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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 070

Medien und Media

Portale gewinnen mit E-Commerce

Online-Report 2006: Chip schätzt Marktvolumen auf 1,35 Milliarden Euro

Der Onlinemarkt in Deutschland ist größer als angenommen und basiert nur zur Hälfte auf Werbeerlösen. Davon geht zumindest der Online-Report 2006 von Chip Xonio Online aus. Zu den vom Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft für 2005 g

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Einkauf im Netz wächst rasant - E-Commerce Umsatz in Deutschland - in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 046

Medien und Media

Suchmaschinen treiben den Markt an

Doubleclick-Studie: Europas Online-Werbemarkt wächst rasant / Großbritannien führt Ranking vor Frankreich und Deutschland an

Die Zeichen auf dem europäischen Online-Werbemarkt stehen auf Wachstum. Während der Gesamtwerbemarkt in Europa 2004 ein Plus von 6 Prozent verzeichnete, stiegen die Online-Werbeausgaben in allen westeuropäischen Märkten um rund 30 Prozent. Zu diesem Erge

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Top 15 Onlinespender - In Deutschland nach Ad Impressions

Internet und Radio gleichauf - Werbeausgaben in Großbritannien nach Medien - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 050

Medien und Media

Mehr Ordnung bei Extratouren im TV

Mit der Angleichung der Systematik für Special Ads kommen die Vermarkter den Kunden entgegen / Mediaexperten fordern noch mehr Transparenz

Wenn alles so einfach wäre wie im Rundfunkstaatsvertrag, dann würde es im deutschen Fernsehen nur fünf verschiedene Werbeformen geben: den klassischen Spot, das Gewinnspiel, den Splitscreen, die Dauerwerbesendung und das Sponsoring. Doch die Suche nach f

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Neue Systematik bei Special Ads - Auswertbare Sonderwerbeformen im TV 2006
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 021

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ärger durch Churchill-Werbung: In Großbritannien sorgt eine Werbung der irischen Billig-Airline Ryanair für Ärger. In der Kampagne wird ein Zitat von Winston Churchill abgewandelt: "Wir sollten sie auf die Strände fliegen, wir sollten sie auf die Berge

[2665 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Vermarkter glauben an TV

2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

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TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 038

Medien und Media

Frankreich etabliert digitale TV-Vielfalt

Hohe Resonanz auf den Start des digitalen terrestrischen Fernsehens TNT / Unsicherheit bei Werbekunden wegen fehlender Vermarktungsstrukturen

Ende März fiel in Frankreich der Startschuss für das digitale terrestrische Fernsehen, das dort Télévision Numérique Terrestre heißt - kurz TNT. 14 Kanäle können die Franzosen jetzt empfangen, in digitaler Qualität und ohne Abonnement. Das Angebot ist kle

[9505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 030

Medien und Media

EU sorgt für rauchende Köpfe

Im Umgang mit dem Tabakwerbeverbot schwanken die Verlage zwischen Risikobereitschaft und Sicherheitsdenken

Wer die großen deutschen Zeitschriftenverlage nach ihrem Umgang mit dem Tabakwerbeverbot befragt, stößt auf eine Mauer aus gespieltem Unverständnis ("Das ist gar kein Thema für uns"), Auskunftssperren ("Zu diesen sensiblen Fragen wollen wir nichts sagen")

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Tabakwerbung hinterläßt Spuren – Top 10 der Print-Werbeträger mit EU-Auslandsauflagen

Weniger Rauch in Zeitschriften – Entwicklung der Bruttoausgaben für Tabakwerbung – Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 032

Medien und Media

TV-Programm lässt Marken glänzen

USA: Branded Entertainment als Alternative zum klassischen Fernsehspot boomt / Große Zahl der Reality-Formate forciert den Trend

Amerika hat eine neue Generation von Stars entdeckt: Es sind nicht mehr nur Schauspieler, die in Fernsehserien und Filmplots prominent in Szene gesetzt werden, sondern Marken. "Branded Entertainment" wurde die Werbeform von den Marketingprofis genannt, un

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American Idol ist Top – Die populärsten Branded-Entertainment-Sendungen in den USA

Product Placement im TV boomt – Ausgaben und Ausgabenwachstum in den USA
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 031

Medien und Media

Rechnen bis die Kasse stimmt

HORIZONT-Hochrechnung: Trotz leichtem Umsatzplus landet immer weniger in den Kassen der TV-Sender

Diesmal wollten sie wirklich dagegenhalten. Die Brutto-Netto-Schere. Sie sollte sich schließen, oder zumindest nicht weiter aufgehen. Das hatten sich die Fernsehvermarkter für 2004 fest vorgenommen - und haben ihr Ziel wieder einmal verfehlt. Im TV-Werb

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

 
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