Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 099

    Report Mediaplanung II

    Kino sucht Happy End

    Während die Digitalisierung der Kinowerbung nicht vom Fleck kommt, zeigt die Suche der Vermarkter nach neuen Werbekunden erste Erfolge.

    Die Rettung scheint nah: "Digitale Kinokampagnen: Befreiung aus dem Erlösdilemma" war ein Vortrag auf der Branchenkonferenz "Kino mit Zukunft" betitelt, die Anfang August im Berliner Congress Center stattfand. Und die Branche setzt große Hoffnungen auf d

    [4195 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

    Media Die Zeitungen

    Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

    Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

    Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

    [7926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 037

    Medien

    Werbeumsätze Brutto-Netto-Schere bei den elektronischen Medien öffnet sich weiter

    Vox tanzt den Umsatz-Fox

    Während die Einnahmen der Fernsehsender kontinuierlich schrumpfen, wachsen die Werbeinseln.

    Frankfurt / Schlechte Nachrichten von Doktor Nielsen. Wer Mitte Juni aus Hamburg Nachrichten über eine Besserung des Werbemarktes erhofft, wird enttäuscht. Bei manchen Patienten hat sich das Gesundheitsbild im Laufe des Jahres sogar noch deutlich verschle

    [6958 Zeichen] Tooltip
    Plakat rutscht ins Minus - Bruttowerbeumsätze der klassischen Medien im Vorjahresvergleich (in Mio. Euro)

    Vox fällt aus dem Rahmen - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 050

    Medien

    Werbeumsätze Computer- und Wirtschaftspresse beklagt im 1. Quartal 2002 hohe Einnahmeausfälle / Kirch-Sender punkten im Werbemarkt

    Print hängt noch in den Startblöcken fest

    Während Zeitungen und Zeitschriften weiter schwächeln, zeichnet sich bei TV eine Trendwende ab.

    Frankfurt / So richtig in Fahrt kommt die Werbewirtschaft auch in den ersten Monaten dieses Jahres noch nicht. Diesen Trend bestätigt Ludger Vornhusen, Geschäftsführer der AC Nielsen Werbeforschung: «Der Rückgang der Werbeinvestitionen im ersten Quartal e

    [7435 Zeichen] Tooltip
    März mit leichter Besserung - Saisonaler Verlauf der Werbeeinnahmen im Vergleich 2001 und 2002 - Angaben in Mio. Euro

    Lichtblick Vox - Werbeeinnahmen der TV-Sender in Mio. Euro

    Plakat fällt aus dem Rahmen - Werbeeinnahmen der Mediengattungen in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

    Medien

    Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

    Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

    Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

    Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

    [8624 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

    Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

    Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

    Medien

    Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

    Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

    Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

    Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

    [8654 Zeichen] Tooltip
    Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

    Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

    RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2000 Seite 068

    Medien

    Werbeumsätze Wirtschaftstitel und Tageszeitungen legen im ersten Halbjahr kräftig zu

    Börsenthemen sind sexy

    Vor allem die kleinen Privatsender legten im ersten Halbjahr bei den Bruttowerbeumsätzen zu.

    Frankfurt / Das konjunkturelle Gesamtklima ist gut in der Bundesrepublik. Das behaupten laut einer aktuellen Emnid-Umfrage zumindest 97,2 Prozent der deutschen Meinungsführer aus Politik, Wirtschaft und Medien. Angesichts dieses konjunkturellen Aufschwung

    [6998 Zeichen] Tooltip
    Privat-TV zieht noch einmal an - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze der Mediengattungen in 5 Jahren in Mio. Mark

    Stabile Marktverhältnisse - Brutto-Werbeumsätze der PZ-Großverlage (in Mio. Mark)

    Big Brother beflügelt RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender (in Mio. Mark)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 106

    Media Die Zeitungen

    Gattung schafft Wiederaufstieg

    Das Anzeigengeschäft blüht, die Auflagen sind relativ stabil. Aber die Lage im Osten bereitet den Verlagen Sorge. Von Thomas Hoffmann

    So schnell ändern sich die Zeiten. Noch im März 1999 wollte der "Medienredakteur" unter der Überschrift "Die ganze Spezies ist bedroht" den "weltweiten Niedergang der Zeitungen" einläuten und berief sich dabei auf eine aktuelle Erhebung der World Associat

    [9740 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75