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HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 040

Report Mediatrends 2010

Rückkehr der Spielfreude

Die Bilanz für 2009 fällt für die Medien negativ aus. HORIZONT fragte Entscheider für die Vermarktung von TV, Print, Online, Radio und Out-of-Home nach den Perspektiven für 2010.

1 Wie lautet Ihre Einschätzung zur Entwicklung des Werbemarktes 2010? 2. Was wird für Ihre Gattung das Top-Thema des Jahres 2010 sein? 3. Was ist speziell für Ihr Unternehmen die größte Herausforderung des kommenden Jahres? Thomas Wagner, Vorsitz. d.

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Rückkehr der Spielfreude
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 021

Rückblick Marketing

Handel forciert seinen Markenauftritt

Lidl geht in die TV-Offensive - Real will Dachmarke etablieren - Industrie unter Druck - Werbemarkt leicht im Plus

Frankfurt. Der Wettkampf zwischen Handel und Industrie spitzt sich zu. Mit der Pflege des eigenen Markenimages pushen die Werbestrategen von Lidl, Real und Co. vor allem auch ihre Eigenmarken. Und hieven den Gesamtwerbemarkt leicht ins Plus. Sonntag, 12

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HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 034

Medien

Nettogelder sollen steigen

ARD und ZDF wollen vermehrt Lebensmittel-Werbung und Finanzdienstleister zu den Sendern holen

Während EU-Kommissarin Viviane Reding zum Werbeverzicht von ARD und ZDF aufruft, starten die beiden öffentlich-rechtlichen Sender zum 1. Dezember ihre Vertriebstochter. Die aktuelle Finanzkrise beeinflusst auch die Erwartungen der überwiegend gebührenfi

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Vertriebsstruktur der ARD & ZDF Fernsehwerbung

Branchen mit Potenzial - Umsatzstärkste Branchen im TV-Werbemarkt
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HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

Marketing

nielsen werbetrend Oktober

Marketer trotzen Finanzkrise

Deutscher Werbemarkt startet mit leichtem Plus ins 4. Quartal / Negativzeichen gibt's von Autobauern

Trotz Rezession sind die Bruttowerbeumsätze im Oktober leicht angestiegen. Besonders der Handel und die Süßwarenhersteller trommeln kräftig - ganz im Gegensatz zur Pkw-Branche. Seit Ende letzter Woche ist es amtlich: Das Gespenst mit dem Namen "Rezessio

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Discounter machen Druck - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Oktober 2008

Real trommelt für Eigenmarken - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Oktober 2008

Sony wirbt mit 007 - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Oktober 2008
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 016

Marketing

NIELSEN WERBETREND AUGUST

Werbemarkt steigt leicht

Die Bruttowerbeumsätze zeigen wieder in Richtung Wachstum - wenn auch auf niedrigem Niveau

Die Zeichen in der Werbewirtschaft stehen auf Wachstum. Auch wenn die Steigerung von nicht mal 2 Prozent in den ersten acht Monaten immer noch recht dürftig erscheint.

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Congstar mit dickstem Budget - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2008

Toyota und Edeka kürzen am meisten - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2008

Discounter rühren am kräftigsten die Werbetrommel - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 044

Journal Fachthema Bier

FACHTHEMA: Bier

Auftritt der Fernsehstars

Der Ausstoß sinkt seit Jahren, die Werbeausgaben steigen - was paradox klingt, ist nicht ohne Logik: Im Kampf um Marktanteile ist TV-Werbung das wichtigste und nach Ansicht der Brauer wirksamste Instrument. Dirk Dietz

In der Braubranche gibt es Überzeugungen, die so schwer wie ein Granitblock zu erschüttern sind. Dazu gehört zum Beispiel der Satz, dass die millionenschwere TV-Werbung eine lohnende Ausgabe ist. "Die Werbeinvestitionen zahlen sich eindeutig aus", sagt K

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KOMMUNIKATIONSGIGANTEN - Die zehn größten Werbemillionäre der Braubranche
€ 5,75

HORIZONT 15 vom 10.04.2008 Seite 004

Thema der Woche

Rupert geht wieder shoppen

Mediaexperten sehen den möglichen Einstieg des Australo-Amerikaners ins deutsche Free-TV-Geschäft mit gemischten Gefühlen

Auf dem deutschen Medienmarkt hat sich Medienmulti Rupert Murdoch schon mehrfach eine blutige Nase geholt - jetzt versucht er es angeblich erneut. Ziel der Begierde ist Sat 1.

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Die Macht der potenziellen Nummer 3 - Bruttowerbemarktanteile - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· US-Marketer zweifeln an TV: 78 Prozent der amerikanischen Marketingverantwortlichen haben weniger Vertrauen in TV-Spots als vor zwei Jahren. Dies ergibt eine Umfrage unter 133 US-Werbungtreibenden, die auf dem "TV Ad Forum" der Association of National

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HORIZONT 23 vom 09.06.2005 Seite 033

Medien und Media

Vermarkter glauben an TV

2. TV-Wirkungstag: Marktforscher rechnen nicht mit einer Revolution der Sehgewohnheiten durch PVRs

Festplattenrekorder werden zu keiner Revolution der TV-Gewohnheiten führen" - zu diesem Ergebnis kommt Dirk Ziems, Geschäftsführender Gesellschafter von IFM Wirkungen + Strategien, in einer Studie, die er auf dem 2. TV-Wirkungstag in Frankfurt vorgestell

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TV bleibt wichtigstes Werbemedium - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben nach Mediagattung 1994-2007 (Angaben in Mrd. Dollar)

TV-Werbung wächst in Deutschland schwach - Wachstumsraten von TV-Werbung 2005-2007 - Angaben in Prozent

Digital-TV auf dem Vormarsch - Grad der Personalisierung und Reichweite von Medien 2005-2015
€ 5,75

 
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