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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 034

Agenturen Business

Networks sehen Berlin als PR-Hauptstadt

TBWA und Publicis rüsten an der Spree im Public-Relations-Segment auf und agieren von dort aus bundesweit / Markt erfordert PR-Know-how

BERLIN Die Hauptstadt an der Spree gewinnt für Agenturnetworks zunehmend an strategischer Bedeutung. Und das zeigt sich nicht nur in der Gründung von Dependancen. Vom Standort Berlin aus sollen die Network-Büros in allen deutschen Städten künftig im wicht

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 030

Agenturen

PROI-Netz stärkt Präsenz in New York und Washington

NEW YORK Die Public Relations Organisation International (PROI) verstärkt ihre Präsenz in den USA: Das internationale Netzwerk unabhängiger PR-Agenturen begrüßt Stanton Crenshew und Optimum Public Relations als neue Partneragenturen. Stanton Crenshew mit

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 054

Agenturen Business

Ressort-Egoismen müssen ein Ende haben

Über die Markenführung als Königsdisziplin diskutieren Spezialisten aus Agenturen und Unternehmen / Einigkeit über die Aufhebung von Ressort-Egoismen

FRANKFURT Über alle Disziplinen hinweg erheben die Agenturen inzwischen ein Mitspracherecht oder gar den Anspruch der Federführung, wenn es um das Thema Markenführung geht. HORIZONT sprach mit sechs Spezialisten aus Agenturen und Unternehmen, wer das Mark

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leipzigers Leute prägen das PR-Geschäft

Eigenes Ausbildungsprogramm macht aus Uni-Abgängern Spitzenkräfte: DerManagement-Nachwuchs von Leipziger & Partner dominiert die Szene in Rhein- Main.Ahrens und Behrent leiten Deutschlands wachstumsstärkste Agentur,Weber- Bemnet führt die Geschäfte b

Er hatte eigentlich ganz andere Pläne für die Zeit nach seiner Agenturzeit. Nun ist er wieder da. Jürg W. Leipziger, erfolgsverwöhnter PR- Profi, hat vor gut einem Jahr die Geschäfte in seiner Frankfurter Agentur Leipziger & Partner wieder selbst in die H

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HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Spezialisierungsdruck in der PR

Verstärkte Nachfrage nach speziellem PR-Know-how/Große PR-Agenturen wandeln sich vom Generalisten zum Spezialisten

Frankfurt Spezialisierung heißt das Zauberwort der PR-Agenturbranche. Nicht nur die kleineren Agenturen sichern sich ihren Erfolg durch Konzentration auf bestimmte Aufgabenbereiche, auch die großen PR-Schmieden setzen vermehrt auf Spezialistentum. Wer a

[4612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 001

Trend geht weg von den PR-Allround-Agenturen

Spezialisten graben Generalisten das Wasser ab/PR-Agenturen setzen auf Spezialisierung

Frankfurt Gerade für große PR-Agenturen wird es immer wichtiger, sich auf Kernkompetenzen zu konzentrieren. Denn der Markt fragt mehr denn je Spezialisten nach. Viele Agenturen haben sich daher umpositioniert - vom Generalisten zum Multi-Spezialisten. E

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 060

Interactive Nachrichten

Interrelations: PR für Multimedia

IMP und Trimedia sehen Defizite in der Öffentlichkeitsarbeit von Multimedia-Auftritten / Ein Joint-venture soll das ändern

HAMBURG/FRANKFURT New-Media- und PR-Dienstleistungen wollen die Hamburger Multimedia-Agentur Interactive Marketing Partner (IMP) und die PR-Agentur Trimedia Communications in Frankfurt künftig "aus einer Quelle" anbieten (HORIZONT 14/97). Name des Joint-v

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Das Trommeln in eigener Sache

Eigen-PR und Pressekontakte sind bei vielen Werbeagenturen Chefsache / Bedarf an Eigen-PR wächst mit Konkurrenzdruck

FRANKFURT Viele Agenturen denken heute intensiver denn je darüber nach, wie sie Eigen-PR und Pressearbeit organisieren und strukturieren. Vier Modelle sind gängig: Das Rederecht hat der Chef, Agenturen haben einen Pressesprecher auf der Payroll, sie engag

[5009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 036

Agenturen Business

Euro-RSCG-Gruppe strebt Vernetzung an

PR-Network bleibt trotz 4,5 Prozent Minus Marktführer / Neue Leistungsfelder werden angepeilt / Gesamte Agenturgruppe will künftig vernetzter arbeiten

HAMBURG Ihre Spuren hinterließ die Rezession auch bei Deutschlands PR- Marktführer Euro RSCG International Communications Group, Hamburg. Mit einem Honorarumsatz von 30,36 Millionen Mark mußte sie Einbußen von 4,5 Prozent hinnehmen. Integrierte Konzepte s

[3071 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1994 Seite 038

Agenturen

BRIEFE AN DIE REDAKTION

Klares Profil Nr. 34/94: "Agenturen bleiben als Marke blaß" Es ist auch unsere Erfahrung als eine der wenigen Agenturen, die sich auf einen Markt spezialisiert hat, daß Kunden das klare (Marken-) Profil einer Agentur schätzen. Innerhalb von zweieinhalb Ja

[6255 Zeichen] € 5,75

 
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