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    HORIZONT 17 vom 25.04.2002 Seite 001

    Radio-Markt Autohersteller und Handel setzen auf Funk / Gattungskampagne geplant

    Hörfunk punktet als schnelles Verkaufsmedium

    Köln / Im rückläufigen Werbemarkt hat der Hörfunk seine Stärken als Impulsgeber für den Verkauf wiederentdeckt. Vor allem der Handel und die Autohersteller buchen Funk, um ihre Lagerbestände abzubauen. «Schnelligkeit, Flexibilität und die im Vergleich zu

    [2513 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 02 vom 24.05.2001 Seite 080

    Märkte im Profil - Medienwerbung

    Werbetrommeln im Crescendo

    Wegen ihrer Schnelllebigkeit wechseln Medien häufiger die Markenkleider. In der Werbung müssen sie dennoch ein langfristiges Markenprofil schaffen.

    Die Macher beim ZDF glauben an die Kraft der Werbung. Die Imagekampagne «Mit dem Zweiten sieht man besser» soll das herausreißen, was in jahrzehntelanger Programmplanung aus dem Ruder gelaufen ist: Der Gebührenkanal hat sich den Ruf eines Traumschiffsende

    [12941 Zeichen] Tooltip
    Medien lieben Print - Brutto-Werbeinvestitionen der Massenmedien

    Wirtschaftspresse im Werbefieber - Spendings in einem Jahr mehr als verdoppelt
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 052

    Medien

    Werbeumsätze Plakat und Radio dank Umstellungen mit Umsatzzuwächsen / Pro Sieben verdrängt im TV-Markt Sat 1 vom 2. Platz

    Frühlingsbeginn heitert das Werbetief auf

    Der März läutete die Wende am Werbemarkt ein: Bei den TV-Sendern zogen die Einnahmen leicht an.

    Frankfurt / Auch Kanzler Gerhard Schröder kann dem Trend nicht entgehen. Die Bundesregierung hat jetzt die Prognose für das gesamtwirtschaftliche Wachstum für das Jahr 2001 auf 2 Prozent heruntergeschraubt. Dies hatten Wirtschaftsforschungsinstitute schon

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    Wirtschaftswoche trotzt dem Trend - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Publikumszeitschriften

    Im Westen geht's ab - Brutto-Werbeumsätze der 10 größten Radiosender

    Big Brother hilft RTL 2 - Brutto-Werbeumsätze der TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 004

    Nachrichten

    WERBEUMSÄTZE Klassische Medien verbuchen ein Umsatzminus von 3,7 Prozent im 1. Quartal / Plakat legt kräftig zu

    Einpendeln auf dem Normalniveau

    Frankfurt / Der deutsche Werbemarkt schrumpft. Im 1. Quartal sanken die Bruttoumsätze der klassischen Medien um 3,7 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Die prozentual höchsten Einbußen mussten dabei die Fachzeitschriften und die Tageszeitungen hinneh

    [3679 Zeichen] Tooltip
    Bruttowerbeerlöse im Abwärtstrend
    € 5,75

    HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 056

    Medien

    Werbeumsätze Werbemarkt wächst um 11,9 Prozent / TV und Publikumszeitschriften bauen Marktanteile aus / Radio und Zeitungen verlieren an Dynamik

    Das Boomjahr 2000 legt die Messlatte hoch

    Trotz wachsender Kritik an der Kosteneffizienz von TV steigt dessen Anteil am Gesamtwerbemarkt.

    Frankfurt / Es war die Ruhe vor dem Sturm - oder in diesem Falle eher vor der Flaute. Mit einem Plus von 11,9 Prozent wird 2000 wohl als Jahr eines außergewöhnlichen Werbebooms in die Annalen eingehen. Nur 1992 hatte das Bruttowachstum mit 15,6 Prozent hö

    [8654 Zeichen] Tooltip
    Der Spiegel bleibt Werbe-Primus - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten Publikumszeitschriften

    Konjunktur für Wirtschaftsblätter - Brutto-Werbeumsatz der zehn größten überregionalen Tageszeitungen

    RTL setzt sich ab - Brutto-Werbeumsatz der TV-Sender (in Millionen Mark)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 092

    Media Mediaplanung 2000/Radio

    Nullbuchungen irritieren die Radioszene

    Manche Agenturen versuchen sich ihr Honorar direkt beim Sender zu holen, weil der Kunde es nicht zahlen will. Von Guido Schneider

    Das Gefüge zwischen Radiosendern, Vermarktern und Agenturen ist aus den Fugen geraten. Es geht - wie so oft - ums Geld und die Frage, wer was bezahlen soll. Nach herkömmlichem Verständnis vergütet der Werbungtreibende seine Agentur für die Einbuchung beim

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 052

    Journal Kommunikation

    Kein Mut zu Experimenten

    Fernseh- und Radiowerbung stärkt das Image - Der Handel zögert jedoch / Von Guido Schneider

    Immer häufiger heißt es, der Handel will selbst zur Marke werden. Doch entsprechende Marketingstrategien bleiben weitgehend aus. Anstatt aufmerksamkeitsstarke Imagekampagnen im Fernsehen oder Radio zu starten, verbreitet die Branche traditionell Preisschl

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 094

    Media Hörfunk-Marketing

    Die Funk-Offensive gemeinsam initiieren

    Einigkeit unter den Radiovermarktern: Der Hörfunk soll als Werbeträger attraktiver werden. Die Frage der richtigen Methode ist umstritten. Private und Öffentlich-Rechtliche ziehen an einem Strang. Von Guido Schneider

    Trotz aller Konkurrenz, in einem sind sich alle Radiovermarkter einig: Das Radio ist als Werbeträger unterbewertet. Und noch etwas eint ARD Werbung, Radio Marketing Service (RMS), IP Multimedia, Westfunk und andere Vermarkter: Nur gemeinsam läßt sich die

    [9645 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 051

    Medien Print Funk Fernsehen

    Funk fährt zweistelliges Plus ein

    Vermarkter sehen auch 1994 optimistisch entgegen / Buchungsverhalten nähert sich in der Kurzfristigkeit dem Fernsehen an

    FRANKFURT Die Wettbewerbsverzerrungen zu Lasten des privaten Hörfunks, so Karlheinz Hörhammer, Fachbereichsvorsitzender Hörfunk des Verbandes privater Hörfunk und Telekommunikation (VPRT), verschlechtern sich bis an die Grenzen der Überlebensfähigkeit der

    [3438 Zeichen] € 5,75