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HORIZONT 51-52 vom 16.12.2004 Seite 030

Agenturen und Kreation

Chronik 2004: Wechselspiel und Feintuning gehen weiter

· Januar: Der DDV wirft Geschäftsführer Holger Albers raus. Karen Heumann rückt in den JvM-Vorstand auf. Marcus H. Starke wird Chairman und CEO bei Publicis Frankfurt. Harald Adam, CEO der Publicis Werbeagentur, steigt aus. JvM wirft BBDO unlautere Geschä

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HORIZONT 35 vom 28.08.2003 Seite 001

STELLENSTATISTIK ZAW: 1. Halbjahr 2003 zeigt Trendwende für Jobsuchende

Hoffnungsschimmer am Arbeitsmarkt für Werber

Berlin / Ein Silberstreifen am Horizont. Die Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zeigt im 1. Halbjahr 2003 zwar noch deutlich nach unten, doch die Anzeichen für eine Trendumkehr mehren sich. Helmut Sendlmeier, CEO vo

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HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 022

Agenturen

Pitches Agenturchefs hinterfragen den Sinn von Präsentationen, bei denen der Etathalter bestätigt wird

Wie beim Hornberger Schießen

Viele Pitches enden ohne Agenturwechsel - ein Zeichen für strategische Unsicherheit der Kunden?

Frankfurt / Der Sekt stand schon kalt. Nur die finale Bestätigung des Kunden fehlte noch. Im Pitch um das Werbebudget der Elektrohandelskette Media-Markt deutete vieles auf einen Erfolg der Hamburger Agentur Springer & Jacoby hin. Doch dann kam alles ganz

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Alles bleibt beim Alten - Pitches, bei denen der Etathalter bestätigt wurde (Auswahl)
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HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Finanz-PR Klassische Werbeagenturen versuchen, Angebotspakete für die Kapitalmarktkommunikation zu schnüren

Werber entdecken den Finanzmarkt

Frankfurt / Bei der derzeitigen Stimmung am Kapitalmarkt ist professionelle Kommunikationsberatung für börsennotierte Unternehmen und solche, die es werden wollen, wichtiger denn je. Diese Erkenntnis setzt sich auch bei immer mehr Managern durch: Laut ein

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HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 049

Agenturen

Management Große Networks übernehmen unabhängige Agenturen und bekommen durch Unternehmerpersönlichkeiten an ihrer Spitze ein neues Gesicht

Entrepreneurship meets Networking

Frankfurt / Was kennzeichnet eine inhabergeführte Agentur und was eine networkabhängige? Diese Frage wird künftig nicht mehr eindeutig zu beantworten sein. Hier Kreativität und Schnelligkeit, dort internationales Business und Markenkompetenz - das war ein

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Start-Ups Internetfirmen beflügeln Agenturgründer / Nur wenige Newcomer werden es bis zum Big Player schaffen

Guter Name ist kein Erfolgsgarant

Frankfurt / Deutschland ist im Gründungsfieber. «Der Zeitpunkt für Start-up-Agenturen ist absolut perfekt», konstatiert Harald Adam, der gerade mit seiner Agentur Boebel/Adam unter das Publicis-Dach geschlüpft ist. Und Grey-Chef Bernd M. Michael ist überz

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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 035

Agenturen Business

,,Banken sind etwas anderes als Katzenfutter''

Boebel/Adam gründet Finanz-Unit / Harald Adam will damit eine Effizienz- Lücke schließen

FRANKFURT Das Thema Finanzkommunikation und Investor Relations drängt verstärkt in die klassischen Agenturen. Vor kurzem hat auch Boebel/Adam in Frankfurt den Ausbau ihres Finanz-Know-how durch neue Mitarbeiter und spezielle Services bekanntgegeben. Gesch

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Grafik/Tabelle
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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftespiel wird zum Stolperstein

Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 001

Die Kunden mischen mehr mit

Agenturen im Spagat / Kunden regieren in die Kreation hinein

FRANKFURT Die Werbungtreibenden fordern in immer mehr Bereichen ihr Mitspracherecht ein, die Reibungspunkte nehmen zu. Viele Agenturen müssen den Spagat zwischen Selbstverständnis und Kundenwillen üben. "Die Unternehmen nehmen weit mehr Einfluß auf die

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zeitdruck bei Pitches führt ins Aus

Zeitraum zwischen Kundenkontakt und Präsentation wird immer kleiner/Agenturen beklagen: Zeitmangel drückt auf Qualität

FRANKFURT Agenturen werden bei Pitches unter enormen Zeitdruck gesetzt. Denn der Abstand zwischen Briefing und Präsentation wird immer kürzer. Zufrieden können damit auch die Kunden nicht sein: Aus Zeitmangel bleibt der qualitative Feinschliff oft auf der

[5379 Zeichen] € 5,75

 
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