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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 001

For Sale verteidigt den Etat von Media-Markt

München / An den Agenturbeziehungen des Elektrofachhändlers Media-Markt ändert sich nichts. Etathalter For Sale konnte das lukrative Budget von Deutschlands drittgrößtem Werbungtreibenden (Spendings 2002: 215 Millionen Euro) verteidigen. Die Entscheidung

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HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Süßwaren Kraft Foods gratuliert dem Key Visual mit einer TV-Kampagne und einer Sonderedition zum Geburtstag / Abwehr von Handelsmarken

Milka singt ein Ständchen für das Rindvieh

Der 30. Geburtstag der lila Kuh kommt gerade recht, um der Dachmarke Milka neuen Schwung zu geben.

Bremen / Das deutsche Rindvieh fiel beim Casting für die Milka-Kuh ebenso durch wie die Kühe aus Österreich. Als tauglich erwies sich nur das Simmentaler-Rind aus der Schweiz, das nun seit 30 Jahren mit lila Fell für die Schokoladen-Marke auf der Weide gr

[4014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Haspa zeigt die Kunden

Mit dem altgedienten Claim "Meine Bank heißt Haspa", den Team BBDO schon 1990 kreierte, wirbt die Hamburger Sparkasse in der aktuellen Kampagne. Leicht modifiziert versucht nun McCann-Erickson Hamburg ein Revival des Wahlspruchs für die größte Sparkasse D

[663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 001

HMS & Carat muss um Bacardi-Etat bangen

HAMBURG / Der Spirituosenhersteller Bacardi Deutschland eröffnet den diesjährigen Reigen an lukrativen Mediapitches und lädt vier Mediaagenturen zu einer Wettbewerbspräsentation. Neben Altbetreuer HMS & Carat, der Bacardi seit mehreren Jahren von Hamburg

[842 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 23.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Jeansmarkt Italienisches Label wirbt mit gefakten Umfrageergebnissen

Diesel fälscht die Mafo

Der Jeanshersteller arbeitet in Deutschland auf Hochtouren an der Umpositionierung der Marke.

Berlin / Diesel nutzt Marktforschungsergebnisse als Verkaufsargument und verrät in der aktuellen Kampagne unter dem Motto "G.D.I.M.R. - The Global Diesel Individuals Market Research" ungewöhnliche Details über den typischen Diesel-Träger. Basis für die ru

[7274 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Trotz massiver Einbrüche bei den Gästezahlen können die Metropolen nicht mit Kampagnen gegensteuern

Kein Geld für schöne Werbebilder

Berlin / Die deutschen Großstädte befürchten im kommenden Jahr einen weiteren Schwund an Touristen. Terrorängste verunsichern ausländische, konjunkturelle Probleme inländische Gäste. Nach den Einbrüchen 2002 rechnen etwa Berlin und München für 2003 besten

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 001

Markenstrategie Unilever Bestfoods startet größte Kampagne der Firmengeschichte

Markenartikler setzen zur Attacke gegen Aldi an

Hamburg / Unilever macht Ernst: Um den weiteren Vormarsch von Deutschlands größtem Discounter Aldi zu stoppen, erhöht allein der Unternehmensbereich Unilever Bestfoods sein Werbebudget im 2. Halbjahr im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 50 Prozent - im v

[2555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 01.08.2002 Seite 022

Unternehmen

Sektmarkt Rotkäppchen treibt Integration der Marken voran / Eigenständige Positionierung für Mumm und MM Extra / Bekenntnis zum breiten Portfolio

Prickelnde Marken im roten Körbchen

Marketingleiter Peter Claußen über Sekt-Welten und Markentradition in Ost und West.

HORIZONT: Herr Claußen, vor knapp einem halben Jahr hat die Sektkellerei Rotkäppchen von Seagram die Marken Mumm, Jules Mumm und MM Extra übernommen. Wie weit ist die Integration der Marken vorangekommen? Peter Claußen: Unser Ziel ist, die Integration b

[11126 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 030

Agenturen

Telekom Konzern will dreistelligen Millionenbetrag einsparen / Below-the-Line-Bereich steht auf dem Prüfstand

Dialogagenturen erwarten kaum Einbußen

Die Telekom senkt die Werbeausgaben und nimmt dabei die nicht-klassische Werbung ins Visier.

Frankfurt / An die Meldungen über Kürzungen bei den Werbeausgaben haben sich die Agenturen mittlerweile gewöhnt. Doch wenn die Telekom, immerhin nach wie vor eines der Schwergewichte unter Deutschlands Werbungtreibenden, den gesamten Werbeetat erneut deut

[4728 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Energiemarkt Stromversorger überarbeiten Kampagnen: Eon kappt Produktwerbung, Yello thematisiert Vertragsabschluss

Werbung unter Wechselstrom

Frankfurt / Knapp vier Jahre nach der Liberalisierung des deutschen Strommarktes herrscht Ernüchterung: Kaum 4 Prozent der Haushalte haben bislang ihren Versorger gewechselt. Vor diesem Hintergrund justieren die größten Anbieter ihr Marketing neu. Jüngs

[4574 Zeichen] € 5,75

 
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