsennotierter Agentur-Networks schlummert noch Wachstumspotenzial.

Frankfurt / Zwar signalisieren die jüngsten Geschäftszahlen der börsennotierten Agentur-Networks noch keine nachhaltige Trendwende. Doch die Börsenkurse laufen der Performance ohnehin sechs bis neun Monate voraus. Für Anleger könnten einige Werte ein inte

[3702 Zeichen] Tooltip
Omnicom

Omnicom Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 052

Medien

Licensing Schuldenberg lastet auf EM-TV / United Labels rettet sich in die Gewinnzone / Sunburst-Manager stehen unter Betrugsverdacht

Lizenzhändler kämpfen ums Überleben

Um die Aktien der Lizenzunternehmen, den einstigen Stars am Neuen Markt, ist es still geworden.

Frankfurt / Das Medienunternehmen EM-TV war auf dem Höhepunkt des Börsenhypes mit 17 Milliarden Euro an der Börse bewertet. Sogar Vergleiche mit Walt Disney wurden laut - bis der Absturz folgte. Im Herbst 2000 musste Gründer Thomas Haffa seine Pleite eing

[3105 Zeichen] Tooltip
EM-TV & Merchandising

EM-TV

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 22.08.2002 Seite 028

Medien

Fernsehen Werbeflaute drückt Kursentwicklung europäischer TV-Aktien / Pay-TV-Sender BskyB übertrifft Analystenerwartungen

TV-Konzerne üben Schadensbegrenzung

Nach den Turbulenzen der letzten Monate arbeiten die Medienhäuser an einer allmählichen Konsolidierung.

Frankfurt / Bei Pro Sieben Sat 1 Media sieht sich Senderchef Urs Rohner derzeit gleich an mehreren Fronten gefordert: Neben den Turbulenzen, die die Insolvenz der Kirch Media in der Branche ausgelöst hat, steht vor allem die Fernsehwerbung vor einer harte

[3362 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1

Kennzahlen Pro Sieben Sat 1 Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 042

Medien

Verlagshäuser Zauberlehrling kann den Umsatz von Dino Entertainment und Eichborn nicht beflügeln / Computec baut auf Spielefieber

Harry Potter entpuppt sich als lahme Ente

Die schwache Konjunktur hinterlässt bei den mittelständischen börsennotierten Verlagen tiefe Spuren.

Frankfurt / Für die Aktionäre von Dino Entertainment schienen im Herbst vergangenen Jahres goldene Zeiten anzubrechen: Der Börsenkurs des damals am Neuen Markt notierten Verlags explodierte an nur zwei Tagen von knapp 4 auf zeitweise über 9 Euro. Als Grun

[3739 Zeichen] Tooltip
Computec Media

Kennzahlen Computec Media

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 034

Medien

Produktion Kirch-Insolvenz setzt börsennotierte Anbieter massiv unter Druck / Pleitewelle erfasst H5B5 und RTV / Highlight vor Übernahme durch Constantin

Angst führt bei Filmproduktionen Regie

Die Auftragsaussichten sind mager. Nur der Kinoboom macht den Produzenten derzeit Mut.

Frankfurt / Nach der Pleite der Kirch Media herrscht bei den deutschen Filmproduzenten Unsicherheit über die Entwicklung im Free-TV. Denn während die Insolvenzverwalter noch auf finanzstarke Investoren warten, spielt der Einkauf von Programmware bei Produ

[3677 Zeichen] Tooltip
Highlight Communications

Highlight Comm. Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 036

Medien

Medienkonzerne Internationale Medienriesen verbuchen Rekordverluste / AOL, Vivendi Universal und News Corporation fallen bei den Investoren in Ungnade

Katerstimmung in den Konzernzentralen

Die Kurse der einstigen Börsenlieblinge sind nach rekordverdächtigen Verlusten auf Tiefstände gestürzt.

Frankfurt / Bei der diesjährigen Oscar-Verleihung gehörten AOL Time Warner und Vivendi Universal zu den großen Gewinnern. Die Filmstudios der beiden Medienkonzerne - Warner Bros. und Universal Pictures - heimsten für ihre Kassenschlager «Der Herr der Ring

[3748 Zeichen] Tooltip
News Corp

News Corp. Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 046

Medien

Medienaktien Nach den katastrophalen Einbrüchen der Werbeeinnahmen im vergangenen Jahr erwarten Experten eine deutliche Geschäftsbelebung

Das Tal der Tränen ist durchschritten

Frankfurt / Das vergangene Jahr würden die Medienkonzerne am liebsten ganz schnell vergessen. Ließ die schleppende Weltkonjunktur bereits vor dem 11. September die Einnahmen weniger üppig als erwartet sprudeln, erlebte die Branche nach den Anschlägen auf

[3977 Zeichen] Tooltip
Vivendi Universal

Vivendi Universal Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 038

Medien

Lizenzhandel Kinowelt-Pleite überschattet den Medienwerte-Handel / Constantin Film in schwierigem Fahrwasser / EM.TV kämpft mit Schuldenberg

Comeback der Medientitel ist nicht in Sicht

Frankfurt / Für die Filmbranche ist 2001 das Jahr der Wahrheit. Zwar verzeichneten die Kinos in Deutschland den größten Besucheransturm seit Jahren, dennoch erweist sich die Börse zurzeit als schwierige Bühne für Medienwerte. Den letzten Akt des einstigen

[3842 Zeichen] Tooltip
Constantin Film

Constantin Film Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 066

Medien

TOP-AGENTUREN Schwache Konjunktur reißt Börsenwerte von Werbeagenturen mit in die Tiefe / Leichte Erholung der Aktienkurse von WPP und Omnicom

Achterbahnfahrt für die Werbebranche

Frankfurt / Seit dem 11. September 2001 ist nichts mehr, wie es einmal gewesen war. Sah es schon in den Monaten zuvor um die Konjunktur alles andere als rosig aus, so ist nach den Terroranschlägen in Nordamerika vor allem das Verbrauchervertrauen erheblic

[3795 Zeichen] Tooltip
WPP Group

WPP Group Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 080

Medien

Medienaktien EM-TV, Kinowelt und Pro Sieben Sat 1 haben das Anlegervertrauen verspielt / Werbeausfälle infolge von Terroranschlägen sorgen für Gewinnwarnungen

Börsenstars wandeln sich zu Bösewichten

Frankfurt / Es ist kaum 18 Monate her, da erklommen Medienaktien einen Kursgipfel nach dem anderen. Content ist King, lautete die Erfolgsformel. Seitdem ging es steil bergab. Der Medien-Teilindex am Neuen Markt büßte über 90 Prozent ein. Ausgelöst wurde

[3787 Zeichen] Tooltip
Pro Sieben Sat 1 Media

ProSiebenSat1 Media Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

 
weiter